Durch agilis Inkasso gelöste Beschwerde. | 88 Views | 15.03.2022 | 18:16 Uhr
geschrieben von Andre Schargott

agilis Inkasso GmbH (Berlin)

Mahnung wg. unberechtigter Forderung seitens Fuxx Sparenergie

Bestell-/Kundennummer: 200526214

Letzte Abrechnung der Fuxx Energie fehlerhaft. Trotz Bestätigung, dass der Preis bis zum 25.11.21 gilt, wurde ab dem 04.11.21 ein anderer Arbeitspreis berechnet

Leider reagieren weder Sie noch die Fuxx Sparenergie auf meine Schreiben.

Deswegen nun über ReclaBox.

Die Forderung der Fuxx Sparenergie ist unberechtigt.

Trotz Schreiben seitens der Fuxx Sparenergie vom 27.10.2021, dass sich der Arbeitspreis erst ab dem 26.11.2021 auf 15,7 Cent erhöht (Screenshot anbei*), wurde in der Rechnung bereits ab 04.11. der erhöhte Arbeitspreis berechnet (Screenshot anbei*).

Die Rechnung ist somit fehlerhaft und die Forderung unberechtigt.

Entsprechend erwarte ich eine korrekte Abrechnung und Überweisung des Guthabens (was sich nach meiner Rechnung daraus ergibt - Screenshot anbei*).

*Hinweis der ReclaBox:

Der Schriftverkehr wurde gelöscht - E-Mails dürfen nicht veröffentlicht werden, es handelt sich um vertrauliche Korrespondenz (siehe § 7 der Nutzungsbedingungen: Einstellen von Beschwerden, Bewertungen und Kommentaren: Die Beschwerde darf keine Zitate vertraulicher Korrespondenz enthalten).

Wir bitten um Verständnis!

Das ReclaBox-Team

Meine Forderung an agilis Inkasso GmbH: Erstellen korrekter Abrechnung und Überweisung des daraus resultierenden Guthabens

23.03.2022 | 09:19
von Andre Schargott gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile direkte Information von Agilis Inkasso erhalten, dass der Vorgang zur Klärung an Fuxx Sparenergie zurückgegeben wurde.
Inzwischen hat Fuxx Sparenenergie - nach erneuerter direktem Emailkontakt am 18.03 - dann am Montag 21.03.22 endlich eine korrekte Rechnung ausgestellt.