248 Views | 27.04.2022 | 09:58 Uhr

Carglass GmbH (Köln)

Völlig inkompetenter Laden, keinerlei Service

Bestell-/Kundennummer: Schaden 672700

Ich darf mal von einer unglaublichen Frechheit bei Carglass berichten:

Im vergangenen Jahr musste ich nach einem Riss in der Frontscheibe diese tauschen lassen.

Dabei wies ich den Monteur ausdrücklich auf die installiere DAB+-Antenne hin.

Als ich einige Stunden danach das Auto wieder erhielt, war natürlich die Antenne zerstört und die Kabel mutwillig durchtrennt, was per Fotos auch nachgewiesen werden kann. Aufgrund der Reklamation in Köln wies man mich an, ich könne mir eine Antenne besorgen.

Nun ging es um die Montage. Carglass lehnt die Montage im eigenen Haus ab. Die Sachbearbeiterin schwafelt davon, ich hätte kein Anrecht auf Schadensersatz.

Nun habe ich mit einem Mitarbeiter die Antenne selbst montiert und diese Ersatzvornahme an Carglass berechnet. Nun weigert sich dieser dubiose Laden, die Montagekosten zu bezahlen. Da für die Montage der Dachhimmel und der obere Einbau (Dachablage) entfernt werden musste, das Radio aus- und wieder eingebaut, die Verkleidung der A-Säule rechts entfernt und wieder angebracht werden musste und noch ein Adapter besorgt wurde, fällt die Rechnung entsprechend hoch aus. Ganz einfach hätte Carglass das in einer Filiale selber machen können.

Da ich seit einem Jahr auf dem Schaden sitze und nun endlich mal ein Resultat haben möchte: muss ich noch weiteren Druck machen. Das Image von Carglass ist eh nicht das Beste. Ich kann niemandem raten, bei dieser Drückerkolonne die Scheibe wechseln zulassen. Vor allem bei dem vorliegenden Resultat.

Übrigens: Auch der Scheibenpreis war völlig überhöht. Stahlgruber bietet die Scheibe für einen Bruchteil des geforderten Preises an. Werden hier eher die Versicherungen abgegriffen?

Seriös geht anders! Meine Lehre aus dem Schmierenstück: Nie wieder Carglass!

Meine Forderung an Carglass GmbH: Zahlt endlich den Einbau.

04.05.2022 | 18:18
von Ralf H. Langenbucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Carglass ist überhaupt nicht an einer Lösung interessiert. Deswegen: boykottiert diesen lausigen Saftladen!

09.06.2022 | 15:48
von Ralf H. Langenbucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese zweifelhafte Truppe hat doch überhaupt kein Interesse das zu lösen. DIe versuchen das jetzt auszusitzen. Deswegen kann ich nur jedem abraten, bei Carglass irgendetwas machen zu lassen. Eine der übelsten Truppen, die ich jemals gesehen habe.