Durch UPS - United Parcel Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 124 Views | 21.03.2022 | 16:47 Uhr
geschrieben von Carola Gernsheimer

UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Verspätete Zustellung von Dokumenten trotz express Bezahlung

Bestell-/Kundennummer: C-0083049430 [ ref:_00DF05wsA._5003k28IR5m:ref

Ich habe nach zweimaligen Telefonaten mit UPS am 16.02.2022 (ob die Zustellung der Dokumente bis Samstag, 19.02.2022 tatsächlich gewährleistet ist) ein Versandlabel für express Zustellung nach den USA online zum Preis von 130 Euro gekauft. Am 17.02.2022 habe ich notariell beglaubigte Dokumente in einen Umschlag gepackt, mit dem Express Versandlabel versehen und um die Mittagszeit bei UPS abgegeben.

UPS hat die Zustellung der Dokumente an den Rechtsanwalt in den USA für Samstag, 19.02.2022, spätestens 12 Uhr, schriftlich zugesichert.

Tatsächlich wurden die Dokumente aber erst Montag, 21.02.2022 in den USA ausgeliefert. Dieser Versand hätte ca. 50 Euro gekostet.

Ich habe 130 Euro für fünf Blatt Papier in einem Umschlag bezahlt und UPS hat die zugesicherte Zustellung für Samstag, 19.02.2022 nicht eingehalten.

Ich habe mehrfach bei UPS reklamiert, mir zumindest die Versandkosten für den Expressversand zu erstatten, was jedes Mal mit der Begründung abgelehnt wurde: schlechtes Wetter.

Meine Forderung an UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Erstattung der Kosten für Expresszustellung.

28.03.2022 | 17:57
von Carola Gernsheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute nichts von UPS gehört außer 3maliger Ablehnung.

29.03.2022 | 16:44
von Carola Gernsheimer | Regelverstoß melden
Mir stellt sich die Frage, ob sich ein Unternehmen wie UPS nicht schämt, derart mit ihren Kunden umzugehen?
Seit 20.2.2022 bekomme ich von Ihnen E-Mails, dass meine Forderung geprüft wird, jeweils mit dem Ergebnis, dass meine Forderung abgelehnt wird.

Ich hatte mit UPS einen Vertrag, dass meine Dokumente per Express nach USA geschickt und am Samstag,19.02.2022, um 12:00 Uhr dortige Ortszeit zugestellt werden.
Für diesen Extradiensthabe ich extra 72,10 € bezahlt.

Der Vertrag wurde von UPS nicht eingehalten, die Dokumenten wurden erst Montag, den 21,02. zugestellt, was auch noch ein Feiertag war, wodurch die Anwaltskanzlei die Dokumente erst am Dienstag, 22.02.22, in Empfang nehmen konnte.

Ich bitte erneut um Rückzahlung der € 72,10 aufgrund Nichteinhaltung des Vertrages.

10.04.2022 | 21:21
Echnungsbestätigung von UPS vom 21.02.2022

Rechnungsbetrag €130,19
darin enthalten Kosten €72,30 für Samstagszustellung

Tatsächliche Zustellung an die Anwaltskanzlei erfolgte am darauffolgenden Dienstag

Mehrfache Reklamation mit der Bitte um Rückzahlung der €72,30 aufgrund Vertragsbruch mit jeweiliger Ablehnung seitens UPS.

Korrektur der Rechnung von 02.04.2022 von €130,19 auf € 56,--

Bislang noch immer keine Rücküberweisung/Gutschrift der €72,30 auf mein Paypal Konto.

11.04.2022 | 19:28
von Carola Gernsheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnungsbestätigung von UPS vom 21.02.2022
Rechnungsbetrag €130,19

darin enthalten Kosten €72,30 für Samstagszustellung

Korrektur der Rechnung am 02.04.2022 von €130,19 auf € 56,--

14.04.2022 | 20:32
Hinhaltetaktik von UPS par excellence

Schreiben von UPS vom 30.03.
Sehr geehrte Frau Gernsheimer,
danke, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Eine Erstattung der Geld-zurück-Garantie zu der Trackingnummer:1Z527BVT6900019811, wurde schon eingeleitet, also der Antrag wurde gestellt und die Gutschrift eingeleitet,

Korrektur der Rechnung seitens UPS am 01.04. von €130,19 auf €56, der Zuschlag für die Zustellung Samstag in Höhe von €72,30 wurde von UPS gestrichen

Meine Anfrage an UPS vom 09.04., wann ich endlich mit der Rückerstattung der €72,30 rechnen darf wurde mit Schreiben vom 14.04. so beantwortet:
Lieber Kunde,
Danke für Ihre E-Mail.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Streitfall bezüglich der Rechnung 600000994829 für den Versand 1Z527BVT6900019811 zur weiteren Untersuchung unter der Ref. -Nr. 399112 eingereicht wurde.
Bitte warten Sie auf die Auflösung.

19.04.2022 | 10:08
von Carola Gernsheimer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS hat am 19.04.2022 den vollen Betrag zurücküberwiesen.
Vielen Dank!

UPS - United Parcel Servi...: UPS Fahrer klingelt nicht!
UPS - United Parcel Servi...: Fahrer hat nicht mal geklingelt
UPS - United Parcel Servi...: Paket wurde nicht zugestellt