Von FID Verlag beantwortete Beschwerde. | 215 Views | 19.03.2022 | 04:02 Uhr
geschrieben von Jakob Janzen

FID Verlag GmbH (Bonn)

Mit grenzwertigen Gratisangeboten in die Abofalle gelockt

Bestell-/Kundennummer: 84-823225-67

Hier wird mit gratis Geschenken geworben, die Preise "0,00 EUR" dafür sind farblich groß hervorgehoben.

Der eigentliche Kaufpreis ist jedoch klein im Fließtext versteckt.

Ich weiß nicht mehr, wie das Formular aussah, worüber dieser Vertrag abgeschlossen wurde, aber ich habe ein Formular des FUSS-Verlags vor mir, von dem ich glaube, dass es rechtlich nicht erlaubt ist.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Sofortige Kündigung des Abonnements. Zusendung der Bestellseite.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
19.04.2022 | 18:31
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

gerne nehmen wir Stellung.
Ich muss Ihnen leider widersprechen, unser Angebot war klar und deutlich formuliert und über dem Bestellfeld noch einmal zusammengefasst:

Testen Sie "Besser leben mir Arthrose" jetzt 30 Tage kostenlos und erhalten Sie zusätzlich das "BonnerGelenk-Rettungs-Protokoll" als Sofort-Download geschenkt. Gefällt Ihnen "Besser leben mit Arthrose" erhalten Sie nach der kostenlosen 30-tägigen Ansichtszeit regelmäßig jeden Monat eine Ausgabe zu einem Preis von 9,97 Euro (inkl. MwSt.). Sie erhalten jährlich 12 Ausgaben und 4 Spezialausgaben zu besonderen Themen. Das Abonnement können Sie jederzeit zum Ende eines Bezugsjahres beenden. Eine kurze schriftliche Mitteilung an die unten genannte Adresse genügt. Bei Fragen oder Anregungen scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Melden Sie sich einfach bei unserem Leserservice unter der unten genannten Adresse. Wir helfen Ihnen gern! Sollte Ihnen "Besser leben mit Arthrose" wider Erwarten nicht gefallen oder Sie haben das Gefühl, die Tipps von Frau Schwarz zeigen bei Ihnen keine Wirkung, können Sie innerhalb der ersten 30 Tage den Bezug ohne Angabe von Gründen widerrufen. Melden Sie sich einfach bei unserem Leserservice. Ihr GratisStart-Paket dürfen Sie auf jeden Fall behalten!

Auch der Button, den Sie zur Bestellung nutzten weist darauf hin:
"JETZT BESTELLEN - NACH TESTZEIT KOSTENPFLICHITG.

Einen Screenshot Ihrer Bestellung sende ich Ihnen gerne per E-Mail zu.

Unsere Bestellscheine und Websiten sind transparent gestaltet. Wir sind nicht der FUSS-Verlag und können deren Bestell-Formulare demnach nicht bewerten.

26.03.2022 | 07:35
Bisher keinerlei Reaktion vom FID verlag

26.03.2022 | 07:35
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion vom FID verlag.

11.04.2022 | 22:31
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme oder Reaktion.

03.05.2022 | 20:32
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, vielen Dank für die Antwort und danke, dass sie mich auf den Tippfehler hinweisen - natürlich war der FID-Verlag gemeint.
Jetzt haben sie einen Monat gebraucht um diese zu Formulieren, seien sie bitte so nett und schicken mir auch den Link oder ein Bild von der angesprochenen Bestellseite.
Leider haben sie sich gegen eine kulante Lösung entschieden.
Ich habe mir einige Bestellseiten für ihre Produkt angesehen (und Fotos gemacht) und folgende Punkte sehe ich nach einen Laienhaften Online-Recherche dort als nicht erfüllt:

-Vor Abgabe der verbindlichen Bestellerklärung müssen Online-Händler ihre Kunden klar und verständlich u. a. über den Gesamtpreis der Bestellung, die Liefer- und Versandkosten sowie das Widerrufsrecht in Kenntnis setzen. Es ist nirgends ein Gesamtpreis aufgeführt. Der Gesamtwert, der groß dargestellt wird zeigt 0,00€ an.

07.06.2022 | 23:10
von Jakob Janzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es nur diesen einen Kommentar. Kein entgegenkommen, kein link, kein screenshot.