Durch Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens gelöste Beschwerde. | 284 Views | 08.04.2022 | 13:55 Uhr
geschrieben von A. Verratichnicht

Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens (Pirmasens)

Verliere ich nun meine Wohnung wegen der Frau vom Sozialamt?

Fristlose Wohnungs-Kündigung droht, weil die Sachbearbeiterin des Sozialamtes Pirmasens einfach Kaution nicht einzahlte!

Am 1.3.2022 bewilligte mir die Mitarbeiterin des Sozialamtes Pirmasens Frau K-H die Wohnung, in die ich dann auch am 1.3.22 einzog.

Ich sagte ihr auch, dass die Kaution bezahlt werden müsse, sie sagte "ja". Heute, am 8.4.2022, bekam ich dann ganz überraschend die Mahnung zur Kaution. Deshalb drohte mir dann der Vermieter per SMS an "er habe schon die fristlose Kündigung der Wohnung veranlasst, wenn die Kaution nicht bald kommt".

Die Frau des Sozialamtes mich schon die ganze Zeit patzig und unfreundlich, schreit gerne und lehnte mir auch die Erstausstattung ab! Sie weiß, dass ich Asthma habe und will wohl, dass ich Teller und Töpfe am Boden stapele. Alles lehnt sie mir ab!

Den Antrag auf Heizkostenhilfe hat sie mal eben nicht weiterbearbeitet. Lediglich der freundliche Kollege von ihr half mir dann. Ihm habe ich nun auch den Fall mit der Kaution übergeben, er will es klären.

Gegen Frau K-H habe ich nun eine Untätigkeit-Beschwerde eingelegt und schalte zudem meinen Anwalt ein, damit ich abgesichert bin, falls ich meine Wohnung verliere, nur wegen der Untätigkeit der zuständigen Sachbearbeiterin.

Unfassbar sowas, ich vermute möglicherweise Schikane. Es kann und darf nicht sein, dass ein Bedürftiger in Obdachlosigkeit gerät.

Meine Beschwerde richtet sich nur gegen die eine Mitarbeiterin.

Meine Forderung an Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens: Die Kaution muss sofort an den Vermieter überwiesen werden. Ein Wort der Entschuldigung an mich wäre zudem überfällig!

20.04.2022 | 19:10
von A. Verratichnicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von A. Verratichnicht Das Thema Kaution wurde gelöst. Aber die Frage, warum ich monatlich 91 E Miete selber zahlen muss, noch nicht. Das lasse ich zur Not den Anwalt prüfen.

20.04.2022 | 19:12
von A. Verratichnicht | Regelverstoß melden
Profile-Bild von A. Verratichnicht Und gelöst werden muss auch, warum die Dame des Sozialamtes mich belog und zu mir sagte "Sie können erst Jan 2024 wieder Brandhilfe beantragen". Solche linken Spielchen zieht die gute Dame immer ab bei mir, ist am Telefon patzig und laut. Auch das nehme ich nicht länger tatenlos hin!