0 Views | 01.04.2022 | 11:16 Uhr
geschrieben von Christian / Ute Goldmann / Franken

Home Deluxe GmbH (Lübbecke)

Fasssauna durch Spedition beschädigt - kein Entgegenkommen

Bestell-/Kundennummer: B01115097P34 / 435581

Fasssauna beschädigt, HomeDeluxe Service nicht zufriedenstellend.

Die Fassauna wurde von uns am 01.01.2022 im Aldi Onlineshop bestellt.

Sie wurde defekt am 25.01.2022 durch die beauftragte Spedition geliefert. Durch Aldi wurden wir an HomeDeluxe verwiesen, bezüglich des weiteren Ablaufs.

Empfohlen wurde uns auf Ersatzteile zu warten, die wären schneller lieferbar als eine neue Sauna. Man beachte, dass dieselbe Sauna auf der HomeDeluxe Homepage innerhalb von zwei bis vier Werktagen lieferbar gewesen wäre.

Der Kontakt zur Kundenbetreuung am Telefon war nett. Der Kontakt zur Reklamationsabteilung war kühl und genervt. Als hätten wir die Sauna absichtlich zerstört um an einen Rabatt zu kommen. Die Rabattforderung wurde als unangemessen bezeichnet, da die Ersatzteile ja bestellt wären. Wir hätten den Rabatt auch für eine Reparatur in der örtlichen Schreinerei eingesetzt. Aber auch dieses war für die Reklamationsabteilung ohne Kommentar.

Dann lieber Klimaneutral vier Pakete in unsere Richtung senden.

Unsere Garage war bis dahin durch die geöffnete Verpackung und deren Inhalt (um die Schäden und defekten Teile zu detektieren) belegt. Aufbauen konnten wir die Sauna auch nicht, da die Ersatzteile nicht verfügbar waren.

Wir fragten lediglich nach einem Rabatt, bezüglich unserer gesamten Unannehmlichkeiten wie:

mehrfache Telefonate, Mailverkehr, Garagenbelagerung, Nicht Nutzung der Sauna und diese unangemessene Kundenkommunikation.

Nachdem uns das erste Ersatzteil Paket heute erreichte, waren wir natürlich erfreut.

Nach dem Auspacken eher nicht mehr. Die Teile waren ebenfalls defekt, verdreckt und mit Flecken überzogen.

Mit Kulanz oder Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Es ist eine Frechheit wie der Kunde hier behandelt wird.

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: 15 %.