Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1706 Views | 14.02.2010 | 15:12 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Unberechtigte Forderungen/Mahnungen - Chaos hoch 3

Nach über 1/2 Jahr erhielten wir plötzlich wieder eine Nachricht von Teldafax. Diesmal die letzte außergerichtliche Mahnung. Und wir dachten schon, Teldafax hätte verstanden, daß die Forderung unberechtigt ist. Wie naiv von uns!

Dabei ist doch alles ganz einfach:

Rechnungsbeträge lt. Teldafax = € 1489,32

Zahlungen unsererseits = € 1489,32

Differenz = € 0,00

Aber jetzt mahnt T. einen Betrag von € 300,00 an, den wir (und ich befürchte auch T.) nicht nachvollziehen können.

Auch wir haben unzählige Telefonate geführt, Briefe und e-mails geschrieben. Wir geben das jetzt auf und warten auf die angekündigten rechtlichen Schritte.

Wir freuen uns schon heute auf eine evtl. Gerichtsverhandlung. Das wird bestimmt eine lustige Veranstaltung, zu der wir Freunde, Verwandte und Kollegen einladen werden.

Sollte man wider Erwarten die Dinge nochmals prüfen wollen, hier unsere Kd.-Nr.: 2681578.

Fazit: Wir sind froh, keine Vorauszahlungen geleistet zu haben und können nur warnen. Unserer Meinung nach können Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren nicht dauerhaft erfolgreich sein und verschwinden schnell wieder vom Markt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Korrekte Abrechnung und Ruhe

14.02.2010 | 18:54
von ReclaBoxler-6420228 | Regelverstoß melden
Ich hoffe, Sie haben Recht......

14.02.2010 | 22:44
von ReclaBoxler-4419411 | Regelverstoß melden
Siehste hier, wie man vorgehen sollte. Kann aber sein, dass der eine oder andere Link nicht mehr passt, muss man halt etwas suchen.

de.reclabox.com/beschwerde/17662-teldafax-troisdorf-teldafax-bucht-unberechtigt-ueber-500-euro-ab

de.reclabox.com/beschwerde/15037-teldafax-troisdorf-teldafax-mahnt-unberechtigterweise-trotz-widerspruch-gegen-preis

de.reclabox.com/beschwerde/11885-teldafax-troisdorf-teldafax-bucht-schon-wieder-zu-viel-ab

de.reclabox.com/beschwerde/11342-teldafax-troisdorf-ignoranz-von-teldafax

15.02.2010 | 11:32
von Peter Stärk | Regelverstoß melden
Siehe meine Beschwerde vom 13.02. 15.00 Uhr.

19.02.2010 | 21:43
von Engel/Teufel | Regelverstoß melden
Sollten Sie eine Rechtschutzversicherung haben, reden Sie mit denen.

21.02.2010 | 22:12
von ReclaBoxler-7516393 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet, bisher keine Reaktion - typisch für Teldafax!

08.03.2010 | 20:22
von ReclaBoxler-7516393 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf erneute Initiative unsererseits hat T. erkannt, daß die Forderung unberechtigt ist. Trotzdem erneuter Versuch, nochmals € 600,- abzubuchen (natürlich zurückgebucht!). Jetzt hat T. rückwirkend die Verzinsung unseres Guthabens in Aussicht gestellt. Das glauben wir erst nach Geldeingang. Bis dahin bleibt unsere Beschwerde ungelöst.

17.03.2010 | 21:51
von ReclaBoxler-7516393 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Beschwerde ist zumindest auf dem Papier gelöst. Soweit waren wir aber schon einmal. Würde uns also nicht überraschen, wenn plötzlich doch wieder Differenzen auftreten und Mahnungen eintreffen.
Unser Fazit: Nie wieder Teldafax!

25.05.2010 | 08:13
von Ines Px | Regelverstoß melden
Ich dachte mir schon, dass ich nicht die Einzige bin, die so viel Ärger mit TelDaFax hat. Bei mir das gleiche, zieht sich jetzt schon über ein Jahr hin, völlig unberechtigte Forderungen (einfach erhöhte Abschlagszahlungen um das Doppelte, trotz Guthaben bei Endabrechnung, so holen sich die Billiganbieter das Geld rein), denen ich ordentlich widersprochen habe, die Widersprüche wurden auch angenommen, trotzdem donnern die mich mit Mahnungen zu, buchen einfach weiter ab, es ist nicht zu fassen, ich habe allen Mahnungen widersprochen, habe die "Beweise" gesendet, per Fax, Email, Einschreiben, habe dem Geschäftsführer Gernot Koch ein persönliches Einschreiben mit einer genauen Auflistung aller Ereignisse geschickt, damit er sich ein Bild machen kann, was in seiner Firma eigentlich los ist. Denn er wollte ja als neuer GF der TelDaFax Services eine Seriveoffensive starten, dass ich nicht lache.

Ich glaube aber auch langsam, dass dies eine Geschäftspraktik ist. Gott sei Dank kann ich bei meiner Bank alle falschen Abbuchungen immer sofort online zurückbuchen lassen, was ich fleißig getan habe. Ich denke aber, das können viele nicht, was machen Familien, die mit jedem Cent rechnen müssen und auf einmal den doppelten Abschlag bezahlen sollen? Oder viele sind dann wahrscheinlich auch irgendwann eingeschüchtert, von den ganzen Mahnungen, und zahlen, obwohl sie wissen, dass die Forderungen nicht korrekt sind.

Ich habe natürlich gekündigt, sofort Einzugsermächtigung entzogen usw. Fazit: Lassen Sie sich das nicht gefallen, erheben Sie Widerspruch, entziehen Sie die Einzugsermächtigung und kündigen Sie! Sie verlieren sonst viel Nerven, Zeit und ja auch viel Geld durch ständige Einsprüche, Einschreiben, Porto, Telefonkosten und Ihre Arbeitszeit-Kosten, die Sie für das alles investieren müssen. Ich habe jetzt jedenfalls ungelogen einen ganzen Ordner mit Unterlagen. Ein wahrer Albtraum: NIE WIEDER TelDaFax, unseriöse Geschäftspolitik.