107 Views | 17.02.2022 | 09:56 Uhr
geschrieben von Bianca Dolata

MY HAPPY PETS (Saaleplatte/Wormstedt)

Falsche Beschreibungen des Artikels - Irreführung

Zwei Mal 30 Rollen wurden bestellt, zwei wurden geliefert.

Laut Beschreibung des Artikels „Hunde Kotbeutel umweltfreundlichen Lavendelduft“ bekommt man 30 Rollen, mit je 15 Beuteln, also 450 Beutel.

Der Preis erschien mir sehr sehr günstig dafür, aber es steht drei Mal so in der Artikelbeschreibung.
1. Zitat: "1 Rolle 15 Beutel / VPE Karton 30 Rollen".

2. Zitat: "Inhalt: 30 Rollen á 15 Kotbeutel (450 Beutel insgesamt). "

3. Zitat: "Die Verpackung enthält 30 Rollen (insg. 450 Beutel) und jede Rolle hat 15 Lavendel Kotbeutel".

Dies steht so in der Artikelbeschreibung. Der Preis von 0,89 € war ein wenig merkwürdig, aber da der Shop mir als Pflegestelle besondere Konditionen eingestellt hat und es sowieso ein "Outlet" ist, habe ich mir gedacht, dass es so schon passt und habe direkt zwei Mal 30 Rollen bestellt.

Dies war im August 2021. Habe nach Lieferung direkt nachgefragt und bis vorgestern keine Antwort erhalten, weswegen ich nochmal nachfragte.
Die Antworten waren eher sehr unfreundlich, im Grunde genommen hieß es, ich wäre die einzige die denken könnte dass es 30 Rollen sind. Tatsächlich nicht, denn ich habe paar Leute gefragt, was sie denken, was sie dort bekommen - und alle meinten dass der Preis zwar komisch ist, aber dort steht doch drei Mal, dass es 30 Rollen sind.

Gestern Nachmittag / Abend hat der Besitzer ein wenig Einsicht gehabt und hat dann den Preis pro Rolle auf 0,75 € gesetzt und darunter eine Staffelung: 6,50 € für 10 Rollen und 19,90 € für 30 Rollen.
Als ich draufhin mitteilte, dass man dann ja für 30 Rollen mehr pro Rolle bezahlt, wurde ich unfreundlich angehalten, meinen Browser zu aktualisieren. Habe ich, stand dort aber immer noch so. ;-)

Der Besitzer machte sich dann weiter auch lustig, teilte mir mit, dass er keine Lust und Zeit habe, sich mit mir wegen Kotbeuteln zu unterhalten.

Heute Morgen wurde mir dann der Zugang als Pflegestelle zu dem Shop gesperrt, weil er "solche" Kunden nicht bräuchte - Kunden, die dort ordentlich Geld lassen, für bis zu 20 Katzen, die zu versorgen sind. Kunden, die ihn lediglich auf einen Fehler in der Beschreibung aufmerksam machen.

Meine Forderung an MY HAPPY PETS: Ich hätte gerne das, was ich bestellt habe - insgesamt 60 Rollen Kotbeutel.

24.04.2022 | 10:43
von Bianca Dolata noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden