115 Views | 23.02.2022 | 20:13 Uhr
geschrieben von Hartwig Marschall

Creative Labs (Europe) Limited (Dublin)

Support durch Creative Labs abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: Case ID :160608396

Ich besitze einen mp3-Player Zen Touch mit 20 MB Festplatte der Firma Creativ Labs, der noch einwandfrei funktioniert.
Leider kann ich keine Musik mehr vom PC auf dieses Gerät übertragen, da hierzu ein Treiber für Windows 10 nötig wäre. Meine Bitte an die Firma Creative Labs, mir diesen Treiber zur Verfügung zu stellen wurde mit dem Hinweis abgelehnt, das Gerät hätte das EOSL (end of service life) erreicht.

Ich soll also ein völlig intaktes Gerät entsorgen, da die Firma willkürlich entscheidet, keine Treiber mehr zu liefern. Dies ist im Sinne der Nachhaltigkeit für mich völlig indiskutabel. Es ist sicher auch kein großer Aufwand damit verbunden, ein kleines Treiberprogramm für das Gerät zu erstellen.

Auf meine weiteren E-Mails in dieser Angelegenheit bekam ich dann keine Antwort mehr. Creative Labs ist nicht bereit, mir diesen Treiber zur Verfügung zu stellen.

Meine Forderung an Creative Labs (Europe) Limited: Einstellen eines Treibers für Windows 10 auf der Homepage der Firma Creative Labs.

25.02.2022 | 18:55
von Raffi Pbae | Regelverstoß melden
Jede Firma bietet den Support für Ihre Produkte nur für einen gewissen Zeitraum an. Alles Andere rentiert sich nicht.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass Sie Ihr Gerät wegwerfen sollen, aber die Firma wird sich nicht nur für Sie ransetzen und einen neuen Treiber erstellen. Hier hilft es, auf eine ältere Version von Windows umzusteigen, wenn es denn nötig ist.
Oder hätte ich jetzt das Anrecht, nur weil ich noch ein iPhone von vor 10 Jahren besitze, was noch funktioniert, dass Apple extra für mich neue Updates macht? Also manche leute.