Startseite > Internet > Webhoster > Alfahosting > gelöste Beschwerde-Nr.: 234795
Durch Alfahosting gelöste Beschwerde. | 22 Views | 04.04.2022 | 21:52 Uhr

Alfahosting GmbH (Halle)

Nicht kommunizierte Preiserhöhung

Seit 2014 bin ich Kunde bei Alfahosting.

Bisher nie Probleme, bis ich 2022 meine neue Rechnung bekam. Eine Preiserhöhung um das Doppelte. Nach Einspruch hat man mir versucht weiszumachen, dass man die Preiserhöhung im September 2021 per E-Mail angekündigt haben soll. Diese E-Mail habe ich nie erhalten. Da ich alle meine E-Mails archiviere (auch Spam und auch gelöschte E-Mails) konnte ich das auch genau verifizieren.

Ich wollte diese ominöse E-Mail aber trotzdem sehen und habe mir diese erneut zuschicken lassen. Für mich las sich das Ganze dann aber wie Werbung, im Sinne von "neue Technologien, neue Funktionen, etc." und irgendwo, mittendrin in diesem Text versteckt, kann man die Preiserhöhung erkennen. Das ist nicht transparent. Ähnlichen Vorgehensweisen durch Banken und Energieversorgern haben Gerichte bereits einen Riegel vorgeschoben. Da es sich bei Alfahosting um geringere Beträge handelt, wagt es keiner vor Gericht zu ziehen. Und genau darauf wird wohl spekuliert.

Muss jeder selbst wissen, wie er mit so was umgeht, ich allerdings lasse mich so nicht verladen. Das einzige was Alfahosting dadurch erreicht hat ist, dass Sie ein weiteres Jahr Geld von mir bekommen, mehr aber nicht, denn die Kündigung ist raus.

Meine Forderung an Alfahosting GmbH: Eine offene Kommunikation.

05.04.2022 | 12:28
von ReclaBoxler-5705221 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat Herr Saretzki von Alfahosting meine Beschwerde zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen können, indem mein Vertrag angepasst wurde und mir zu viel bezahlte Beträge zurück überwiesen wurden. Von daher ist diese Beschwerde hinfällig.

05.04.2022 | 12:28