53 Views | 18.03.2022 | 12:10 Uhr

mirapodo GmbH (Berlin)

Retoure mehrfach gescheitert

Am 13.02. haben wir eine Outdoor-Lounge bestellt.

Sie kam ca. eine Woche später. Das Holz war beschädigt und nass und hatte teilweise schon grüne Stellen durch Nässe.

Daraufhin habe ich eine Retoure beantragt. So weit, so gut.

GLS sollte alles am 21.02.22 abholen. Leider gibt GLS kein Zeitfenster an, sondern nennt nur eine Abholzeit von 8 bis 17 Uhr, was an sich schon unverschämt ist und unmöglich, wenn der Kunde berufstätig ist.

Zwei Abholversuche scheiterten, da GLS einfach nicht aufgetaucht ist und behauptet hat, es wäre niemand zu Hause gewesen. Das ist eine riesen Sauerei.

Unzählige Telefonate und E-Mails mit dem Kundendienst folgten. Jeder Mitarbeiter versprach erneut, sich um Abholung zu kümmern. Bisher sind knapp 4 Wochen vergangen, und die Ware steht immer noch bei uns.

Inzwischen habe ich eine Rechnung erhalten, bei der ich zumindest einen Mahnstopp erwirken konnte.

Wir/Ich haben unzählige Vorschläge gemacht und sogar um ein Retourenlabel gebeten, damit wir die Ware selbst wegbringen können. Dies würde bisher abgelehnt, mit der Begründung, die Ware müsste geholt werden, da sperrig.

Ich möchte endlich, dass die ganzen Pakete verschwinden und mich nicht mehr damit rumärgern.

Der Gipfel ist, dass jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes verspricht und sagt.

Meine Forderung an mirapodo GmbH: Verlässliche Abholung der Ware zu einem fixen Termin um eine bestimmte Uhrzeit

25.03.2022 | 16:39
von ReclaBoxler-3541151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 4 einzelnen Pakete wurden zwar von Hermes abgeholt, aber bisher erfolgte noch keine Gutschrift. Diese könne laut MyToys 3 bis 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob mir die Retoure ohne Probleme gut geschrieben wird. Dies war zumindest das letzte Mal dass ich bei diesem Sch**** Laden bestellt habe.
So viel Ärger hatte ich noch nie mit einer Retoure.

08.04.2022 | 18:08
Update 08.04.22

MyToys /Mirapodo /Yomonda behauptet es wären bisher nur 2 der 4 von Hermes abgeholten Pakete in ihrem Lager eingetroffen. Die Waren müssten erst ins Lager des Herstellers zurück. Erst dann könnte mir die Retoure gutgeschrieben werden. Ich finde dafür keine Worte mehr. Das ist eine riesen Sauerei.

So, wie die Ware damals angenommen ist bei mir, so wurde sie auch wieder vollständig und vollzählig abgeholt. Die Ware wurde von mir nicht einmal ausgepackt, da man durch die Folie sehen konnte, dass Nässe eingedrungen war und das Naturholz grün geworden war.

Jetzt will man mir ernsthaft nach 2 Monaten zumuten, dass ich warten muss, bis alle Pakete wieder beim Hersteller eintreffen?

Ich habe einen Paketschein der besagt, dass alles abgeholt wurde. Jetzt ist es nach meiner Meinung in der Verantwortung und Zuständigkeit von Hermes.

Des Weiteren müsste ich bereits 2-mal einen Mahnstopp erwirken, weil mir trotz dieses unverschuldeten Ärgers Mahnungen zugegangen sind.

Ich werde darauf bestehen, dass mein Kundenkonto nach Abschluss von allem gelöscht wird.

Ich hoffe, dass mir die Ware/Retoure nun endlich gut geschrieben wird.

Ich mag nicht mehr.

01.05.2022 | 20:17
von ReclaBoxler-3541151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mindestens 15 Anrufen beim Kundenservice ist angeblich die Ware immer noch nicht beim Hersteller eingetroffen. Zwar hat sie Hermes ins Lager von MyToys geliefert, aber sie muss laut Aussage von MyToys-Mitarbeitern erst zurück zum Hersteller, wo auch immer das auch ist. Es ist eine riesen Unverschämtheit, weil ich als Kunde die schriftliche Bestätigung habe, dass die Ware bei MyToys angekommen ist. Trotzdem erhalte ich noch keine Gutschrift und immer wieder Mahnungen. Es wird mir nun nach über 3 Monaten versichert, dass es nicht mehr lange dauern würde. Das ist der letzte Laden! Ich würde nie wieder dort bestellen!