Durch Spedition Rollinger gelöste Beschwerde. | 2 Views | 13.04.2022 | 11:19 Uhr
geschrieben von Orhan Uyanlar

Spedition Rollinger (Friedrichsthal)

Ohne Grund kurz vor dem Umzug Stornierung, keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr: 20222289

Bei mir wurde einen Vertrag mit dem Firma Rollinger Spedition über das Transport im Rahmen eines Umzugs mit einem Einladen in Kassel - Deutschland am 14.05.2022 und Entladen in Chur - Schweiz am 02.05.2022 und zusätzlich für das Zeitfenster mit Lagerung für zwei Wochen abgeschlossen.

Laut des Firmas gilt seit acht Jahren keine schriftlichen Vertrag mehr, die alle im Internet geschriebene Korrespondenzen sind völlig ausreichend.

Die E-Mail Bestätigung ist rechtsbindend. Wir haben keinen klassischen Umzugsvertrag mehr. Keinen senden. So machen wir das seit acht Jahren.

Die wollten von mir Vorauszahlung entweder 50% oder kompletten Teil. Ich habe 50% davon in Höhe von 1.462,50 € überwiesen.

Nach der Bezahlung, ein paar Tagen später haben die mitgeteilt, dass die in Quarantäne wegen Corona sind. Am Montag letzter Woche war Quarantäne Zeit schon vorbei, allerdings die haben keine Antwort auf meine Fragen gegeben. Letztendlich am Freitag letzter Woche haben die mir mitgeteilt, dass die weiterhin in Quarantäne sind, und wollten den Umzugstermin vom 14.04.2022 auf 16.04.2022 verschieben. Ich habe abgelehnt, wegen des Umzugs des Nachmieters am gleichen Tag. Die haben mir weiterhin erzählt, wir würden weiterhin abklären, bis 18:00 Uhr am Freitag letzter Woche sollte ich abwarten. Die haben keine Rückantwort gegeben. Danach diesen Montag um 06:30 Uhr haben die mir ein Email hingeschickt mit der Mitteilung, dass die den Umzug stornieren würden.
Ich habe meinen Bankkonto nochmal mitgeteilt, wollte wissen, wann genau Rückerstattung stattfindet, ob ein Nachweis gibt, dass die Firma durch Corona in der Wahrheit betroffen sei. Bis jetzt habe ich nie eine Rückantwort, nie eine Rückzahlung bekommen.

Meine Forderung an Spedition Rollinger: Rückerstattung des Geldes und Entschädigung.

13.04.2022 | 11:30
von Orhan Uyanlar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde rückbezahlt. Allerdings würde ich nie wieder mit dem Firma.