Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 234238
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 12 Views | 23.03.2022 | 10:48 Uhr
geschrieben von Gökmen Bal

eBay (Kleinmachnow)

EBay behält mein Geld in Höhe von 335,00 Euro für 90Tage ein!

Bestell-/Kundennummer: E2382******_EUR

Ich habe aus der finanziellen Notwendigkeit heraus ein EBay Profil eröffnet und viele meiner Schallplatten dort für insgesamt 335,00 Euro verkauft.

Die Artikel wurden ordnungsgemäß an die Käufer geschickt und der Empfang der Pakete wurde bestätigt und teils auch bewertet.

Gestern hätte die erste von 14 Freigaben stattfinden sollen, doch kam nichts an auf meinem Bankkonto an. Daraufhin habe ich mich von EBay anrufen lassen und bekam die Info, dass mein EBay Konto neu wäre und EBay das Geld für 90 Tage einbehalten würde.

Ich habe weder bei der eBay Kontoeröffnung etwas von 90 Tagen gelesen, noch als ich die Auktion reingesetzt habe.

Im Gegensatz es war auch nach jeder erfolgreichen Auktion ein Freigabetermin angegeben und der eRoste und zweite ist schon verstrichen ohne irgendwas von meinem Geld gesehen zu haben.

Nicht nur dass ich 14 x 7,49 EUR für den Versand im Vorschuss getreten bin, sondern auch die Ware schon komplett verschickt habe.

Das Geld war für meine Kfz - Versicherung gedacht, die ich jetzt von irgendwo anders herantreiben muss, trotz dass ich mein Eigentum verkauft, versendet und noch die Versandkosten bezahlt habe.

Das was hier eBay treibt ist der reinste Betrug!

Es kann doch nicht sein, dass so was mit dem deutschen Recht vereinbar ist, dass ein Unternehmen trotz Ordnungsgemäßer Ausführung das Geld vom Kunden einbehält.

Mir fällt einfach nichts mehr ein.

Meine Forderung an eBay: 335,00 EUR.

23.03.2022 | 11:40
von Gökmen Bal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden