Von Adolf ROTH beantwortete Beschwerde. | 50 Views | 10.04.2022 | 16:12 Uhr
geschrieben von Martin H.

Adolf ROTH GmbH & Co. KG (Gießen)

Verbauchsabrechnung Gas fehlerhaft - wird nicht korrigiert!

Leider ist die Gas-Verbrauchsabrechnung falsch und wird trotz Widerspruchs nicht korrigiert.

Im laufenden Jahr gab es zum 01.12.21 eine erhebliche Preiserhöhung.

Der Zählerstand zum 30.11.21 wurde geschätzt und trotz meines Hinweises mit einem richtigen Zählerstand nicht geändert.

Auf den ersten Blick ist damit mein Verbrauch innerhalb von 4 Wochen im Dezember deutlich höher als im Vorjahr Nov.-Dez. innerhalb von 6 Wochen.

Dies ist auf den ersten Blick erkennbar und nicht plausibel.

Nun werde ich Widerspruch einlegen und bis zur Schlichtungsstelle gehen, wenn nötig.

Meine Forderung an Adolf ROTH GmbH & Co. KG: Änderung der Abrechnung gemäß richtigem Zählerstand

25.04.2022 | 14:04
Firmen-Antwort von: Adolf ROTH GmbH & Co. KG
Abteilung: Strom/Erdgas

Sehr geehrter Kunde,

nach Überprüfung Ihrer Beschwerde, kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Die Jahresabrechnung wurde Ihnen am 29.03.22 per Mail übermittelt. Am 30.03.2022 haben Sie sich telefonisch und auch per Mail bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass der Zählerstand zum 30.11.21 falsch ist. Darauf hin wurde die Rechnung gleich storniert und Ihnen zugesendet. Am selben Tag wurde der Zählerstand zur Bestätigung bei Netzbetreiber angefragt und Ihnen wurde dies auch mitgeteilt. Jetzt müssen wir leider auf die Rückmeldung vom Netzbetreiber waren, bis er und die Richtigkeit bestätigt. Sobald uns dies vorliegt, werden wir Ihnen die richtige Rechnung zukommen lassen. Mehr können wir im Moment leider nicht tun und schneller geht es leider auch nicht. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Vielen Dank.

Adolf Roth GmbH & Co. KG.

Energieversorger Rheinland: Schlussrechnung wird nicht gestellt
Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Ewiges Warten auf Auszahlung der Gutschrift