Durch Proxalto Lebensversicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 87 Views | 06.04.2022 | 12:45 Uhr

Proxalto Lebensversicherung AG (20083 Hamburg)

"Information über Ihre gezahlten Beiträge in 2020" fehlt

Bestell-/Kundennummer: x-xx.xxx.454-4

Zudem seit drei Wochen keine Rückmeldung auf Service-Anfrage. Stattdessen lediglich eine dubiose Bestätigungs-E-Mail ohne Absender.

Schon letztes Jahr wurden wir Ende August von Proxalto informiert, dass sie "erst jetzt" festgestellt hatten, "dass die Bescheinigung über die im Jahr 2020 gezahlten Beträge zu Ihrer Basisrentenversicherung noch nicht versandt wurde". Die Bescheinigung wurde daraufhin, datiert auf Mitte Februar, für meine beiden Verträge nachgereicht.

Nun fehlt mir dieses Jahr diese Bescheinigung für den zweiten Vertrag aber erneut!
Als Rückmeldung auf meine Service-Anfrage per E-Mail bekam ich eine Bestätigungsmail OHNE Absender, die (dahingehend auch berechtigt) als Spam eingestuft wurde. Da aber kein Absender angegeben ist, ist es mir auch nicht möglich, zukünftige Nachrichten nicht wieder als Spam einstufen zu lassen.

Meine Forderung an Proxalto Lebensversicherung AG: Kontaktaufnahme/Rückmeldung, Zusenden der Unterlagen, Fix der Fehlkonfiguration Ihres E-Mailservers.

13.04.2022 | 16:02
von ReclaBoxler-3044051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Antwort von Proxalto.

Ich wollte eben nochmals Kontakt aufnehmen. Habe das Kontaktformular ausgefüllt, aber Absenden wird beantwortet mit Fehler 403 Forbidden / "You don't have permission to access this resource. "

20.04.2022 | 21:09
von ReclaBoxler-3044051 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bescheinigung wurde nun zugestellt.

Aber ansonsten keine Rückmeldung von Proxalto, keine Begründung, kein Mail-Kontakt, keinerlei Bemühungen!

Nächstes Jahr dann wieder das selbe Spiel? Oder muss diese Bescheinigung nun jährlich erst angefordert werden?

Das Kontaktformular scheint nun wieder normal zu funktionieren, dass die aber weiterhin E-Mails OHNE ABSENDER zuschicken wirkt absolut nicht seriös!