128 Views | 18.02.2022 | 11:29 Uhr

EASYFITNESS Management GmbH (Hannover)

Easyfitness beauftragt Inkassobüro trotz bezahlter Rechnungen

Ich habe im Dezember 2020 gekündigt zum Januar 2022 und auch mein Lastschriftmandat zurückgezogen.

Easyfitness Hannover-List hat weiterhin abgebucht bis ich im Februar 2021 nochmal einen Brief verfasst habe. Ich habe von Dezember 2020 bis Februar 2021 das Geld über die Bank zurück geholt.

Im Juli habe ich dann eine Zahlungserinnerung für Juni 2021 und Juli 2021 bekommen, die ich sofort beglichen habe. Im August kam eine "letzte Mahnung" für die Beiträge Juni bis August 2021 plus Servicegebühr. Ich habe erneut die Rechnung beglichen. Zudem habe ich eine E-Mail geschrieben mit allen Belegen. Zurück kam nur eine Antwort, dass ich denen 200 Euro schulde (wahrscheinlich aus dem Lockdown). Darauf habe ich mich erneut erklärt und sie wollten das nur an ihre Verwaltung weiterschicken. Bis das mit der falschen Verbuchung nicht geklärt war, wollte ich auch die Beiträge nicht überweisen. Ende November habe ich eine Antwort erhalten dass noch über 240 Euro offen sind ohne Auflistung, wie ich angefragt hatte.

Im Dezember 2021 habe ich das Easyfitness nochmal kontaktiert, dass sie mir sagen, wie viel ich Ihnen noch schulde und ob sie mir die Lockdown-Monate gutschreiben können. Ich sollte ein Dokument unterschreiben und dann nur noch den Restbetrag für September 2021 bis Januar 2022 zahlen. Das ganze habe ich erst Anfang Januar gemacht.

Kurz darauf im Januar kam dann ein Brief von einem Inkassobüro mit einer Forderung für die Monate Juni 2021 bis Januar 2022. Ich habe erneut das Easyfitness kontaktiert, sie haben mir mitgeteilt, was ich noch zahlen soll, was ich dann auch gemacht habe. Bei denen waren alle Zahlungen verbucht und trotzdem wurde ein Inkassobüro beauftragt. Ich sollte den Brief vom Inkassobüro ignorieren.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die unberechtigten Mahngebühren und die Rücklastschrift (hier weiß ich nicht, wie die das berechnet haben, evtl. ist das für Dezember 2020 berechtigt gewesen) gezahlt habe, was nur knapp 11 Euro sind, aber mich schon ärgert. Ich habe auch mehrmals darum gebeten mir eine Aufstellung zu schicken, was aber nicht gemacht wurde.

Im Februar kam jetzt nochmal eine Forderung vom Inkassobüro. Ich habe denen per Brief nochmal geschrieben, dass die Forderung beglichen sind und Belege beigefügt.

Meine Forderung an EASYFITNESS Management GmbH: Erstattung der zu viel gezahlten Beträge, eine Aufstellung über gezahlte Beträge und Gutschriften und dass ich nicht mehr vom Inkassobüro angeschrieben werde.

25.02.2022 | 14:36
von ReclaBoxler-4562931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden