Von Möbel-Eins beantwortete Beschwerde. | 47 Views | 21.03.2022 | 13:23 Uhr

Möbel-Eins e. K. (Unterneukirchen)

Defekte Möbel und wochenlanges Warten auf Ersatzteile

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 436917

Es wurde ein Bett, Kleiderschrank, zwei Nachtschränke sowie eine Wäschekommode Holz weiß gekauft.

Ich habe bei Möbel Eins im Onlineshop verschiedene Schlafzimmermöbel bestellt und direkt bezahlt.

Bett und Kleiderschrank waren innerhalb von 10 Tagen lieferbar. Das Unternehmen wählte als Versender eine Möbelspedition, die Lieferung sollte direkt bis in die Wohnung erfolgen. Leider kamen die Möbel defekt an. Drei lange Seitenwände für den Kleiderschrank waren an den Ecken kaputt, die beiden Bettkästen waren beide zerstört sowie die Seitenwände in den Schubladen des Kleiderschranks ebenso.

Wochenlang konnte ich den Kleiderschrank nicht nutzen, da keine Seitenwände vorhanden waren. Die Lieferung der defekten Schubladenteile erfolgte erst am 14.03.22.

Am 14.03.2022 erhielt ich dann auch die defekten Teile für die beiden Bettkästen. Da waren bereits sechs Wochen vergangen, an denen das Bett nicht vollständig war. Doch leider waren auch diese Teile wieder falsch. Eine erneute Reklamation erfolgte am 15.03.22. Am 18.03.22 teilte das Unternehmen mit, dass sie die Teile neu bestellen würde, wenn ich die genauen Ersatzteilnummern mitteilen würde. Dies geschah jedoch schon am 31.01.22!

Das Unternehmen vergisst obendrein, dass ich beide Bettkästen im montierten Zustand erhielt. Ich müsste also nun, die defekten Bettkästen auseinander und wieder neu montieren. Obendrein soll ich jetzt wieder wochenlang warten?

Ich habe für einen voll funktionstüchtigen Kleiderschrank sowie ein vollständiges Bett bezahlt.

Das Unternehmen bietet das Bett nach wie mit einer sofortigen Lieferfrist an. Ihm ist ebenfalls nicht bewusst, dass ich nach neuem Recht lediglich eine Nachbesserung hinnehmen muss.

Meine Forderung an Möbel-Eins e. K.: Austausch der beiden defekten Bettkästen, Verzögerungsschadenersatz für Kleiderschrank und Bett.

22.03.2022 | 09:56
Firmen-Antwort von: Möbel-Eins e. K.

Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Leider können Nachlieferungen bei Möbel die von Ihnen angegebene Lieferzeit von 6 Wochen erreichen. Gerade in der aktuellen Zeit, in der viele Möbel aus Osteuropa kommen, ist eine zeitnahe Nachlieferung schwierig zu organisieren. Wir bitten in diesem Punkt um Verständnis.

Nach Überprüfung Ihrer Sache in Bezug auf die Bettschubkästen, können wir leider nur mitteilen, dass diese nie aufgebaut geliefert werden, da sie den Transport sonst auf keinen Fall überstehen.
Dies steht auch so in der Produktbeschreibung.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Möbel-Eins Team

22.03.2022 | 11:05
Wie Sie wissen, warteten wir bereits vom 31.1.22 bis zum 14.3.22 auf die Ersatzlieferung der beschädigten Teile. Diese haben wir Ihnen sogar mit Artikelnummern mitgeteilt und trotzdem wurden sie falsch geliefert. Jetzt sollen wir noch einmal 6 Wochen auf Lieferung warten? Wochenlang war der Kleiderschrank nicht nutzbar und seit Januar stehen defekte Bettkästen bei uns.

Sie sagen, die Bettkästen kämen in Einzelteilen. Das ist schlichtweg falsch.
Unzählige Fotos von den Reklamationen zeigen die Beschädigungen sowie sogar den Karton mit den aufgebauten Bettkästen. Gern hänge ich auch hier wieder Bilder an. Diese liegen Ihnen jedoch auch seit Januar vor.

Ich habe weder die unsachgemäße Lieferung, der von Ihnen beauftragten Spedition noch die Falschlieferungen zu verantworten und möchte deshalb einen angemessenen Verzögerungsschaden geltend machen.
1 reclabox beschwerde de 493300 teaser 2 reclabox beschwerde de 493300 teaser

25.03.2022 | 10:59
von ReclaBoxler-3962151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen geht weder auf Verzögerungsschadenersatz ein noch auf lange Nachlieferungszeiten. Stand jetzt ist, dass wir bis min. Ende April auf Ersatzteile warten sollen (zum zweiten Mal), obwohl wir auch das nicht zu verantworten haben.

01.04.2022 | 12:02

15.04.2022 | 13:00
von ReclaBoxler-3962151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma sitzt das Ganze einfach aus. Nie wieder würden wir dort etwas bestellen / kaufen.