Durch ParkInnovation endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 337 Views | 25.04.2022 | 18:01 Uhr
geschrieben von Zu Besuch In Düren

ParkInnovation GmbH (Schwanfeld)

Abzocke beim Parken neben Action-Düren

Bestell-/Kundennummer: 100 088 453

Ich habe den Grund zur Annahme, dass "ParkInniovation GmbH" am oben beschriebenen Parkplatz regelrechte Abzocke-orientierte Geschäfte betreibt. Dieser Parkplatz scheint eine Goldgrube zu sein.

Am 13.04.2022 um 17:26 habe ich mein Auto am Parkplatz, direkt vor dem Discounter ACTION an der Fritz-Erler-Straße 21, 52349 in Düren für buchstäblich drei Minuten geparkt.

Da der gesuchte Artikel nicht vorhanden war, verließ ich nach drei Minuten ACTION und sah an meinem Auto einen Mann in Zivilkleidung, den ich beim Parken hockend um die Ecke des Parkhauses zuvor gesehen habe. Kurz danach fand ich einen Strafzettel an meinem Auto in Höhe von 30 € wegen Parkverstoß mit Zahlungsaufforderung, da der Parkplatz, wie der "Mitarbeiter von ParkInnovation GmbH in Zivilkleidung" es mir erklärt hat, der Fitnessstudio gehört hat. Direkt nach unserem kurzen Gespräch eilte sich der "Parkplatzaufseher" zu den nächsten potentiellen "Falschparkern" und zögerte sich nicht die Strafzettel auszuteilen.

Da ich nicht aus Düren stamme und mich in der Ortschaft nicht auskenne, dachte ich dass der Parkplatz vor dem Discounter ACTION, der ACTION auch gehört (s. Anhang).

Bunte Werbeplakate mit Parkplatzbeschreibung empfand ich für die Werbung. Ich habe nur auf die blaue Parkplatzschilder geachtet, um zu beachten um welche Art des Parkplatzes es sich hier handelt. Das Fehlen von Schranken vor Einfahrt, welche offensichtlich früher da waren, haben meine Überzeugung von der Zugehörigkeit des Parkplatzes dem Discounter ACTION bestärkt. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine irrtümlich und nicht ausreichend gekennzeichneten Parkplätzen, welche dazu geführt haben, dass ich dies übersehen habe.

Ich habe den Grund zur Annahme, dass "ParkInniovation GmbH" am oben beschriebenen Parkplatz regelrechte Abzocke-orientierte Geschäfte betreibt. Dieser Parkplatz scheint eine Goldgrube zu sein, da allein in meinem Beisein innerhalb von 15 Minuten, etwa drei Strafzettel ausgestellt wurden. Es kann ja nicht sein, dass es nur an den "Falschparkern" liegt, die Parkplätze sind schlecht/ nicht ausreichend gekennzeichnet.

Der Parkplatzaufseher in Zivilkleidung scheint an und für diesen Parkplatz ein Vollzeit-Mitarbeiter zu sein. Die Bewohner von Düren haben die Möglichkeit das zu überprüfen.

Der Kundenservise von ParkInnovation GmbH ist überhaupt nicht kulant, obwohl ich die Situation mit Bildern belegt habe.

Die Zahlungs-Aufforderung von ParkInnovation werde ich wohl zahlen müssen, da rechtlich gesehen, sind die Schilder da, menschlich gesehen ist das eine Abzocke, da die Parkplätze nicht ausreichend gekennzeichnet sind.

Es ist auch sehr schade, dass der Discounter ACTION-Düren sich darüber keine Gedanken macht, da offensichtlich überwiegend Ihre Kunde durch Irrtum bestraft werden.

Ich hoffe, dass Dürener Bürger und Kunden von Discounter ACTION-Düren sich entsprechende Einstellung und Verhalten gegenüber ACTION-Düren und ParkInnovation GmbH daraus ableiten.

Meine Forderung an ParkInnovation GmbH: Eindeutige Kennzeichnung, dass diese Parkplätze nur der Fitnessstudio gehören.

26.04.2022 | 09:14
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Auf dem ersten von Ihnen geposteten Bild ist hinter einem der weißen Autos sogar ein Schild mit einem "P" und einer Parkscheibe zu sehen. wo wollen Sie da "Werbung" erkennen?

Also eindeutiger geht es doch nun wirklich nicht, oder? Parkscheibe rein, und gut.

26.04.2022 | 09:55
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Alleine auf dem dritten Bild erkennt man 3!
Schilder mit Parkhinweisen.
Werter Beschwerdeführer, wieviel Park-Hinweisschilder soll man denn noch aufstellen das dies für Sie eindeutig ist?
Sie haben einfach nicht darauf geachtet, klar das passiert schon mal, aber nun die Schuld bei anderen zu suchen ist einfach schlecht.
Zahlen macht Frieden.

02.05.2022 | 19:43
von Zu Besuch In Düren noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute, dass die zuständige darauf nicht reagieren werden.

02.05.2022 | 19:59
von Zu Besuch In Düren endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt sehe ich die Rückmeldung.

Wenn die Strafe kommerzialisiert wird, erfüllt es nicht mehr den eigentlichen Zweck.

Ihr habt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Vollzeit-Mitarbeiter an diesem Parkplatz.

Dann macht es doch den Sinn für ihn direkt eine Art Pförtner-Bude, am Einfahrt zu organisieren. Damit er sich am Parkplatz nicht verstecken muss.