1884 Views | 15.02.2010 | 16:23 Uhr
geschrieben von Ulrike Quast

Marco Tozzi (Detmold)

Verarbeitungsmängel bei Winterstiefeln

Ich habe Ende Oktover 2009 braune Winterstiefel der Marke Marco Tozzi für 49,95 € gekauft. Bereits vier Wochen später bildeten sich zwischen dem Ober- und Untermaterieal kleine Bläschen. Das Obermaterial löste sich langsam und began abzublättern. Nach acht Wochen sahen die Schuhe aus wie vom 5. Kinde getragen, zusätzlich löst sich die Sohle.

Leider habe ich den Bon nicht mehr und habe versucht via E-Mail Kontakt zum Hersteller zu bekommen. Ich habe den Fall geschildert und um Stellungnahme gebeten, da es sich ohne Zweifel um Mängel bei der Herstellung handelt. Auch nach meiner 2. Mail kam keine Reaktion.

Ich bin sehr enttäuscht und kann nur jedem raten der diese Marke kauft, auf jeden Fall den Bon zu bewahren, damit die Schuhe getauscht werden können. Bei so groben Mängeln handelt es sich wie gesagt um eine Reklamation und die Schuhe müssen innerhalb von 6 Monaten repariert, getauscht, etc werden.

Meine Forderung an Marco Tozzi: Umtausch oder Kaufpreiserstattung

15.02.2010 | 16:55
von Sandy | Regelverstoß melden
Man braucht keinen Bon, das glaubt nur fast jeder. Es reicht der Kontoauszug und wenn du bar bezahlt hast, reicht ein Zeuge im Ladengeschäft.

16.02.2010 | 08:26
Sandy hat teilweise rech: Du brauchst zwar nicht dringend einen Bon, ein Kaufnachweis in jelicher Form (Kontoauszug, EC-Beleg oder Zeuge) reicht. Aber ein Zeuge muss relativ genau sagen können, wann, wo und zu welchem Preis die Schuhe gekauft wurden. Einfach nur bestätigen, dass die Schuhe von dort kommen, reicht nicht.

Sofern Du diesen Kaufnachweis nicht erbringen kanst, bist Du relativ chancenlos und kannst nur auf die Kaulanz des Händlers hoffen.

Also, viel Glück.

16.02.2010 | 18:33
von Olaf Baron | Regelverstoß melden
Sieht ja übel aus. Man kann auf dem Bild recht genau erkennen, daß die Schuhe noch nicht lange getragen wurden. Die Sohlen sind ja kaum abgenutzt. Nur oben alles weg.

23.02.2010 | 09:36
von Ulrike Quast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich mittlerweile (dank Reclabox!) bei mir gemeldet. Ich muß jedoch den üblichen Reklamationsweg gehen und die Schuhe bei dem Schuhgeschäft, in dem wir die Schuhe gekauft haben, reklamieren. Bin gespannt, was dort auf uns zukommt!

03.03.2010 | 16:50
von Ulrike Quast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben die Schuhe zu dem Schuhgeschäft gebracht, in dem wir sie gekauft haben. Natürlich gab es anfänglich Probleme wegen des nicht vorhandenen Bons. Mittlerweile hat das Geschäft die Schuhe zum Hersteller geschickt und wir müssen abwarten, wie der Lösungsweg aussieht. Wahrscheinlich (lt. Geschäft) bekommen wir einen Gutschein. Weiteres folgt. Übrigens hatte Marco Tozzi sich dann doch bei mir gemeldet und das Verhalten entschuldigt!

03.03.2010 | 18:16
Da frage ich mich, ob man das Problem nicht ohne eine öffentliche Beschwerde hätte lösen können? Ich bin davon überzeugt, wenn Sie gleich in den Laden gegangen wären, um das Problem zu schildern, dann wäre die gleiche Lösung dabei rausgekommen.

18.03.2010 | 09:40
von Ulrike Quast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten noch auf Rückmeldung des Schuhladens bzw. der Firma. Sie haben uns noch keine endgültige Lösung angeboten.

28.01.2011 | 15:33
von Gaby Köchling | Regelverstoß melden
Ich habe aktuell genau die gleichen Probleme mit zwei Paar völlig anderen Stiefeln der Marke Marco Tozzi: die Farbe löst sich ab. Deine Meldung liegt ja nun schon ein Jahr zurück, das heißt, der Hersteller hat nichts aus seinen Fehlern bezüglich Materialqualität (Farbe löst sich) gelernt? Schade, dass die Stiefel so super schick sind, denn kaufen werde ich sie wohl nicht mehr.
Werde wohl auch das andere Paar, das ich erst acht Tage besitze, zurück bringen müssen, sie sind so nicht tragbar.