Durch Yagma gelöste Beschwerde. | 997 Views | 13.02.2010 | 01:36 Uhr
geschrieben von Thorben Hemesath

Yagma GmbH (Potsdam)

Beschwerde zu meiner Bestellung

Mittlerweile ist es schon eine Woche her, dass ich meine Bestellung bei Ihnen aufgegeben habe.

Auf mehrere E-Mails meinerseits wurde nicht nicht geantwortet. Da ich es an info spider monkey yagma.de, finance spider monkey yagma.de und über das Kontaktformular auf Ihrer Seite versucht habe, können Sie mir nicht erzählen, meine E-Mails wären nicht angekommen.

Bei den E-Mails handelte es sich um eine Informationsanfrage zu den bestellten Artikeln und um einen Klärungsversuch, da angeblich meine Zahlung nicht eingegangen sei. Erst als ich einige Tage später, per PayPal, einen Konflikt meldete, bekam ich eine knappe Rückmeldung von Ihnen, dass der Fehler auf Ihrer Seite lag und die Bestellung zur weiteren Bearbeitung freigegeben sei.

Kurz danach schloss ich den Konflikt bei PayPal und bekam dann erneut eine E-Mail, dass meine Zahlung fehlgeschlagen sei. Wieder habe ich versucht, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, doch wie nicht anders zu erwarten: Keine Antwort!

Seit dem 8.02.2010 ist dann nichts weiter passiert, weder, habe ich eine Bestätigung bekommen, dass meine bestellten Artikel zum Versand gegeben wurden, noch haben Sie sich gemeldet. Ich habe mich jetzt erneut an das PayPal-Team gemeldet, um den geschlossenen Konflikt wieder zu öffnen. Außerdem habe ich mir von PayPal nocheinmal bestätigen lassen, dass das Geld bereits auf Ihrem Konto angekommen ist und Sie darüber verfügen können.

Nochmals eine kurze Zusammenfassung:
Bestellung 6626, vom 5.02.2010,
7,51 €, bezahlt am 5.02.2010 von Tho-kun(at)hotmail(punkt)de.

Meine Forderung an Yagma GmbH: Ich erwarte von Ihnen, dass Sie nun Ihren Teil des Vertrages erfüllen und mir umgehend meine Bestellung zukommen lassen.

18.02.2010 | 16:15
Firmen-Antwort von: Yagma GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Hemesath,

der Rechnungsbetzrag wurde sofort am 15.02.2010 auf Ihr Paypal-Konto erstattet.

Customer Service

15.02.2010 | 12:21
von Thorben Hemesath | Regelverstoß melden
Heute Morgen um 8:18 habe ich jetzt, wohl scheinbar als Antwort auf meine ganzen Emails eine Antwort von Yagma.de bekommen, mein Artikel sei nicht mehr lieferbar und daher werde meine Bestellung storniert.
Deswegen wird aus diesem Artikel jetzt statt einer Beschwerde eine Forderung mir mein Geld zurück zu überweisen, bei Paypal geschieht dies, wie jedermann weiß, instant, also wurde mir der Betrag noch nicht zurückerstattet.
Daher meine Forderung jetzt: Erstatten Sie mir sofort den gezahlten Betrag zurück!

15.02.2010 | 18:53
von Christian | Regelverstoß melden
Oh, nicht mal eine Woche? Und dann wegen 7€ so einen Aufriss machen? Ok, am 8.2. bestellt und online überwiesen.
09.02. geht die Kohle raus.
10.02. ist sie noch unterwegs.
11.02. wird sie gutgeschrieben.
12.02. wird das Paket versandfertig gemacht (oder in deinem Falle eben nicht)

Und dann ist erst mal Wochenende...

15.02.2010 | 19:40
 spider monkey Christian: Es geht nicht um das Geld, außerdem bei Paypal sind Überweisungen instant!
Habe hier mal nachgeguckt und so viel schlechtes über diesen Laden gelesen, hätte ich das vor meinem Kauf gewusst, hätte ich dort niemals etwas bestellt...

Wie auch immer, das Geld wurde zurücküberwiesen, auf meine Emails wurde bisher immer noch nicht geantwortet, nichtmals auf die vom 5.02.10!
Daher rate ich allen Leuten, gebt acht, wenn ihr etwas von Yagma.de kauft, vielleicht nehmen sie dann auch spontan euren gekauften Artikel aus dem Programm und stornieren euch die Bestellung.

Diese Beschwerde kann jetzt also geschlossen werden!

16.02.2010 | 21:03
 spider monkey Opfad: Es ist sicher nicht zielführend, OP gleich persönlich anzugehen. Man kann über die Berechtigung dieser Beschwerde sicherlich streiten, Fakt ist, daß man als Kunde wohl schon eine Reaktion auf Mails erwarten kann.
 spider monkey Christian: Die Daten stimmen nicht. Ausserdem braucht deine Bank zu lange, wenn das bei dir tatsächlich so läuft.

Summa summarum ist es ja wohl bezeichnend, daß eine Antwort von Yagma unmittelbar nach der Beschwerde hier kam.

16.02.2010 | 21:07
von Opfad | Regelverstoß melden
Wo, bitte, sehen Sie in meinem Beitrag den persönlichen Angriff?

16.02.2010 | 22:01
 spider monkey Opfad: Wenn man Ihre Kommentare hier so liest, könnte man leicht die Diagnose pöbelhaftes, präpubertäres Verhalten stellen.
Dies tritt besonders häufig bei Personen mit unterdurchschnittlicher Intelligenz auf.
Dies ist natürlich eine rein sachliche Feststellung und stellt in keiner Weise einen persönlichen Angriff auf ihre Person dar, Herr... Opfad.

16.02.2010 | 22:28
Tun Sie nicht, ebenso wenig wie den Schluß minderer Intelligenz.
Deshalb finde ich es ja schade, daß Sie OP so angehen und dann so tun, als ob natürlich kein persönlicher Angriff stattgefunden hätte. Auch der Brieffreundschaftkommentar war zumindest unnötig.
Für den Irrtum bezüglich ihres Geschlechts entschuldige ich mich natürlich.

17.02.2010 | 01:52
von Doris Steenken | Regelverstoß melden
 spider monkey Opfad
Sie scheinen wohl an mehreren Beschwerden hier die Beschwerdeführer/innen zu beleidigen. Ich kann es nur bestätigen, wie Sie Leute hier beleidigen, weil Sie mich bei meiner Beschwerde auch schon übelst beleidigt haben.

17.02.2010 | 06:25
von Opfad | Regelverstoß melden
Frau Steenken, mit Ihrer Schlagzeile, zum Menschen zweiter Klasse degradiert worden zu sein, weil Sie lediglich bei IKEA aufgefordert wurden, eine Wartemarke zu ziehen, haben Sie selbst ausreichend Diskussionsstoff geboten.
Allein schon die Mitteilung an die IKEA- Mitarbeiterin, dass Sie nicht beim Arbeits- oder Sozialamt sind, offenbart auch, welche Gesellschaftsgruppe Sie als zweitklassig einstufen. Das zeugt von Arroganz und wird von mir auch so betitelt!
Wenn Sie der Kritik nicht offen gegenüber stehen, Frau Steenken, streuen Sie Ihre Beiträge nicht sorglos in die Welt!
Ansonsten darf ich Sie jetzt bitten, den Inhalt Ihres nächsten Kommentars auf die Beschwerde des Herrn Hemesath auszurichten...

17.02.2010 | 06:50
von ReclaBoxler -7513593 | Regelverstoß melden
Ist doch völlig egal, ob es sich um 7 Euro oder 700 Euro handelt - Fakt ist, das sich diese Firma seltsam verhält, wenn man sich all die Beschwerden hier im Forum durchliest.
- Keine oder kaum Antwort auf E-mail, Kontaktformular oder Fax - stattdessen Fehlermeldungen bei der Kontaktaufnahme
- Angegebene Lieferzeiten werden nicht eingehalten
- Ind auf wundersame Art und Weise erfolgt dann eine Reaktion (bei mir in Form von Lieferungsankündigung, bei anderen in Form von Rückerstattung), nachdem man hier gepostet/seine Forderungen formuliert hat.
Es ist halt traurig, daß man diese Reaktionen augenscheinlich nur öffentlich herauskitzeln kann - zurück bleibt ein fader Beigeschmack und mit Sicherheit Zurückhaltung bei Folgebestellung - das machen auch die zumeist günstigen Preise des Shops nicht wett.

17.02.2010 | 23:56
von Doris Steenken | Regelverstoß melden
 spider monkey Opfad

Ich stufe hier keine Gesellschaftsgruppe als zweitklassig ein. Denn auch in den Behörden, wie z.B. Abeitsamt finde ich das "Nummernziehen" usw. menschenverachtend.
Aber auch Ihren Umgangston hier im Forum gegenüber den Beschwerdeführern finde ich ebenfalls menschenverachtend.

18.02.2010 | 06:35
von Icke | Regelverstoß melden
Das Nummernziehen - vor allem in öffentlichen Ämtern - hat schon sein Gutes - gäbe es das nicht, würde sich ein Großteil der "Kundschaft" zerfleischen, nach dem Motto: "Ich war aber eher da - nein ICH war eher da - nein - ICH ..." Weil - so sind die Menschen eben. Und wenn jeder sein Nümmerchen zieht, ist auch jeder ganz brav.

18.02.2010 | 08:49
von ReclaBoxler-4911915 | Regelverstoß melden
Und schon wieder "Frau Opfad".... Man könnte meinen, Sie leiden selbst unter ADHS. Zu jeder Beschwerde müssen Sie ihren Senf dazu geben, wäre ja okay, wenn Sie zur Abwechslung mal etwas zum Thema beizutragen haben. Aber außer ihrem endlos Sarkasmus (so witzig, wie Sie glauben zu sein, sind Sie übrigens nicht) und der chronischen Besserwisserei kann man doch von Ihnen nichts erwarten.

Leider haben Sie damit auch noch Erfolg, aber besser so, als gar keine Aufmerksamkeit, ne?

18.02.2010 | 09:27
von Retter des Abendlandes | Regelverstoß melden
 spider monkey #...915: Ach du meine Güte, sind Sie heute aber miesepeterig drauf! Wohl beim Karneval keine abgekriegt, was?

Ich finde die Kommentare von Frau Opfad übrigens sehr geistreich und herzerfrischend, echte Highlights im Gegensatz zu Ihren Nörgeleien. Es müßte mehr Kommentare dieser Art geben!

18.02.2010 | 09:51
von Ali Baba | Regelverstoß melden
Dass der Retter des Abendlandes die Kommentare von Herr - Frau oder sonst was Opfad hier toll findet, ist ja klasse - komischer Weise findet er aber auch alle Themen wie Opfad toll und muss Opfad in den Schutz nehmen... Siehe Beschwerde ID-23800

18.02.2010 | 09:52
von Ali Baba | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/23800-stadt-erkelenz-erkelenz-karnevalsumzug-erkelenz-loevenich-endete-im-chaos-mit-verletzten

18.02.2010 | 10:19
von ReclaBoxler-4911915 | Regelverstoß melden
 spider monkey Retter des Abendlandes
Schön, dass Sie die Kommentare von Opfad geistreich finden. Ich finde es einfach nur armselig, wenn man keine anderen Hobbys hat, außer seinen geistigen Müll unter jeder Beschwerde abzulassen! Great minds think alike. Da ist es natürlich nur verständlich, dass Sie die Kommentare hier als echtes Highlight empfinden. :-)

Öfter mal den Computer sich selbst überlassen, und mal vor die Tür gehen, hilft!

18.02.2010 | 11:52
von Oh oh | Regelverstoß melden
Schlimmer als so manche sog. "Beschwerde" hier sind die Kommentare von Opfad ganz sicher nicht. Wem die nicht gefallen - einfach nicht lesen - so einfach ist das!

18.02.2010 | 14:41
von Opfad | Regelverstoß melden
4911915, ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich - also beginnend von meinem letzten Kommentar heute früh bis jetzt sozusagen - ein bisschen was gearbeitet habe. Im Übrigen habe ich schon meinen sachlichen Beitrag hier geleistet. Ich hatte konkret kritisiert, dass Herr Hemesath überstürzt gehandelt hat, ganz allgemein mal so die Symptome des ADHS beschrieben und sehr bedauert, dass Yagma dem Herrn Hemesath die Brieffreundschaft verweigert. Herr Hemesath löscht jedoch einfach die Basis und verwirrt mit der entstandenen Zusammenhangslosigkeit aller Folgebeiträgen die Leser. OK ist das nicht!

Ali, sind Sie nicht ausreichend damit beschäftigt, Ihre bunt geschmückten Miststreuer aus diversen Heckscheiben zu ziehen und die Welt mit Beweisaufnahmen zu beglücken? Wieso tun Sie mir das jetzt auch noch an?

Retter des Abendlandes, Sie sind ein wahrer Gentleman! Ich hab Sie gern in meiner Nähe! Sie sind doch ein Mann? :)

19.02.2010 | 01:04
von Ddd | Regelverstoß melden
Ist es nicht möglich, solche User wie "OPFAD" hier zu sperren?

Vielleicht sollte Opfad sich ein eigenes Forum einrichten. .
Wenn Opfad es nicht schafft, auf den normalen Weg Aufmerksamkeit zu erlangen, erzwingt sie sich diese dann wohl mit Beleidigungen und sonstigen Bemerkungen, die nur noch unter die Gürtellinie gehen.

19.02.2010 | 14:54
Wenn man sich die Beschwerdefrequenz über Yagma in den letzten Tagen so ansieht, scheint da schon einiges im Argen zu liegen. Diese Beschwerde im Speziellen mag auf den ersten Blick übereilt erscheinen, aber in Anbetracht der Tatsache, daß bei Yagma (wie in anderen Fällen) auch nach Wochen keine Reaktion zu erwarten ist, diese aber immer dann zügig erfolgt, wenn hier eine Beschwerde eingestellt wird, hat sie wohl schon eine gewisse Berechtigung.

19.02.2010 | 19:24
HERR HEMESATH! HERR HEMESATH!
Yagma hat Ihnen geantwortet!

19.02.2010 | 21:25
 spider monkey von Retter des Vaterlandes

Ich hoffe, dass Sie das ironisch gemeint haben, oder ist das, was Opfad hat, ansteckend?

19.02.2010 | 22:02
Nun hören Sie doch endlich aufzudrängeln, Ddd, und starten Sie hier keinen neuen Dialog.
Mit Ihren zynischen Bemerkungen degradieren Sie mich nicht nur zur Frau dritter Klasse, Sie kollidieren schon frontal mit dem AGG!

20.02.2010 | 20:46
von Ddd | Regelverstoß melden
Ich habe mal in Opfads Mitgliedsprofil geschaut und festgestellt, dass sie angeblich nur zehn Beiträge geschrieben haben soll. Das sind bestimmt die Beiträge, wo sie ausnahmsweise mal nicht beleidigend wurde. Die anderen 1000000000000 Beiträgen hat sie wohl unangemeldet geschrieben.
Au0erdem hat sie zwei Beschwerden in diesem Forum gestellt. Da hat Opfad sich bestimmt über Beschwerden in diesem Forum beschwert oder ist sie zufällig Zeuge geworden, wie jemand nachts bei gelb über die Ampel gesprinntet ist?

28.02.2010 | 22:19
von Thorben Hemesath gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden