0 Views | 14.02.2022 | 13:49 Uhr
geschrieben von Y. XY

FIT STAR Holding GmbH & Co. KG (München)

Kündigung und Antrag auf Ruhepause wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: xyz

Kundenservice ignoriert Kündigung und schriftliche Ruhepausenanfrage, obwohl es per Portal nicht ging und will stattdessen automatisch den Fitnessvertrag verlängern.

Wie am 12.01.2022 bereits per E-Mail kommt hier die Bekräftigung meiner Kündigung.

Leider ignoriert die Kundenbetreuung meine Kündigung in den E-Mail-Antworten von heut konsequent, ebenso meine Bitte im Januar um eine Ruhendstellung für Februar. Erst heute am 02.02. kommt Antwort auf meine erneuerten Anrufe, E-Mails und Anfragen per Kundenportal. Jetzt werde ich verwiesen auf die Ruhendmeldung per Kundenportal. Das hab ich nach einem Telefonat mit meinem Studio heute schon probiert, hat aber nicht funktioniert, bekomme Error angezeigt. Daher meine Mails, doch Euer Service Bot scheint nur Textbausteine zusammenzufügen und reagiert nicht auf meine Situation. Stupide kommt der Hinweis auf Ruhendstellung per Service Portal, dass die nur für einen vollen Monat und rückwirkend nicht geht, und sich außerdem mein Vertrag automatisch ab März verlängert.

Dass ihr offenbar technische Probleme habt und per E-Mail meine Anfrage im Januar nicht beantwortet, ist nicht ein Fehler. Die E-Mail liegt im Anhang und im Kundenportal vor.

Hiermit formuliere ich eine Vorstandsbeschwerde und erwarte die Bestätigung meiner außerordentliche Kündigung zum 12.01.2022 und dass ihr die von mir gewünschte Ruhezeit ab 01.02.2022 einsetzt für einen Monat. Auch erwarte ich die Info zu meinem Kundenkonto, wie viele Monate ich noch offen habe bei euch, das wurde online auch nicht beantwortet.

Übrigens: Die Erschleichung einer Vertragsänderung, wie dass die Vertrags-Ruhendstellung nur noch per Portal geht, statt wie bisher per E-Mail, also eine Vertragsänderung ohne Zustimmung oder Vorabinformation, und auch die automatische Verlängerung meines Vertragszeitraumes entgegen meiner ausdrücklichen schriftlichen Kündigung, sind gesetzwidrig.

Wie bereits per E-Mail am 12.01.2022 entziehe ich Fitstar die Einzugsermächtigung und widerspreche allen potentiellen Kontoabbuchungen und Mahngebühren.

Ich erwarte Rückmeldung und Klärung innerhalb von zwei Wochen.

Ehrlich gesagt, ich bin erschüttert. Eure Studios sind top, aber: Der Kundenservice ist katastrophal. Letztes Jahr haben wir monatelang E-Mailkontakt gehabt, denn ich musste haufenweise Beschwerden formulieren, um durchzusetzen, was alle Fitnessstudios zu der Zeit längst taten, eine Corona Kompensation für nicht genutzte Monate.

Ist das die Fitstar Strategie? Ignorieren, manipulieren, abwarten?

Meine Forderung an FIT STAR Holding GmbH & Co. KG: Kündigungsbestätigung ab 12.1.2022, Ruhebestätigung ab 01.02.2022, Info zu meinem Vertragskonto/ offene Monate.