Von Hanwha Q CELLS OT Thalheim beantwortete Beschwerde. | 1 View | 23.02.2022 | 16:55 Uhr
geschrieben von Petra Winter

Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim (Bad Tabarz)

Strom Hanwha Q Cells bewusste fehlerhafte Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Strom Jahresrechnung 2020315443

Widersprch Jahresrechnung 2020315443

Hanwha Q Cells Strom Unternehmen erstellt meiner Meinung nach bewusst falsche Schlussabrechnung und bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung widerrechtlich zweimalig über 300,-- € ab. Es fingiert den Anfangsstand des Stromzählers und konstruiert somit einen höheren Verbrauch, das kann praktisch gar nicht möglich sein, da dann der Zähler rückwärts laufen müsste.

Der Zählerstand am 01.01.2021 wird in der Rechnung mit 73.756 kWh angegegeben, obwohl er bei der Abmeldung meines vorherigen Stromlieferanten, am 26.11.2020, 35 Tage vor dem 01.01.21, bereits 74.216 kWh betrug.

Trotz Widerspruch und Korrekturforderung erfolgt keine Reaktion, als die erneute Abbuchung.

Fazit: keine Geschäfte mit dieser Firma tätigen und alle Rechnungen genau prüfen!

Meine Forderung an Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim: Korrektur der Schlussrechnung

23.02.2022 | 16:55
Firmen-Antwort von: Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim
Abteilung: Energy Retail/Q.ENERGY

Wir bedauern es sehr, dass Sie keine Rückantwort erhalten haben. Damit wir Ihnen helfen können, nennen Sie uns bitte Ihre Vertrags- oder Kundennummer. Vielen Dank

Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Jahresrechnung Strombelieferung
Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Abschlagszahlungen nicht verrechnet