Von Wunschgutschein beantwortete Beschwerde. | 170 Views | 29.03.2022 | 19:01 Uhr
geschrieben von Marc Rau

Wunschgutschein GmbH (Brilon)

Kein Gutscheincode auf Gutschein-Karte

Ich habe zu Weihnachten einen 40 EUR Wunschgutschein geschenkt bekommen.

Jetzt wollte ich ihn einlösen und musste leider feststellen, dass der Gutscheincode nicht auf der Gutschein-Karte, sondern ausschließlich auf der Grußkarte steht, welche ich entsorgt habe.

Die Hotline sagt mir, dass die Plastik- Gutschein-Karte nur in Verbindung mit der Grußkarte eingelöst werden kann. Das ist ja so nicht korrekt. Korrekt ist, dass die Gutschein-Karte absolut sinnlos ist und ausschließlich die Grußkarte benötigt wird.

Wo gibt es denn sowas und wie denkt man sich dies aus? Evtl. erhofft man sich dadurch, dass den Leuten das passiert, denn wozu gibt es dann überhaupt die Plastikkarte?

Meine Forderung an Wunschgutschein GmbH: Zusenden eines neuen 40 EUR Gutscheincodes.

12.04.2022 | 11:03
Firmen-Antwort von: Wunschgutschein GmbH
Abteilung: Customer Service

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung. Es ist kein Guthaben verloren.

Mailen Sie gerne Ihren Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung, erreichbar unter dusoffice spider monkey wunschgutschein.de, dann werden wir den Sachverhalt priorisiert für Sie prüfen.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

05.04.2022 | 22:36
Leider keine Reaktion seitens Wunschgutschein GmbH bisher

22.04.2022 | 17:18
von Marc Rau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde wurde weiterhin nicht gelöst, da es wie geschrieben ein Geschenk war und kein Kaufbeleg vorhanden ist.

30.04.2022 | 17:35
Habe genau das gleiche Problem: "Grußkarten. ..lassen sich effizienter und fehlerfreier. ..verarbeiten als das kleine Werbekärtchen. " bekam ich als Antwort. Warum steht auf diesem Kärtchen dann "Gutschein" und der Wert? Und warum lässt man es aus Gründen der Effizienz nicht ganz weg?

Sollte das etwa eine miese Masche sein? ? Vielleicht geht es noch mehr Leuten so wie uns, Karte weg, Gutschein aufgehoben, aber der ist dann leider völlig wertlos. Und Firma "Wunschgutschein" behält das Geld einfach selbst.

Ich sage jetzt immer: "Egal was ihr schenkt, Hauptsache keinen "Wunschgutschein"! "

13.06.2022 | 04:46
von Oliver Kuscak | Regelverstoß melden
Wie auch bei meinem Vater. Wunschgutschein bekommen, Code aus Versehen weg geschmissen weil er dachte die Gutscheinkarte ist dass was man einlösen kann. Versteckt auf der Rückseite des Umschlags die ganzen "AGB" Als mein Dad an der Kasse damit bezahlen wollte, sagte man ihm dass das vielen Menschen schon passiert ist und das die Karte wertlos ist ohne den Umschlag und den Code.

Ich nenne sowas: Irreführend. Bewusste Abzocke. Finger weg von Wunschgutschein.

15.06.2022 | 11:47
von Marc Rau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend möchte man das Problem nicht beheben. Ich habe mich wie gewünscht an die Fachabteilung gewendet. Dort bat man mich, um die Zusendung eines Kaufnachweises. Obwohl es ein Geschenk meines Arbeitgebers war (in Summe wurden 80 Gutscheine verschenkt), habe ich dennoch vom Arbeitgeber den Kaufnachweis bekommen und zugesendet. Danach wollte man, dass sich der Arbeitgeber direkt an sie wendet. Auch das hat der Arbeitgeber gemacht. Doch leider führte auch dies nicht zu einer Lösung. Man möchte es wohl aussitzen