Durch Barmer Ersatzkasse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 205 Views | 12.04.2022 | 11:52 Uhr

Barmer Ersatzkasse (Wuppertal)

Ich will dringend notwendige Untersuchung nicht genehmigen

Ich muss mich allen die sich hier vor mir über die BEK beschwert haben leider anschließen.
So lange man gesund ist hat man mit der Kasse kein Problem. Ich bin seit Jahrzehnten bei der Barmer, werde aber jetzt wechseln!
die Barmer will mich nötigen für ein offenes MRT 130 km nach Gelsenkirchen zu fahren wenn eine Praxis in Bonn (10 km) genau dieselbe Untersuchung anbietet. Ein Mitarbeiter sagte mir sogar es wäre der Barmer vom Gesetzgeber VERBOTEN eine Kostenübernahme zu genehmigen - was ein völliger Blödsinn!
Man riskiert also evtl. schlimmere Schäden, oder eine Lähmung nur weil man eine Untersuchung vor der Haustür nicht genehmigt.
Ich soll also auf eigene Kosten -natürlich- 130 km fahren. Den Rest interessiert die Barmer nicht.

Meine Forderung an Barmer Ersatzkasse: Kostenübernahme des offenen MRT.

19.04.2022 | 13:27
von ReclaBoxler-2574151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst weil die BEK sich nach wie vor unter Vortäuschung unwahrer Tatsachen weiterhin weigert die Kosten zu übernehmen.

03.05.2022 | 15:09
von ReclaBoxler-2574151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich jemand gemeldet und das Problem ist nach wie vor nicht gelöst, weil die BEK sich stur stellt

24.05.2022 | 16:38
von ReclaBoxler-2574151 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Mitarbeiter hat sich gemeldet und mich dreist angelogen "vom Gesetzgeber ist es uns verboten so was zu genehmigen". was völliger Blödsinn ist.
2 Wochen später hat sich wieder ein Mitarbeiter gemeldet und es ist trotzdem zu keiner Lösung gekommen. Seither (Anfang Mai) hat sich niemand mehr gemeldet.