0 Views | 13.03.2022 | 16:03 Uhr
geschrieben von S. Armb.

MOMOX GmbH (Berlin)

Abzocke von Kunden bei Momox?

Bestell-/Kundennummer: Verkaufsnummer 891773120

Erneut schlechte Erfahrungen mit Momox. Abzocke der Kunden? Die Häufigkeit der Beschwerden und Meldungen von Momox Kunden im Netz steigt seit Jahren massiv an.

Das ist jetzt echt nicht zu glauben, was wir jetzt zum wiederholten Mal mit der Firma Momox erleben.

Kurzer Rückblick:

( https://de.reclabox.com/beschwerde/188799-momox-berlin-momox-versucht-seine-kunden-ueber-den-tisch-zu-ziehen)

Bei unserem ersten Verkauf 2019 an ihr Unternehmen gab es damals schon ein riesiges Theater mit Unwahrheiten von Ihrer Seite her:

Damals wurde behauptet, dass von 8 eingesendeten Artikel nur 4 Artikel im Paket waren. Damals haben wir uns mehrfach beschwert über die Vorgehensweise ihres Unternehmens. Wir haben uns damals an einen Anwalt gewannt, mit einer Strafanzeige und Schadensersatz gedroht und unter Fristsetzung eine Rücksendung "aller 8 Artikel" gefordert.

Und siehe da: Unsere eingesendeten Artikel kamen vollständig zu uns zurück, obwohl Momox zuvor das Gegenteil behauptet hatte.

Jetzt haben wir Momox eine 2 Chance gegeben, auch wenn ein mulmiges Bauchgefühl mit dabei war. Mit der Verkaufsnummer 891773120 wurden dieses Mal 3 Artikel an Momox versendet. Dieses Mal haben wir aber die Vorkehrungen und unsere Absicherungen erhöht:

1. Die eingeschickten Artikel wurden von 3 unterschiedlichen Personen (Zeugen) begutachtet, ob sie den Ankaufsbedingen von Momox entsprechen. Keiner der 3 Artikel hatte irgendwelche Mängel oder sonstiges vorzuweisen.
  2. Das Paket wurde unter Zeugen gepackt, um eine Vollständigkeit beweisen zu können. Einer der Zeugen hat sogar den Lieferschein unterschrieben.

Aus Spass hatten wir noch vor Absendung des Paketes zueinander gesagt "diesmal behauptet Momox bestimmt, dass ausgerechnet der Artikel für den Momox dem Verkäufer am meisten bezahlen würde, nicht den Ankaufsbedingungen entspricht".

Und was passiert: Genau die Replay Herrenjeans, für die Sie uns 8,21 € (also am meisten) bezahlt hätten, hat jetzt Ihrer Meinung nach Mängel in Form von Flecken. Die eingesendeten Artikel waren alle ohne jegliche Mängel und wurden vollständig versendet! Und dafür gibt es Zeugen, welche gerichtlich aussagen werden!

Das wir nicht die Einzigen sind, denen es so ergeht, zeigen neueste Artikel im Netz, berichtet die Verbraucherzentrale und berichtete sogar das ZDF.

Auf die Beschwerde E-Mail vom 08.02.2022 kam bis heute keine Reaktion von Ihnen zurück.

Ich sage es jetzt noch einmal: bei den Forderungen und Fristsetzungen der Beschwerde in der E-Mail vom 08.02.2022 bleibt es.

Es gibt genau 3 Möglichkeiten für das Unternehmen Momox:

1. die angebliche nicht den "Ankaufsbedingungen entsprechende" Replay Herrenjeans mit angeblichen Flecken wird von Ihnen innerhalb der angegebenen Frist nochmals begutachtet. In diesem Zeitraum der Frist möchte ich dann eine Entschuldigung für Ihre Unterstellungen und die Auszahlung der 8,21 €.
  2. Momox schickt uns alle 3 Artikel komplett auf ihre Kosten innerhalb der angegebenen Frist zurück.
  3. Nach erfolglosem Ablauf der Frist werde ich die ganze Angelegenheit direkt dem Anwalt übergeben und ohne weitere Fristen zur Anzeige bringen. Des Weiteren werde ich die Angelegenheit an sämtliche Organisationen (ZDF, Wiso, Verbraucherzentrale etc. weitergeben.
Meine Forderung an MOMOX GmbH: Auszahlung in Höhe von 8,21 € für die angebliche nicht den "Ankaufsbedingungen entsprechende" Replay Herrenjeans