23027 Views | 30.10.2008 | 17:30 Uhr
geschrieben von Ralph Huttenlocher

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

1A-Vogtland kassiert, aber liefert nicht

Am 4.10.08 habe ich bei der AFH Distributions GmbH (www.1A-vogtland.de) eine Heizung für Gewächshäuser bestellt und am selben Tag per Vorkasse bezahlt. Der Eingang des Geldes und die Lieferung der Ware binnen 14 Tagen wurde am 7.10.08 bestätigt.

Nach 14 Tagen habe ich per Mail das voraussichtliche Lieferdatum angefragt, worauf keine Reaktion erfolgte. Zwischenzeitlich habe ich im Internet nachgeforscht und bin auf einige Beiträge gestossen, nach welchen berichtet wird, dass Ware bezahlt, aber nie geliefert wurde. Am 28.10.08 erfolgte immer noch keine Lieferung, so dass das Unternehmen nochmals per Mail angeschrieben wurde. Wieder keine Reaktion. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich weder die Ware noch mein Geld zurück bekomme. Deshalb werde ich nun Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Mein Tipp: Nichts in diesem äüßerst zweifelhaften Shop bestellen, bzw. per Vorkasse bezahlen.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung der Ware, oder mein Geld zurück

31.10.2008 | 18:12
von Sebastian Bühlmann | Regelverstoß melden
Unglaublich, wie einfach es heutzutage immer noch ist, Leute im Internet zu bescheißen. Und vor allem, wie lange es dauert, den Gaunern das Handwerk zu legen. Ich persönlich bestelle Ware aus dem Internet nur noch per Nachnahme. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

31.10.2008 | 21:08
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Ich wundere mich, wieso überhaupt noch per Vorkasse gezahlt wird. Die fünf Euro mehr für NN sind als sicheres Gefühl doch mehr als gut angelegt

09.11.2008 | 21:01
von Wolfgang Schulze | Regelverstoß melden
Habe gleiches Problem mit dieser "Firma".
Gartensteckdose bestellt und wird nicht geliefert.
Emails werden nicht beantwortet, Tel. keiner erreichbar.
Werde ebenfalls Strafanzeige wegen Betrug machen.

10.11.2008 | 16:10
von Frank Z. | Regelverstoß melden
Bei mir genau dasselbe. Habe zwei Artikel vor drei Wochen bezahlt, bisher keine Ware. Wäre am Fortgang der Klage interessiert. gring77 spider monkey gmail.com

12.11.2008 | 10:19
von Thorsten Stier | Regelverstoß melden
Mir geht es ebenso, Artikel bestellt, Vorkasse bezahlt, dann kam eine Mail das wg. angeblicher Probleme bei der Warenwirtschaft der artikel vorübergehend nicht lieferbar sei voraufhin Ich vom Kauf zurückgetreten bin. Nach 2 Mail bekam Ich eine Stornorechnung aber bis jetzt noch kein Geld.Es wäre vielleicht ratsam hier einen Sammelklage zu starten, sowie eine meldung beim Verbraucherschutz zu machen.

12.11.2008 | 11:14
von Thorsten Stier | Regelverstoß melden
So, wer Strafanzeige stellen will, hier der zuständige bei der Kripo Aue.
Dort sind schon mehrere Strafanzeigen gegen Silvio Kühnert am laufen.

Kripo Aue, Herr Schiller , 03771/122340

12.11.2008 | 12:56
von Andreas P. | Regelverstoß melden
Bei mir das selbe wie bei Thorsten Stier...hab ebenfalls Heute diese Mail wegen einer am 21.10. bestellten Angeltasche bekommen.

Hab auch nochmal zurückgeschrieben das ich vom Kauf zurücktrete.
Warte noch ein paar Tage ..dann gibts auch ne Anzeige.

Frage: Weswegen Polizei in Aue? Muss ich mich auch dahin wenden oder hier zur Polizei in Duisburg?

Und welche Chancen hat man bei sowas wieder an sein Geld zu kommen?

Gruss Andreas

13.11.2008 | 09:33
von Thorsten Stier | Regelverstoß melden
Herr Schiller ist der zuständige Beamte, da der GF im Kreis Schwarzenberg/Aue gemeldet ist.Habe ihn leider selbst noch nicht erreicht, allerdings denke Ich das eine Anzeige bei der örtlichen Polizei in z.B. Duisburg sowieso dann an die dort zuständige Stelle geleitet wird.
Sobald Ich Herrn Schiller gesprochen habe gibts mehr Infos.

Ob wir geld auf diesem Wege zurückbekommen ist zweifelhaft, würde zusätzlich auch den schon oben beschriebenen Weg gehen.
2 Mahnungen als Einschreiben mit Rückschein und dann beim Amtsgericht einen Titel holen und per Gerichtsvollzieher das geld holen lassen.
noch gibt es beim handelsregister Chemnitz keine Insolvenz. also muss da was zu holen sein.

14.11.2008 | 21:32
von Ralph Huttenlocher | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

eigentlich ist in den Kommentaren schon alles an Infos vorhanden, habe wie bereits angekündigt Strafanzeige gestellt und zwar ging das ganz einfach über den folgenden Link:

www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/polizei_links/

Meine Anzeige, mit zusätzlichen Angaben zum Hergang wurden auch nach Aue geschickt. Warte nun auf das Ergebnis der Ermittlungen.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Polizei, denn ohne die Möglichkeit über das Internet Anzeige zu erstatten, hätte ich wahrscheinlich den Aufwand gescheut zu einer Polizeidienststelle zu gehen. Die Abwicklung ist unkompliziert und schnell von statten gegangen.

Ralph Huttenlocher

26.11.2008 | 16:51
von Ullrich Klingner | Regelverstoß melden
Habe am 1.10.08 einen Edelstahlbräter bestellt, wegen nicht fristgerechter Lieferung storniert. Trotz Mahnung erfolgte bisher keine Rücküberweisung des Betrages.
Habe heute noch mal Frist bis Freitag eingeräumt und werde dann ebenfalls Strafanzeige stellen. GGfs. bin ich auch an einer Sammelklage interessiert, hab aber keine Ahnung, wie so was abläuft.

28.11.2008 | 16:17
von Ullrich Klingner | Regelverstoß melden
Nach Androhung einer Strafanzeige und Fristsetzung hat die Fa. AfH innerhalb von 3 Tagen den Betrag korrekt rücküberwiesen.

03.12.2008 | 16:25
von Volker Thomas | Regelverstoß melden
Betrugs-Firma AFH Distributions GmbH !!!
Hier die Anwort auf meine Nachfrage zur Bestellung einer Küchenmaschine vom 16.10.2008 per Internet auf 1a-vogtland.de:

Betreff: Wichtige Information zu Artikelnr.: 6331099
Hallo Herr Volker Thomas
Leider ist aufgrund eines Warenwirtschaftsproblems Ihr(e) Artikel
Artikelnummer: 6331099 1 x KÜCHENMASCHINE 12 TLG. W168062
bei uns zuviel verkauft worden. Dies haben wir leider erst beim Versand bemerkt.
Wir haben sofort mit dem Lieferanten Kontakt bezüglich einer Nachlieferung aufgenommen. Dieser teilte uns jedoch mit, dass der Artikel erst wieder in 8-10 Tagen wieder lieferbar ist.
Wir bedauern dies sehr.
Wir werden umgehend nach Eingang bei uns im Haus an Sie weiterversenden.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Vielen Dank

das Serviceteam der
AFH Distributions GmbH

Telefon: 01805 - 0121830 (14 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Telefax: 01805 - 0121831 (14 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

08289 Schneeberg

An die ausgewiesene Telefonnummer geht natürlich niemand ran.
Auch ich habe die Auslösung einer Strafanzeige angedroht und Rückzahlung des am 20.10. bei der Firma eingegangene Geld bis 10.12.2008 gefordert.
Mal sehen, wie es läuft. Bericht folgt!

06.12.2008 | 19:39
von Simone Berlin | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen: Auch mich hat es getroffen, wenn auch nicht so hart bzgl. des Preises. Habe erst eine Hundebox bestellt, die kam nach 4 Wochen! Dann hab ich für eine Freundin bestellt, die gleiche, die kam nie an! Leider auch mit Vorkasse :o(( FRAU hat gelernt. Nach 3 Ermahungen und versuchten Anrufen, habe ich jetzt mal gegoogelt! Werde auch Strafanzeige stellen, wenn in meinem letzten Versuch damit zu drohen, nix kommt! Unglaublich. Werde eine Rückmeldung geben! Vielen Dank für die vielen Infos!!!! Simone Berlin

08.12.2008 | 13:53
von Felix Raisich | Regelverstoß melden
Hallo, Auch mich hat es getroffen, ich habe am 20.10.2008 ein Artikelnummer: 5500657
1 x Geflügeltränke Hängetränke Tränke für 80 Tiere W387985 bestellt aber es ist immer noch nicht gekommen. Habe auch angerufen , keiner hebt ab ,ne e-mail geschrieben hat aber auch nix gebracht . Was soll ich jetzt machen ???

08.12.2008 | 15:03
von Janet | Regelverstoß melden
Lohnt sich eine Anzeige? Mir ist bedauerlicherweise das Gleiche passiert.

11.12.2008 | 12:40
von Hugo Flatz | Regelverstoß melden
Auch ich habe am 15.10.2008 für 3 Heizdecken bei AFH Distributions GmbH vorausbezahlt und bis heute keine Lieferung erhalten. Weder auf E-Mails noch auf Telefon wird geantwortet.
GLATTER BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11.12.2008 | 13:18
von Sibylle Henkel | Regelverstoß melden
Auch ich habe am 19.11.2008 eine Nähmaschine bestellt und per Vorkasse bezahlt. Es erfolgt keine Lieferung. Telefonisch niemand erreichbar.
Betrüger!!!! Was soll ich tun????

15.12.2008 | 17:12
von Rüdiger Bormann | Regelverstoß melden
Ich habe über 1a-vogtland.de bei der AFH-Distributions GmbH am 30.11.2008 Hundenahrung (Anifit) bestellt und am 1.12.2008 per Vorkasse überwiesen. Die Ware ging in der 50.KW bei mir ein.
Insoweit kann ich die Beschwerde und Kommentare nicht bestätigen, obgleich ich dadurch verunsichert war. Bei mir lief alles seriös ab.
Gott sei Dank.

16.12.2008 | 14:12
von Claus Unger | Regelverstoß melden
Mir ist genau dasselbe passiert: Bestellt, bezahlt, keine Lieferung.
Daraufhin habe ich den Kaufvertrag gekündigt und eine Rückzahlungsfrist gesetzt. Nach Ablauf derselben habe ich - per Internet-Unterstützung - einen Mahnbescheid erwirkt, woraufhin die Firma Kaufpreis, Portokosten und Gerichtskosten postwendend überwies. Zudem läuft eine Strafanzeige beim zuständigen Polizeirevier in Aue.
Also Leute: Wehrt Euch!!!!!!!!

16.12.2008 | 20:22
von Jörg Kießling | Regelverstoß melden
Ich kann auch nichts positives berichten. Habe am 10.12.2008 etwas bestellt und gleich am Abend das Geld noch überwiesen (38.96 Euro).
Leider ist bis heute noch keine Ware, geschweigedenn eine Antwort auf meine Mails bei mir eingegangen. Die 0180er Telefonnummer schein auch deaktiviert zu sein und der normale Nummer über Klicktel ist entweder besetzt oder keine Sau geht ran. Hat irgend jemand schon mal seine Kohle oder eine Antwort erhalten. PS.: ich hab schon mal im September 2008 da was bestellt und eigentlich hat alles da geklappt ?!?!?. über ne mail wäre ich dankbar joerg spider monkey kiessling-weida.de

17.12.2008 | 20:33
von Victoria Draeger | Regelverstoß melden
Nach 8 Jahren erfolgreichem onlineshoppen hatt es auch mich am 03.12.2008 erwischt.Leider habe ich die Bewertungen dieser Firma erst zwei Tage nach meiner Bestellung im Wert von 133,85€ wahrgenommen.Als ich dann noch die nicht so sehr alten Bewertungen bei ebay gelesen hatte ,war mir alles klar.Leider berichten alle Betroffenen das Gleiche. Schönen Dank für den Hinweis mit der Beratungsseite der Polizei. Da hatte ich dann gleich eine Strafanzeige gestellt.Bei ebay ging es seit dem Sommer mit dieser Firma steil bergab.Das wird beim Kauf auf der 1a-vogtland Seite nicht anders gewesen sein.Ich frage mich nur ,warum kann diese Firma immer noch im Internet die Menschen über den Tisch ziehen .Wie lange dauert es noch, nach so vielen Anzeigen und Mahnbescheiden,bis diesem Treiben ein Ende gesetzt wird.

18.12.2008 | 07:38
von Jörg Kießling | Regelverstoß melden
Update: Es gibt eine Reaktion von 1A-Vogtland (hört hört). Ich habe gestern eine Mail gekommen mit der Anfrage nach meinen Kontodaten zwecks Rücküberweisung. Mal sehen ob die Kohle auch auf meinem Konto ankommt. Wenn dies nicht bis zum 30.12. erfolgt freut sich der Polizeiposten Schneeberg über etwas Arbeit (Anzeige) zu Silvester.

19.12.2008 | 18:57
von Armando Cataldo | Regelverstoß melden
Hab bei deiesen Penner ein Transformator bestellt, nach 3 Woche haben mich eine Gutschein von 5% für meine nächste Kauf geschenk?????? und versichert die Ware wird irgendwann ankommen.
Hab die Bullen angerufen, die sagen soll ich Strafanzeige erstatten.
In meine Augen sind die Banken und die Bullen mittätter. Wer bei einer Straftat nicht tut ist automatisch mittätter.

19.12.2008 | 21:51
von Victoria | Regelverstoß melden
Ich bin total von den Socken.Wer kann mir den Trick verraten ,wie ich auf eine meiner vielen Mails überhaupt eine Reaktion von denen bekomme.Ich versuche das über 3 Möglichkeiten(info spider monkey 1a-vogtland.de,afg-gmbh spider monkey web.de und über die Kontaktaufnahme und telefonisch) aber nichts tut sich.Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die von sich hören ließen?

06.01.2009 | 12:59
von Claudia Holder | Regelverstoß melden
Liebe ''Geschädigte'' - auch ich habe den Lebenswandel von Herrn K. gesponsert. Es ist unglaublich, daß 'unsere' Polizei die Seite dieses Betrügers nicht einfach lahmlegt, so dass keine weiteren Leute mehr geschädigt werden können. Falls der Grund dafür ist, dass sie selbst keine IT-Spezialisten für solche Fälle haben, müssen sie halt auf Subunternehmer zurückgreifen. Beim Abschleppen von falschgeparkten Autos klappt diese Vorgehensweise komischerweise perfekt und innerhalb kürzester Zeit.

Am liebsten würde ich einen Aufruf starten, dass alle Geschädigten zusammenlegen sollen, um einen Besuch des Moskau-Inkasso-Teams bei Herrn K. zu organisieren. Ich bin mir sicher, es gibt Spezialisten, die Herrn K. ausfindig machen und entsprechend die 'Interessen' der Geschädigten durchsetzen werden...

07.01.2009 | 07:42
von Jörg Kießling | Regelverstoß melden
Update: Alles wird gut. Ich habe gestern den Herrn K. über die 0180er Service-Nummer erreicht. Laut Aussagen von Ihm wären meine Mails gar nicht angekommen. Gugst Du aber. Mit Herrn K. habe ich geklärt, das er mir mein Geld zurückzahlen sollte. Und schaue Da, heute ist es auf meinem Konto eingetrudelt. Fazit: Kauft nichts per Vorkasse, auch wenns jedenfalls für mir, noch gut gegangen ist. Damit kann ich mich von hier verabschieden. Tschüß

12.01.2009 | 15:14
von Martin | Regelverstoß melden
Ich habe auch etwas bestellt und keine Ware bekommen! Nach langem Suchen habe ich einen Weg gefunden um mit "Silvio" in Kontakt zu treten! Ruft bloß nicht die Hotline an !!! Da verdient er ja nochmal mit euch!!!
Ich hab ihn unter der Nummer 03771-XXXXXX erreicht! Das ist seine Freundin, Lebensgefährtin, Ex oder was weiss ich! Und da kann man auch Herrn Kuhnert erreichen( oder ihm was ausrichten lassen). Dort wurde ich auch erst ignoriert, aber nachdem ich "direkter" wurde, funktionierte es plötzlich und ich bekam meine Ware!

13.01.2009 | 12:58
von Felix Raisich | Regelverstoß melden
Wie los ich das mache jetzt einfach da anrufen und sagen , dass ich meine ware immer nocht nicht bekommen habe ?? Oder was

13.01.2009 | 13:07
Bitte helft mir dabei , meine nummer 0152XXXXXX

27.01.2009 | 16:31
von Dirk Lischka | Regelverstoß melden
Hallo leider hat es wieder einen erwischt zum glück waren es nur 30 € aber hier kann es nihct angehen, das es anzeigen gibt seit oktober und die webseite ist immer noch online!!!

spider monkey Martin da die nummer geXXXXX ist würde ich mich freuen wenn Du mir die Telefonnummer per mail schicken könntest.

tittoo spider monkey gmx.de

Merci mal und ich habe gerade auch bei dem zuständigen Polizisten angerufen er ist morgen früh ab 7 - 15.00 uhr zu erreichen und ich werde auf jeden fall auch eine anzeige erstatten.

Gruß Dirk Lischka

18.03.2009 | 20:54
von Frank D. | Regelverstoß melden
Auch ich habe bei ihm Ware bestellt. Zum Glück nur für 21 €. Aber
die Masche scheint er immer durch zu ziehen.
Also werd ich fleißig Mahnungen schreiben und wenn es mich überkommen
sollte auch mal ne Mail an unsere Medien senden.

Gruß Frank aus Hamburg

19.03.2009 | 13:06
von Daniela Damm | Regelverstoß melden
Auch ich bin reingefallen. Habe am 13.12.08 etwas bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Dann habe ich eine Mail bekommen, dass die Ware nicht lieferbar sei und sollte meine Bankdaten zuschicken für Rückbuchung. Aber bis heute nichts. Ich habe schon etliche E-Mails hingeschickt aber bis heut kein Geld und keine Antwort.

21.04.2009 | 15:21
von Felix Wilke | Regelverstoß melden
Auch ich gehöre zu den 'glücklichen' denen keine Ware gesandt wurde. Die 20 Euro sind wohl weg...

23.04.2009 | 13:34
von Detlef | Regelverstoß melden
Auch ich bin einer der Geschädigten. Leider habe ich diese Seite zu spät gesehen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt. Es ist eine Frechheit die Leute auf diese Art und Weise hinters Licht zu führen. Alles hier zuvor genannte trift auf mich ebenfalls zu.
Bestellung-Bestätigung der Bestellung-Forderung der Vorkasse-Bestätigung der Vorkasse-keine weiteren Reaktionen. Warten auf die Lieferung seit 3Wochen.
Ich werde Strafanzeige erstatten.
Alle Geschädigten sollten das Gleiche tun; auch bei einem geringen Betrag. Der Mann muss hinter Gitter um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Der Name des Vertretungsberechtigter Geschäftsführer ist Silvio Kühnert.
Adresse: AFH Distributions GmbH
Telefon: 03772 371520
Fax 03772 371523
Vielleicht solltet ihr euch auch mal diesen Link ansehen:
www-user.tu-chemnitz.de/~dana/presentation.php

27.04.2009 | 18:46
Hallo Leute, Auch uns ist es leider passiert.

Wir haben am 03.04.2009 bei der Internetseite 1a-Vogtland.de Zubehör fürs Auto bestellt und per Vorkasse (52,96 €) -leider- gezahlt. Der Zahlungseingang wurde uns am 08.04.2009 bestätigt und Lieferung innerhalb von 14 Tagen zugesagt.

Doch bis heute haben wir die Ware nicht erhalten. Wir schrieben mehrmals E-mails dem Unternehmen, die unbeantwortet blieben. Auch versuchten wir mehrmals anzurufen. Vergeblich....!

Heute wir eine Anzeige gegen das Unternehmen bei der Polizeidirektion München erstattet und warten nun auf ein Ergebnis. Wahrscheinlich werden wir damit rechnen müssen, dass das Geld futsch ist, aber wenigstens hilft vielleicht unser Eintrag anderen Unwissenden, die Vertrauen in ein Unternehmen stecken und via Internet bestellen. Also Vorsicht bei dem Unternehmen: AFH Distributions GmbH - 1a-Vogtland.de

Vorallem ist das Problem, es gibt zwar sooo viele Anzeigen. Doch verteilt auf ganz Deutschland und wir verstehen nicht, dass diese Internetseite immer noch läuft.Wäre die Seite gesperrt, würden andere garnicht in Versuchung kommen dort zu bestellen.

Liebe Grüße

Tahir Dedek

28.04.2009 | 14:49
Online-Versandhandel 1a-vogtland.de ist "Schwarzes Schaf" des Monats April

mehr unter www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_online_versandhandel_1a_vogtland_de_ist__schwarzes_schaf__des_monats_april_story-39002364-41003412-1.htm

30.04.2009 | 21:04
von Victoria | Regelverstoß melden
Ich hatte mich sehr geärgert als ich feststellte ich bin betrogen worden.Aber ich hatte sofort Anzeige erstattet und einer Anwaltskanzlei(Mahnung online) die Sache übergeben.Polizeilich hat sich in der Sache leider noch nichts getan . Aber diese Firma ist nicht insolvent!!! Es gab erst eine Vollstreckung ,von dem das Geld für Gerichtsbeschlüße und Anwaltskosten drauf ging.Ich habe jetzt die Infos der Kanzlei, dass es in Folge der eingeleiteten Kontopfändung jetzt mein Geld zurück gibt.Herrn Kühnert hat das Ganze bis jetzt nicht nur die Rückzahlung meines Geldes(133€) gekostet ,sondern auch 135,00€Gerichts und Anwaltskosten.
Lasst euch das nicht gefallen!!!Kämpft um euer Geld! Viel Glück.

06.05.2009 | 15:20
von Michael Nebauer | Regelverstoß melden
Auch mich hat es erwischt. 4 Tage nach Bestellung eines Stromzählers bekam ich die Rechnung am 16.4.09 wo die Bestellung und der Zahlungseingang bestätigt wurde. Lieferung wurde auch innerhalb 14 Tagen avisiert. Seit dem kann ich die Firma nicht erreichen. Keiner geht ans Telefon etc. Interessant dass trotz in 2008 getätigter Anzeigen dieser Firma immer noch nicht das Handwerk gelegt werden konnte.

Rechnung Nr.: 109004484 16.04.2009

Kunden-Nr.: 97402145/ hottos-michael.nebauer spider monkey googlemail.com
Pos Art-Nr. Bezeichnung Anz Mwst-Satz Preis Gesamt
________________________________________
1 5628115 WECHSEL STROMZÄHLER 10/40A 230V geeicht reg. W494567 1 (19 %) 24,99 EUR 24,99 EUR
Gesamt 24,99 EUR

Gesamt-Brutto 30,98 EUR

Gesamt ohne MwSt. 26,04 EUR
MwSt. 4,95 EUR

Mwst. Betrag: 19% 4,95 EUR

Zahlungsmethode Vorkasse / Überweisung
Versandart Deutschland 1 (ab 200 Euro Versandkostenfrei)

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 13.04.2009 18:23:44.
Ihre Zahlung ist am 16.04.2009 bei uns eingegangen. Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen

AFH Distributions GmbH

Bank: Sparkasse Aue-Schwarzenberg, BLZ: 87056000, Kontonummer: 3650004037 - Amtsgericht Chemnitz HRB 24248 - GF Silvio Kühnert
UID: DE 260088008Steuernummer: 218/105/03987

07.05.2009 | 20:48
von Zicco | Regelverstoß melden
Ich hatte am 25.03.09 eine Toilettenbrille mit Absenkautomatik bei der Firma AFH Distributions GmbH Gottlieb-Heinrich-Dietz-Str. 15 (Schneeberg) bestellt und den Betrag von 33.98€ auch sofort überwiesen.

Am 31.03.09 bekam ich über diesen Betrag eine Zahlungsbestätigung und mir wurde geschrieben das die Ware innerhalb 14 Tage versendet wird.
Das ist mir schon etwas komisch vorgekommen (wer braucht so lange um eine Ware zu verschicken??)

Ich habe nach 3 Wochen die erste und danach noch 3 weitere E-Mails an die Firma geschickt und mehrmals versucht anzurufen ..ohne Erfolg.

Es wurde von mir sogar mit einer Betrugsanzeige gedroht ...ohne Antwort.

Ich habe die Rechnung mit der Zusendebestätigung als Anlage hinzugefügt.

Liebe Grüße

From: afh-gmbh spider monkey web.de
To: dietergeng spider monkey freenet.de
Sent: Wednesday, April 01, 2009 9:10 AM
Subject: Rechnung für Artikel Toilettensitz WC Sitz mit Absenkautomatik W334581( Artikelnummer: 5755021 )...

D-08289 Schneeberg

Dieter Geng
Waldstrasse 6

D-66687 Wadern

Rechnung Nr.: 109003767 31.03.2009

Kunden-Nr.: 95985691/ hottos-dietergeng spider monkey freenet.de
Pos Art-Nr. Bezeichnung Anz Mwst-Satz Preis Gesamt
________________________________________
1 5755021 Toilettensitz WC Sitz mit Absenkautomatik W334581 1 (19 %) 27,99 EUR 27,99 EUR
Gesamt 27,99 EUR

Gesamt-Brutto 33,98 EUR

Gesamt ohne MwSt. 28,56 EUR

Mwst. Betrag: 19% 5,43 EUR

Zahlungsmethode Vorkasse / Überweisung
Versandart Deutschland 1 (ab 200 Euro Versandkostenfrei)

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 25.03.2009 21:14:58.
Ihre Zahlung ist am 31.03.2009 bei uns eingegangen.
Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen

UID: DE 260088008Steuernummer: 218/105/03987

08.05.2009 | 10:37
von Katalin Szegö | Regelverstoß melden
Meinem Enkelsohn habe ich Angelset bestellt, sogar zwei Mal. Beidemal kam nach zwei Wochen eine Mail "Artikelnummer: xxx durch ein technisches Versehen doppelt verkauft wurde. Leider ist dieser auch nur einmal bei uns vorrätig. Somit ist eine Auslieferung an Sie nicht möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontooverbindung mit, damit wir Ihnen Ihr gezahltes Geld erstatten können." Dann nichts mehr. Gesamtverlust: 63,92 Euro. Ich werde Anzeige wegen Betrug machen.
MfG
Szegö

08.06.2009 | 09:21
von Gerd Wollinger | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

auch ich bin geschädigt, Schweizer Karre zu Eur 83,99 plus Versand. Habe eben mit Kripo Aue, H. Schiller telefoniert.
Folgende Vorgehensweise: Wenn die 14-tägige Lieferzeit verstrichen ist, per Einschreiben Frist zur Lieferung (Datum des Schreibens plus zehn Tage) setzen. Danach, falls sich nichts tut, Rücktritt zum Kaufvertrag.
Wenn sich dann wieder nichts tut: Mit Kripo Aue in Verbindung setzen. Die sammeln schon fleißig, ist schon einiges bei Staatsanwaltschaft...

Grüße
GW

25.06.2009 | 15:06
von Werner Kern | Regelverstoß melden
So was habe ich noch nicht erlebt! Warte seit zwei Wochen auf die Lieferung der bestellten Fahrradteile. Telefonisch keiner erreichbar, auf Mail keine Reaktion. Habe jetzt ein Fax geschrieben mit Lieferfrist bzw. Geldrückerstattung und gleich gedroht mit Anzeige und Mahnbescheid.
Mal sehen, ob sich bis zum Termin 04.07. was tut.

08.07.2009 | 13:33
von Franz Steiner | Regelverstoß melden
Auch wir haben Anfang april bei dieser Firma ein Rad bestellt für Gott sei Dank "nur" 12,95. haben auch schon Schriftlich angemahnt, keine Reaktion. Werden deshalb auch ein Strafanzeige machen.
Eigentlich müsste man mal hin fahren und mit diesem Typen reden, ganz sachlich.

08.07.2009 | 18:35
von Maik Müller | Regelverstoß melden
Auch ich bin bei der Firma reingefallen. Warum tut die Staatsanwaltschaft Chemnitz nichts bei den vielen Anzeigen und schließt nicht den Laden?

09.07.2009 | 09:47
von Franz Steiner | Regelverstoß melden
Ich werde da mal hinfahren. Wer kommt mit?

09.07.2009 | 11:19
von Volkmar Döring | Regelverstoß melden
Ich würde mitkommen.
Ich habe die Firma so eben bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen Betruges und Verdachts der Steuerhinterziehung angezeigt. Wir Geschädigten sollten eine Homepage aufmachen, auf der wir Berichte sammeln und ggf. eine Sammelklage einreichen können.
Ich bin allerdings in IT nicht so fit. Wer ist bereit? Auch habe ich schon beim ZDF mit Frontal 21 Kontakt aufgenommen, die sehr interessiert sind.

09.07.2009 | 13:31
von Dietmar W. | Regelverstoß melden
Nach meiner Ansicht fängt der Schwindel schon damit an, daß sich der Shop "1a Vogtland" nennt. Der Sitz des Unternehmens liegt aber im Westerzgebirge. Möglicherweise liegt hier ein Verstoß gegen das Täuschungsverbot bei der Wahl der Firma vor.

10.07.2009 | 07:52
von Franz Steiner | Regelverstoß melden
Hatte gestern eine E-Mail an die Firma geschickt und angefragt, ob ich, wenn ich etwas bestelle, auch selber abholen kann. Mir wurde sofort geantwortet, dass es kein Problem sei. Also Mails kommen bei der Firma auf alle Fälle an.

10.07.2009 | 13:25
von Volkmar Döring | Regelverstoß melden
E-Mails kommen zwar an, aber nur die werden gelesen und beantwortet, wenn der gute Herr ein Geschäft wittert!

13.07.2009 | 20:41
von Roland Kreß | Regelverstoß melden
Hat hier jemand schon was erreicht bei dieser merkwürdigen Firma?
Morgen läuft meine Terminsetzung ab und sollte die Ware nicht da sein bzw. das Geld zurücküberwiesen sein, werde ich über Onlinestrafanzeige Anzeige gegen Herrn K. erstatten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Fülle der bereits erstatteten Anzeigen keine Reaktion bei den zuständigen Behörden stattfindet.

15.07.2009 | 09:34
--- Kleiner Erfolg ---
Kurzer Zwischenstand zu meinem obigen "Reinfall". Auf mein Fax kam tatsächlich eine Antwort per E-Mail "Lieferverzug wegen fehlender Ware, Doppelbestellung, bla bla".
Nachdem zur gesetzten Frist keine Lieferung erfolgte, habe ich ein zweites Fax mit neuer Frist losgeschickt. Und siehe da, die Ware kam heute, letzter Tag der Frist, per Kurier.
Allerdings fehlt noch der zweite, "kleinere", Teil der Bestellung. Es geht also noch weiter...
Habe zwischenzeitlich auch die Stadt des Unternehmens angeschrieben. Die haben den Vorfall sofort an das zuständige Landratsamt weitergeleitet.

15.07.2009 | 10:50
von Volker S. | Regelverstoß melden
Das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Nun lest mal... Seit wann die ersten Anzeigen laufen, Herr Silvio K. "verkauft" trotzdem munter weiter. Vergesst es, auf Eure Lieferungen zu warten, kommen eh nicht. Vergesst eine Kaufvertragsauflösung. Vergesst die Gutschrift von AFH. Das könnt Ihr hier oder in anderen Foren hundertfach nachlesen, (kelkoo, ciao usw.). Das haben schon hunderte vor Euch probiert - ohne Erfolg.
Ich würde den AFH Betreiber anzeigen. Kalkuliert doch ein, dass sich nur einer von hundert Geschädigten meldet, weil den meisten der Aufwand und evtl. die Kosten für eine Anzeige zu hoch erscheinen. Wendet Euch an die Staatsanwaltschaft Chemnitz (Annaberger Str. 79, Chemnitz) und erstattet Strafanzeige.

16.07.2009 | 14:50
von Brigitte Ferber | Regelverstoß melden
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ERFOLG. Ich habe "Bild kämpft für Sie" angeschrieben und siehe da- heute habe ich mein Geld wiederbekommen. Hat also geholfen.
Danke an Bild.

20.07.2009 | 13:24
--- Ganzer Erfolg ---
Heute Morgen kam tatsächlich der zweite Teil der Lieferung. Empfehle also allen Betroffenen: "Droht schriftlich (Fax) mit Anzeige und Mahnbescheid".

05.08.2009 | 23:50
von Eleftherios Anastasiadis | Regelverstoß melden
 spider monkey Martin: Mir ist dasselbe passiert und ich will meine Kohle zurück.

Ich würde mich freuen, wenn du mir die Nummer von Silvio oder so per E-Mail zuschicken würdest.

16.08.2009 | 21:56
von Victoria | Regelverstoß melden
Wie schon vor langer Zeit berichtet, bin auch ich ein Opfer gewesen. Ich hatte im Dezember 2008 online Strafanzeige gestellt. Mir wurde noch mitgeteilt, daß die Anzeige weitergeleitet wurde. Bis zum heutigen Tag habe ich von der Polizei nichts mehr gehört.
Mir hat Mahnung online super geholfen. Ich bekam durch Kontopfändungen mein Geld zurück. Wartet nicht so lange, kämpft sofort um euer Geld.

27.08.2009 | 00:33
von Rene R. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, auch ich bin dem aufgessen. Habe mir nur die Firmen-HP angeschaut. Und nicht weiter gegooglet. Jetzt zeige ich den Laden auch an.
Danke an alle denen, die hier hilfreichs Tipps geben. Mal gespannt, ob ich meine Kohle wieder bekomme. Halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße R.R.

10.09.2009 | 10:23
von Kersti Hagge | Regelverstoß melden
Hallo Ralph, hatte auch etwas bestellt im Juni 2009, es kam nicht. Habe dann leider erst Deine Beschwerde gelesen, dem Herrn eine Frist gesetzt, entweder Geld zurück oder endlich Ware, sonst Anzeige wegen Internetbetrugs. Die Ware kam am 3.9.09. Also, dran bleiben oder anzeigen.

16.09.2009 | 12:20
von Jürgen Müller | Regelverstoß melden
Habe eben nach mehreren Mahnungen an die Fa. AFH bei der Kripo Aue angerufen. Der Beamte bat mich, VOR der Anzeige per Mail, mit der Fax zu teilen. Er gab mir auch die kostenfreie Nummer 03772 xxx und siehe da, es meldete sich jemand dort.
Ich machte es kurz, Geld zurück SOFORT oder Anzeige, die Kripo weiß Bescheid. Der Geschäftsführer AFH schaute im seinem =System= und versprach sofort zurückzuüberweisen. Nach zwei Monaten endlich ein Erfolg. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ebenfalls Erfolg habt.

Gruß aus Rottweil

19.09.2009 | 19:06
von Jürgen Müller | Regelverstoß melden
Geld am 18.9. bekommen, direkt von der Fa. AFH.

21.09.2009 | 22:18
von Peter Hotzan | Regelverstoß melden
Habe am 26.01.2009 für knapp 20,- EUR Türschoner für die Garage bestellt. Nach dem sich nichts bewegte, habe ich auch mein Geld zurückverlangt. Natürlich ohne Feedback...

Heute (nach mehr als acht Monaten) kommt allerdings die Überaschung, ich habe folgende Mail bekommen:

Hallo Herr Peter Hotzan,
Ihre Sendung wurde heute ausgeliefert. Wir möchten uns nochmals für die verspätete Lieferung in aller Form entschuldigen und danken hiermit für Ihr Verständnis. Als kleine Entschädigung geben Sie bei Ihren nächsten Einkauf den Gutscheincode: Treueaktion und Sie erhalten auf Ihre nächste Bestellung 5% Rabatt.
Vielen Dank das Serviceteam der AFH Distributions GmbH
08289 Schneeberg
Tel.: 01805 - 0121830 (14 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Fax: 01805 - 0121831 (14 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Amtsgericht Chemnitz HRB 24248

---------------------------------------------------

Offensichtlich hat der Druck von einigen etwas bewirkt. Dafür von meiner Seite schon mal vielen Dank. Interessant ist natürlich die neue Web-Adresse, wo ich natürlich nie etwas bestellen werde. In diesem Zusammenhang können die ihren tollen Gutscheincode gern behalten.

22.10.2009 | 21:13
von Lutz Treger | Regelverstoß melden
Hallo,

so, nun hat´s mich auch erwischt, und habe auch schon eine Mahnung raus. Werde aber demnächst mal in die Gegend kommen und den Herrn besuchen. Übrigens ich arbeite bei Inkasso...

06.11.2009 | 12:46
von Rauf Bold | Regelverstoß melden
Alles klagen nützt hier nix. Meine Strafanzeige ist eingestellt worden, siehe pdf.datei.
1 reclabox beschwerde de 15261 teaser

19.11.2009 | 20:33
von Jürgen Müller | Regelverstoß melden
Mensch, ruf der Kripo Aue an, hatte ich auch gemacht. Die haben mir die kostenfreie Durchwahl zu dem AFH Betreiber gegeben. Den Rest kannste direkt drüber lesen. :o)

08.12.2009 | 21:29
Leider habe ich auch den gleichen Fehler gemacht und im genannten Shop Ware "zum Glück" nur im Wert von 40 € bestellt. Anfangs bekam ich noch Anworten auf meine E-mailanfragen, doch irgendwann hat keiner mehr meine bestimmt schon über 20 E-Mails beantwortet. Ware und Geld ist deshalb futsch.
Ich sage nur - dumm gelaufen und Finger weg.

15.12.2009 | 18:21
von Rauf Bold | Regelverstoß melden
Bucht euch das Geld übers Lastschriftverfahren einfach zurück! Das meine ich ernst. Ich hab´s gemacht und Silvio hat nicht reagiert.

22.12.2009 | 13:30
von Marina Gottschalk | Regelverstoß melden
Ich habe am 10.12.09 etwas bestellt. Bis heute ist nichts gekommen. Habe Mahnungen per Email geschrieben, mit Frist. Heute kam eine Mail, dass das Paket abgeschickt worden wäre und ein Link, um dieses zu verfolgen.
Leider gibt es über die Paketnummer auf deiser Seite keine Daten. Hat jemand eine identsiche Mail bekommen? Erfolg?
Werde noch bis nach Weihnachten warten und dann die Konsequenzen ziehen.

29.12.2009 | 13:10
von Andre Mertens | Regelverstoß melden
Nach einer Online-Anzeige ist wenigstens der juristische Weg beschritten. Darauf sollte niemand verzichten. Das habe ich vor einigen Wochen gemacht. Nach meinem heutigen Versuch die Internetseite 1a-vogtland.de aufzurufen, stellte ich fest, die Seite ist wenigstens schon mal aus dem Netz entfernt worden. Vielleicht für alle zukünftigen Opfer ein Teilerfolg.

29.12.2009 | 13:18
von Andre Mertens | Regelverstoß melden
Man glaubt es kaum, da war ich wohl zu voreilig. Habe K. jetzt mit neuem Shop entdeckt: www.1a-erzgebirge.de Das werde ich in jedem Fall trotzdem an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

29.12.2009 | 16:43
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Fa. und werde es meinem Anwalt nun zur weiteren Bearbeitung weiterleiten. Zwei Mal via Email angefragt - keine Antwort. Versucht die Fa . telefonisch zu erreichen - nicht möglich.

D-48477 Hörstel
Rechnung Nr.: 109014872
08.12.2009

gemäß Ihrer Bestellung berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag: Kunden-Nr.: 117815598/hottos-xxxPos
Art-Nr. Bezeichnung Anz Mwst-Satz Preis Gesamt
1 5866283 370W Drechselbank Drechselmaschine W842211 1 (19 %) 99,99 EUR 99,99 EUR

Versandart

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 02.12.2009 21:35:45. Ihre Zahlung ist am 07.12.2009 bei uns eingegangen. Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen

AFH Distributions GmbH

Bin wohl auch frisch reingefallen - habe schon bei der Kripo Aue angerufen - niemanden mehr erreicht. Werde es morgen früh gleich tun. Wäre nett, wenn sich Geschädigte aus der Gegend direkt mit mir in Verbindung setzen würden. xxx spider monkey tukan-World.de

29.12.2009 | 16:51
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Habe gerade die Einstellung der Strafeinzeige von Ralf Bold gelesen. Das ist ja wohl ein dicker Hund von der Staatsanwaltschaft Chemnitz. Da bearbeitet man so einen Fall nicht - weil es wohl ein anderes Verfahren gegen den Betreiber gibt. Aber man unterlässt es gleichzeitig dafür Sorge zu tragen - dass nicht noch mehr Menschen geschädigt werden können.

Das darf man so nicht hinnehmen - dann sollen die Verantwortlichen, dafür dass es immer noch neue Geschädigte gibt, auch zur Verantwortung gezogen werden.

Deshalb bitte ich dringend noch mal darum - kontaktiert mich - damit wir gemeinsam handeln.

xxx spider monkey Tukan-World.de

30.12.2009 | 13:20
ZITAT ZU: 27.12.2009 | 08:52 Von Tara S. | Hallo
AFH Distributions GmbH und 1 a Produktewelt sind zwei verschiedene Firmen? 1 a Produktewelt gehört zu Hamann Büroservice und die Zweitfirma ist 1 a Familienland. AFH hat zwei Firmen: 1 a Vogtland und 1 a Erzgebige.
---------------------------------------------------------------------
Fenster ReclaBox oben rechts Fehler: ÄHNLICHE BESCHWERDEN AFH Distributions: 1a produktewelt.de AFH Distributions: 1a-erzgebirge kassiert und liefert nicht AFH Distributions: Ware bezahlt und nichts bekommen AFH Distributions: Ware per Vorauskasse bezahlt, Ware nie erhalten! AFH Distributions: Ware bezahlt, aber nicht geliefert
---------------------------------------------------------------------
Wenn man nach dem ersten Satz von Tara S. das Fragezeichen durch Ja ersetzt, ist es richtig. Die Kripo Aue bestätigt eine gewisse Lieferabhängigkeit der Firmen untereinander. Ich bin ein Geschädigter von 1a erzgebirge (Silvio Kühnert). Trotz zweier Einschreiben (Fristensetzungen) mit Rückschein habe ich nichts erreicht, außer einem Autogramm von "Silvo" auf einem Rückschein. Bei mir geht es allerdings auch nur um einen Verlust von 35 €, deswegen klagen?
Zu Hamann Büroservice (Falk Hamann): Vor Wochen gab es noch einen gewissen Käuferschutz durch Pay Pal, aktuell auch nur Nachnahme oder Vorkasse. Wem dem nicht zu denken gibt, muß wohl auch Lehrgeld zahlen. Ich persönlich habe Mitleid mit den Leuten, die höhere Beträge verloren haben.
In dem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

02.01.2010 | 18:26
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Ich habe am Freitag mit Herrn S. telefoniert, ebenso später mit herrn K. Herrr K. wollte zurückrufen, darauf warte ich noch heute. Ich werde am Montag wieder die Kripo kontaktieren. Ebenso habe ich Sat 1 auf diese fa. aufmerksam gemacht. Insbesondere auf das Vorgehen der Staatsanwaltschaft. Laut Auskunft der Kripo ist der Laden existent.

04.01.2010 | 15:14
Nach Rücksprache mit der Kripo Aue
xxx spider monkey Polizei.Sachsen.de
ist meine Anzeige nun raus. Ich bitte es mir, allen gleich zu tun. Danke

Anzeige gegen Herr Kühnert

Hiermit erstatte ich Roland Adam Strafanzeige gegen Herrn Kühnert - wegen Unterschlagung/Betrug - der Sachverhalt ist Ihnen bekannt. Herr Kühnert reagierte trotz telefonischer Zusicherung nicht.

Anhang Rechnungseingang - sowie ein Link zu einer Internetseite, wo sich sehr viele Betroffene äußern.

Roland Adam
xxx, D-48477 Hörstel

Rechnung Nr.: 109014872
08.12.2009

Kunden-Nr.: xxx

Versandart

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 02.12.2009 21:35:45.

AFH Distributions GmbH

Bank: Sparkasse Aue-Schwarzenberg, BLZ: 87056000, Kontonummer: 3650004xxx - Amtsgericht Chemnitz HRB 24248 - GF Silvio K.
UID: DE 260088008 Steuernummer: 218/105/03xxx
D-08289 Schneeberg

Roland Axxx
xxx

Rechnung Nr.: xxx 08.12.2009

Kunden-Nr.: 117815598/ xxx spider monkey tukan-world.de

Pos

Versandart

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 02.12.2009 21:35:45.

UID: DE 260088008Steuernummer: 218/105/03xxx
Link ins Geschädigtenforum

de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht

Anzeigensteller:

Roland xxx

05.01.2010 | 16:22
von Roland Adam | Regelverstoß melden
Anzeige bei der Kripo Aue getätigt.

Erste Antwort von Akte
Sehr geehrte AKTE-Zuschauerin, sehr geehrter AKTE-Zuschauer,

wir haben Ihre E-Mail erhalten; vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Sendung und in unsere Arbeit. Wir sind sicher, dass Sie Ihr Problem nicht jedem Reporter mitteilen würden...

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Zuschriften aufgrund des stetig steigenden Zuschauerinteresses und des damit verbundenen hohen E-Mail-Aufkommens nicht mehr individuell beantworten können.

Unsere Selbstverpflichtung lautet: "Reporter kämpfen für Sie!"

Diese Arbeit können Sie gleich von Anfang aktiv unterstützen:

• Sie sind sicher, dass wir von Ihnen neben Ihrer E-Mail-Adresse auch eine aktuelle
Telefonnummer bekommen haben, unter der wir Sie erreichen können? Falls nicht,
schicken Sie uns bitte Ihre E-Mail inklusive Telefonnummer erneut.

• Können Sie sich auch vorstellen, Ihren "Fall" persönlich vor unserer TV-Kamera zu schildern?

Vielen Dank!

Wie geht es jetzt weiter? Jede E-Mail wird durch das Redaktionsteam geprüft und bearbeitet. Sollten wir für Ihr Thema oder Problem einen Platz in der Sendung finden, wird sich ein Redaktions-Mitarbeiter persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was Sie wissen sollen: Ihre Zuschrift ist auf jeden Fall wichtig für unsere Arbeit. Denn sollten wir Ihr Problem momentan nicht aufgreifen können, so weisen Sie uns mit Ihrem Schreiben auf einen Missstand hin, den wir zukünftig im Auge behalten werden und vielleicht eines Tages mit einem ähnlichen Fall in die Sendung aufnehmen. Viele unserer Zuschauer, deren Schicksal wir nicht für die Sendung berücksichtigen konnten, zeigen uns durch ihre Dankesbriefe dennoch immer wieder, dass unsere Berichte auch ihnen haben helfen können.

Und bitte nie vergessen: Ihr Interesse an unserer Sendung versetzt uns erst in die Lage zu helfen.
AKTE 09, immer dienstags, 22 Uhr 20 in Sat.1.

Ihre Redaktion AKTE 09

akte spider monkey akte.net

07.01.2010 | 12:55
Hallo Betroffene, ich selber bin aus Schneeberg und hatte eben mit einer Frau gesprochen, die mir über die Firma erzählt hat (sie muss es wissen). Es liegt zum Teil wo auch daran, dass der GF Kühnert wohl von den verschiedenen Versandfirmen Paket holen lässt, diese aber nicht verschickt, sondern gesammelt werden im Depot, bis der endlich seine offenen Versandforderungen begleicht.
Ich kann nur jedem empfehlen, da hin zufahren! Ach so, sollte er nicht da sein, oder Sie sehen das Auto nicht, einfach mal um das Haus laufen, denn da ist der immer. ;-)

In diesem Sinne...

11.01.2010 | 09:49
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Ich bin ein Geschädigter im Okt. 2009 durch 1a Erzgebirge (Zweitfirma im Netz heißt 1a Vogtland). Trotz Autogramm von Herrn Kühnert auf beiden Rückscheinen (Einschreiben) keinerlei Reaktion. Mein Fazit - 2 Möglichkeiten: 1. Forderung als Lehrgeld abschreiben. 2. Anwalt beauftragen, da private Schreiben unnütz. Bei Anwalt aber Kosten Vorauslage; wenn die Firma insolvent ist nochmals Lehrgeld. Auf alle Fälle: Anzeige erstatten, das kostet nur Zeit - macht aber Sinn. Geht auch unter „online Wache“, je nach Bundesland einfach-schwieriger. Ich war auf der Wache, war in 15 Minuten erledigt. Mein Anwalt macht jetzt weiter. Mit freundlichen Grüßen, Uwe...

11.01.2010 | 17:48
Nachtrag Uwe:
7000 Views | seit 30.10.2008 |
Am 11.01.2010 17:30 Uhr
AFH DISTRIBUTIONS GMBH (SCHNEEBERG)
1A-Vogtland kassiert, aber liefert nicht 1A-Erzgebirge ebenfalls
Glückwunsch für soviel Aufmerksamkeit!
Aber leider nur NEGATIV!
Mein Anwalt schickt den gerichtlichen Mahnbescheid.
Mit freundlichen Grüßen Uwe...

13.01.2010 | 11:21
von Claudia Desert | Regelverstoß melden
Hallo,
also ich kann jetzt nur Positives vermelden.
Hatte vor Weihnachten dort bestellt. Da ich leider am Service-Telefon keinen erreichte, suchte ich ebenfalls im Internet nach Kommentaren über die Firma.
Ich stieß auch auf die Nummer der Kripo in Aue. Dort rief ich an und hatte einen sehr netten Geprächspartner, welcher mir eine "Privat-/Gechäftsnummer" gab. Die kriegt man auch über die Telefonauskunft stellte ich später fest. Ich erreichte nach mehrmaligem Anlauf auch tatsächlich den Firmeninhaber.
Mir wurde die Bestellung rausgesucht und gemeldet, dass ich bereits eine Mail über die Sendungsdaten erhalten hätte.
Das stimmte tatsächlich! Der Anruf und das Mail überschnitten sich.
Die Ware wurde mir am nächsten Tag mit GLS zugestellt. Kein Problem.
Die Mitarbeiter waren über die Feiertage im Urlaub. Das kommt ja mal vor. Kann man auf der Bestätigung vermerken, na ja.
Ein bisschen mehr Service wäre wünschenswert, aber bei mir hat es geklappt.

19.01.2010 | 15:07
Hallo,
ich bin bereits weiter. Anzeige wurde gestellt und bereits von der Staatsanwaltschaft mit Standardschreiben wieder eingestellt. 100derte von Geschädigten sind noch zuwenig bevor etwas passiert. Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid sind bereits durch und die Pfändung läuft. Da er nicht zahlen will hat er jetzt einen Termin zur Abgabe der EV erhalten. Sollte er nicht erscheinen lasse ich Ihn verhaften und zwangsweise die EV erwirken. Danach werde ich einen Insolvenzantrag stellen und die Bude dicht machen lassen!

09.02.2010 | 20:26
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Torsten Skarbina . Hat sich bei Ihnen was getan? Mein gerichtlicher Mahnbescheid wurde am 13.12.09 vom RA versandt. Habe jedoch noch nichts wieder gehört. Gut Ding braucht Weile. Für Sie und andere Leser hier die neueste Entwicklung. Herr Kühnert, nun Herr über 4 Firmen. Ich erwäge einen Beschwerdebrief an das Amtsgericht Chemnitz, will aber noch abwarten und das mit meinem RA abstimmen – möchte mich da nicht in die Nesseln setzen. Da hofft man als Geschädigter das der Laden geschlossen wird,dagegen wird aufgestockt. Es mag ja auch andere Hintergründe haben, die sich mir als ehrlicher Mensch verschließen. Folgender Beitrag ist hier auch unter "Hamann Büroservice" als Kommentar eingestellt:
 spider monkey Tara S. Sie scheinen regelmäßig bei ReclaBox aktiv zu sein und hatten wohl auch mit zuerst auf die 2 x 2 Firmen aus Schneeberg hingewiesen. Jetzt ist es amtlich. Herr Hamann braucht nicht mehr zu antworten, außer Herr Kühnert bezahlt ihm sein Gehalt. Im Internet findet man jetzt auf allen 4 Seiten Silvio Kühnert als verantwortlichen Geschäftsführer. Für die Leser die nicht ganz im Stoff sind zur Erläuterung. Haman Büroservice mit Falk Hamann hatte 2 Seiten im Netz: 1a-familienland u. 1a-produktewelt und wurde hier des Betruges verdächtigt; gab bei ReclaBox aber immerhin Antworten ab. AFH Distributions GmbH mit Silvio Kühnert hat die Seiten im Netz: 1a-vogtland und 1a-erzgebirge; wird seit langem (Herbst 2008) von etlichen Leuten als Betrüger hingestellt und äußert sich gar nicht. Um diesen Zusammenhang weiter publik zu machen, stelle ich diesen Eintrag bei ReclaBox doppelt ein.
Zu finden unter: Beschwerde ID-2359 , Ralph Huttenlocher, hier stehen die meisten Kommentare.
Internet > Webshops > AFH DISTRIBUTIONS 30.10.2008 | 17:30
1A-Vogtland kassiert, aber liefert nicht
Am 4.10.08 habe ich bei der AFH Distributions GmbH (www.1A-vogtland.de) eine Heizung für Gewächshäuser bestellt und am selben Tag per Vorkasse bezahlt. Der Eingang des Geldes und die Lieferung der Ware binnen 14 Tagen...... 84 Kommentare | 1 Bild | 0 Videos | 7942 Views

25.02.2010 | 19:53
Update vom 25.02.2010
Hallo, es geht vorwärts! Mir wurde der beantragte Haftbefehl gegen den GF Silvio Kühnert vom Amtsgericht Aue bestätigt und erlassen. Nun wird Herr Kühnert per Haftbefehl gesucht zur zwangsweisen Abgabe der EV! Als nächstes erfolgt dann beim Amtsgericht der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen die AFH Disributions GmbH. Darauf wird dann wiederum wahrscheinlich wegen Insolvenzverschleppung ermittelt werden.

26.02.2010 | 12:48
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Torsten Skarbina. Sie heben sich mit Ihrer richtigen Reaktion als gutes Beispiel hervor. Updaten Sie bitte weiter; ist wohl im Interesse aller Geschädigten. Es ist, zumindest hier bei (und wohl Dank) Reclabox ruhig geworden, mit weiteren Schadenfällen seitens AFH. Nur über die Taktik von Herrn Kühnert, jetzt noch neu als Geschäftsführer bei Hamann Büroservice aufzutreten, ist mir nicht verständlich. Dadurch ist er zur Zeit immer noch mit vier Internetseiten vertreten! Meine Absicht war es mit einem endgültigen Bericht und Preisen, andere Leser zu ermuntern, über einen Rechtsanwalt ihr Geld einzufordern. Handelte es sich doch bei den meisten Fällen nur um geringe Summen und etliche Leser haben resigniert. Das ist aber nach Stand der Dinge nun kaum mehr angebracht; bei Insolvenz ist meist nichts mehr zu holen. Folgendes dient daher nur noch der Erläuterung anderer Leser, die wie ich vermutlich zum ersten Mal mit Internetbetrug konfrontiert wurden: Meine Forderung an AFH inklusive der beiden Einschreiben mit Rückschein beträgt 44 €. Für den gerichtlichen Mahnbescheid habe ich 58,70 € an den RA gezahlt. Gestern ist gerade die Anfrage des RA eingegangen, ob er die Zwangsvollstreckung einleiten soll. Dafür möchte er nochmal 17,85 € haben. Ich poke jetzt weiter und zahle das in der Hoffnung auf unsere langsame Justiz. Mit freundlichen Grüßen, Uwe...

26.02.2010 | 21:27
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Torsten Skarbina. Moin, Sie heben sich mit Ihrer richtigen Reaktion gegen AFH als wohltuend hervor. Nicht jammern – handeln. Updaten Sie bitte im Interesse aller Geschädigten weiter. Ihre Forderung muss ja sehr hoch sein, dass Herr Kühnert nicht zahlt und somit seinen Kopf aus der Schlinge zieht, was er bisher wohl immer geschafft hat. Immerhin hat er sich seit Herbst 2008 bemüht, seinen Titel „Schwarzes Schaf des Monats, April 2009“ zu erwerben. Zumindest ist es hier bei (und wohl Dank) der Reclabox ruhig geworden, mit weiteren Schadensmeldungen seitens AFH. Ihre kurze, präzise Zukunftsdeutung für Herrn Kühnert ist gut nachvollziehbar. Viele Leser werden sich jedoch zusätzlich die Frage stellen, wie könnte man diese jetzt „vier“ präsenten Internetseiten kurzfristig aus dem Netz verbannen? Haben Sie da ebenfalls einen Lösungsansatz? Was steckt hinter der Taktik von Herrn Kühnert, jetzt noch neu als Geschäftsführer bei „Hamann Büroservice“ aufzutreten?
Meine Absicht war es, nach einem Erfolg meinerseits, mit einem endgültigen Bericht andere Leser zu ermuntern, den Rechtsweg zu beschreiten. Handelte es sich doch bei den meisten Fällen nur um geringe Summen und etliche Leser hatten resigniert. Das ist aber nach Stand der Dinge nun kaum mehr empfehlenswert. Sie haben sehr gut „scharf geschossen“ und bei der jetzt wahrscheinlich folgenden Insolvenz ist (meist) nichts mehr zu holen. Ich bleibe trotzdem, als kleiner Fisch, zusätzlich am Drücker.
Zur allgemeinen Leser Info: Meine Forderung an AFH inklusive der beiden Einschreiben mit Rückschein beträgt nur 44 €. Für den gerichtlichen Mahnbescheid habe ich 58,70 € an den RA gezahlt. Gestern ist die Anfrage des RA eingegangen, ob er die Zwangsvollstreckung einleiten soll. Das kostet weitere 17,85 €. Ich pokere jetzt weiter und möchte meine persönliche Erfahrung zu Ende bringen.
So einen kleinen Betrag hat Herr Kühnert vielleicht noch in der Portokasse, wenn der Gerichtsvollzieher kommt? Lassen wir uns überraschen. Herzliche Grüße, Uwe…

01.03.2010 | 16:08
Hallo zusammen,

da ich auch zu den Geschädigten gehöre (76 Euro - Zahlungseingang war der 10.02.2010), wollte ich hier mal nachfragen, wie wahrscheinlich das denn ist, dass man irgendetwas von dem Geld wiedersieht, wenn man einen gerichtlichen Mahnbescheid und eine Zwangsvollstreckung "anleiert". Ich möchte natürlich kein Geld mehr investieren, ohne zumindest einen Aussicht auf Erfolg zu haben!

Danke und Gruß
Alex

01.03.2010 | 18:09
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Moin. Ich war der Meinung bereits zu ausführlich geschrieben zu haben. Herr Skarbina beschreibt den weiteren Ablauf doch kurz und bündig. Der Zeitfaktor arbeitet gegen Sie. Trotzdem - Mitstreiter erwünscht. Nur ist es jetzt bereits kein Pokern mehr, eher (russisches) Roulette. Kosten sind genannt. Nach der Zwangsvollstreckung, egal wie es ausgeht, steig ich aus; da ist mir mein Taschengeld zu Schade. Herzliche Grüße, Uwe..

02.03.2010 | 09:47
von Alexander Kurtz | Regelverstoß melden
Hallo, ja - es war schon alles ausführlich beschrieben - welche Kosten auf mich zukommen, habe ich ja schon gelesen. Wollte nur wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich da dann wirklich noch etwas rausbekomme. Werde dann aber kein weiteres Geld mehr investieren, da mir die 76 Euro schon reichen. :o( Danke für die Infos und viele Grüße
Alex

02.03.2010 | 20:35
von Andre Mertens | Regelverstoß melden
Heute kam, nach meiner Online-Anzeige im Jahr 2009, die Mitteilung von der Staatsanwaltschaft Chemnitz, dass in meiner Sache nicht weiter verfolgt wird, da gegen Silvio Kühnert in einer anderen Sache ermittelt wird und die daraus zu erwartende Strafe höher sein wird, als in meiner. Ich verstehe es nicht. In anderen Fällen werden Anzeigen gesammelt und in einem Prozess zusammengefasst/abgearbeitet.

02.03.2010 | 22:04
Hallo,
wenn Herr Kühnert wegen bei mir ursprünglich 76 Euro und ein paar Cent bis zum Haftbefehl kommen lässt, kann sich jeder ausrechnen, dass da wohl nichts mehr zu holen sein wird. Mir ist das Geld egal. Davon habe ich genug durch mein eigenes Unternehmen verdient. Mir geht es viel mehr ums Prinzip. Ich hatte auch Strafanzeige gestellt und dann wurde das Verfahren wieder eingestellt. Der Staat hat kein Interesse, den Bürger wirkungsvoll zu schützen, da nur so viele andere mit und durch die Abzocke Einzelner mitverdienen können. Wer auf den Staat oder die Justitz hofft, ist veraten und verkauft. Schlage das System mit den eigenen Waffen des Systems.

03.03.2010 | 19:09
Zum Haftbefehl kommt es, weil Sie den Aufwand betrieben haben, zivilrechtlich weiter vorzugehen. Wenn dann der Beklagte mehrmals nicht angemessen reagiert, entwickelt sich ein Automatismus, den Sie dann aber letztlich auch noch teuer bezahlen müssen. Jeden Schritt des Gerichtsvollziehers zahlt erst einmal der Geschädigte. Der Geschädigte bleibt letztlich ungeschützt, bzw. allein gelassen. Das wissen natürlich die Täter auch.

08.03.2010 | 17:45
von Geschädigt Im Mai 2009 | Regelverstoß melden
Hallo, hier hat sich ja anscheinend echt was getan seit letztem Jahr, da einige hier gut informiert sind: Ich hänge über zwei Ecken mit AFH zusammen, wurde von "hopkauf24" veräppelt. Das war angeblich ein Shop, der einfach nur die Platform gestellt hat. Geld wurde an AFH weiterüberwiesen und auch von AFH geliefert.

Nachdem hopkauf24 mein Geld an AFH überwiesen hatte, haben die wohl auch nichts mehr gehört. Bei so jemand im Internet einzukaufen, ist ja schon blöd, aber ohne Internet-Recherche einen Online-Shop für eine dubiose Firma zu stellen, toppt alles.

Was könnt ihr mir raten? Geht um 60 Euro, soll ich Anzeige gegen hopkauf24 stellen? Hatte bisher leider keine Zeit, wann verjährt das? War im Mai 2009.
Danke

08.03.2010 | 18:53
In jedem Fall online Anzeige erstellen. Kostet ja nicht viel Mühe.

11.03.2010 | 15:16
von H. Hansen | Regelverstoß melden
Guten Tag an alle Geschädigten. Ich habe mich leider auch veräppeln lassen - nehme dies aber nicht so einfach hin, wie anscheinend viele Kunden von Herrn Kühnert. Ich kann nur den Tipp geben - Strafanzeige gegen Herrn Kühnert zu stellen - je mehr desto besser! Bei mir geht es um einen Betrag von 76,- Euro, den ich im Dezember bezahlt habe und bis heute nicht wieder erstattet bekommen habe. Ich habe Strafanzeige gegen Herrn Kühnert gestellt und warte mal ab, was da geschieht.
Zur Info: Herr Kühnert leistet sich einen größeren Audi, wohnt in einem netten Haus und lässt für sich putzen (klar - der hat ja keine Zeit, weil er wieder ´ne Plattform aufbauen muss).

Ich veröffentliche jetzt mal alle Infos, die ich so gesammelt habe, bezüglich Herrn Kühnert (vieles ist sicher schon bekannt, aber vielleicht nicht jedem):
Die Büronummer lautet 03772-371521
Herr Kühnert war Teilhaber bei 3bfinanzmanagement.info - die kennen sich also und man könnte evtl. was raus bekommen (wer vielleicht en Herrn J. kennt).
Herr S. von der Kripo Zwickau nimmt die Anzeigen entgegen. Er steht auch im Kontakt zu Herrn Kühnert.
Das Büro in Schneeberg ist besetzt! Herr Kühnert ist jeden Tag dort!

Wer auch noch Informationen hat, kann sie mir gerne unter hansen70 spider monkey hotmail.de schicken. Ich will alles sammeln und dann einer interessierten Pressestelle zutragen.
Gruß, H.

12.03.2010 | 12:03
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Hansen. Moin, haben Sie die Einstellungen von Herrn Torsten Skarbina vom 25.02. und 02.03.2010 überlesen? Sie fangen jetzt bei null an und bis zum Titel sind Sie schlappe 70 € für den RA los und sechs bis acht Wochen Zeit verstreichen. Wenn Sie genügend Geld zur Verfügung haben, steht dem natürlich nichts im Wege. Für die Geschädigten, die einen Titel haben mein Rat: Habe mir den Link vom Insolvenzgericht Chemnitz ( www.indat.info/insolvenzen_gerichte/Chemnitz.html ) in die Favoriten gelegt und schau da sporadisch rein. Wenn dort ein Insolvenzverwalter auftaucht, werde ich meine Forderung bei ihm einreichen. Hoffe, dass Herr Skarbina auch weiter postet und uns auf dem Laufenden hält. Gruß Uwe…

16.03.2010 | 18:56
von Yvonne Jäschke | Regelverstoß melden
Alte Probleme neu entdeckt - ich habe zwar nur eine Kartoffelpresse gekauft und bezahlt - aber auf die Ware warte ich noch heute. Bestellung von Anfang Jan. 2010 mit Vorkasse.

16.03.2010 | 19:32
von Andre Mertens | Regelverstoß melden
Also, bitte auch für Sie: Online Anzeige erstellen!

24.03.2010 | 19:11
Irgendjemand im Forum suchte Bilder von Herrn Kühnert. Jetzt kostenlos auf allen seiner vier Netzseiten www.1a-… . Wer Durst und Interesse auf wirklich sauberes Wasser hat, kann Herrn Kühnert kontaktieren. Jetzt neu im Angebot - Wasserfilter. Der Preis für die Wasserfilter 2,5/4,5 Liter beträgt ca. 3500,-€/5000,-€ und kann auch in Raten getilgt werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
1 reclabox beschwerde de 27409 teaser

29.03.2010 | 11:04
von Alexander Kurtz | Regelverstoß melden
Ist ja unglaublich, dass Herr Kühnert sogar als Botschafter für eine Kinderhilfsorganisation wirbt! Ist kein besonders gutes Aushängeschild für diese Organisation.

01.04.2010 | 18:37
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Moin an alle AFH Geschädigte, ich möchte auch hier auf meine drei Beschwerden über AFH vom 15.03.10 in der ReclaBox hinweisen. Darunter auch eine an das Amtsgericht Chemnitz. Ich habe zwei Nächte überlegt, ob ich Kommentare zulassen sollte, die ReclaBox hat eine Woche lang geprüft, bevor diese Beschwerden veröffentlicht wurden. Sie sehen auf Grund der geringen Resonanz, so wichtig ist AFH nicht. Aufs Ganze gesehen ist Herr Kühnert doch nur ein kleiner Fisch. Wenn ich demnächst mal einen Einbrecher mit Zampel und Brecheisen im Garten begegne, werde ich ihm „frohes Schaffen“ wünschen! (April, April) Meine veranlasste Zwangsvollstreckung bei der Kreissparkasse Aue lief ins Leere, Herr Kühnert ist dort nicht mehr Kunde. Nun geht es bei der Skatbank weiter. Erst mal frohe Ostern, ich mache erst mal drei Wochen Kur ohne PC und Rechtsanwalt.

01.04.2010 | 18:48
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Moin, Herr Adam, das mit der Beschwerde bei Akte/SAT wurde bereits (erfolglos) versucht. Der „Fisch“ ist zu klein! Herr Kühnert hat uns mit seiner virtuellen Welt über den Tisch gezogen. Nun wird er in dieser virtuellen Welt an den Pranger gestellt. Durch die jetzt vorhandene vielen Querweise im Netz sind seine vier www.1a-... ein auslaufendes Geschäftsmodell. Nur Anfänger und eilige Überflieger werden seine nächsten Opfer sein. Seine neue Werbung als Botschafter der Child Foundation aufzutreten, gibt der Sache für mich etwas Lächerliches.

Zitat Herr Frank Hoffner am 27. Mai 2009 in www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_online_versandhandel_1a_vogtland_de_ist__schwarzes_schaf__des_monats_april_story-39002364-41003412-1.htm Wir stehen jetzt in vorderster Front und müssen unseren Kunden erklären, dass ihr Geld weg ist. Der Bursche ist so kaltblütig, den stört nicht einmal, dass wir vier kleine Kinder haben. Mal sehen, wie lange die Staatsanwaltschaft braucht, um den zu stoppen. Zitat Ende.

06.04.2010 | 16:56
von Mathias B. | Regelverstoß melden
1A, OPFER UNITE!
Hallo alle,
jetzt kann ich mich auch zu den Geschaedigten zaehlen. Es ist nicht so viel (circa 50 Euro), aber es ist trotzdem recht aergerlich - bezahlt vor zwei Monaten und warte immer noch, trotz Stornierung.

Wenn ich die Beigtraege hier lese, es kommt mir vor, dass die schweigende Mehrheit wartet, bis ein oder zwei weniger sich fuer die Mehrheit sich durchsetzen, um damit auf der Wagen zu springen.
Der Haken daran ist, dass nur ein oder zwei Anzeigen bei der Behoerde ankommen, mit entsprechenden "Bagatel" Schaedensbetraege - Ergebniss: das Verfahren wird eingestellt - toll.
Wir haben nur ein Chance, sich bemerkbar zu machen, wenn moeglichst viele Geschaedigte Anzeige erstatten und MOGLICHST GLEICHZEITIG. Damit kann sich die Behoerde nicht den Kopf in den Sand stecken.

Darum habe ich ausgedacht, dass wir diesen Anzeigeerstattungszeitpunkt "synchronisieren" muessen. Der erste Schritt waere, alle Geschaedigte zu erfassen und die Hoehe des Gesamtschadens zu ermitteln. Damit waere der Firma 1A nicht mehr ein kleiner Fisch, sondern ehe ein ausgewachsener Hai, denke ich.
Ich habe einen Email Account bei Web.de eingerichtet (1a-opfer spider monkey web.de). Wenn alle Geschaedigte eine sehr kurze Mail (ohne persoennliche Daten und ohne Kommentare) hinschicken wuerden, mit einem Hinweis auf der enstandenen Schadenssumme und Ja/Nein (ob sie mitmachen wuerden bei ein Anzeige Aktion).
Nach circa vier Wochen haetten wir einen Ueberblick ueber (ein Teil) des Gesamtschadens und wie viel Interesse vorhanden ist. Dieser Statistik werde ich dieser Forum eintragen und eine Mail an alle, an welchem Tag die Massenanzeige Kampanie statfinden sollte (mit 1 - 2 Wochen Vorlauf).
FYI. Eine Anzeige kann mann problemlos erstatten "online", unter dem folgenden Link

Schauen wir mal, ob wir etwas bewegen koennen. Her Kuehnert benutzt alle Moeglichkeiten der Internetwelt. Warum sollten wir es scheuen?

Gruesse

Mat

06.04.2010 | 20:40
Hallo Mathias! Da bist Du aber auf dem Holzweg. Es liegen ganz sicher sehr viele Anzeigen vor. Das hat nichts mit der Schadenshöhe zu tun. Das liegt an dem System selbst. Zahlst Du dann die zahlreichen Besuche des Geldeintreibers und bei der Gerichtskasse? Da wirst Du Dich noch wundern... Aber dennoch, viel Erfolg!

07.04.2010 | 21:56
Habe bei Reclabox auch eine Beschwerde angelegt und Strafanzeige gestellt, da ich dummerweise auch reingefallen bin. Die Sache mit der "Child Foundation" ist wirklich kurios, Herr Kühnert als Aushängeschild und Botschafter, ich habe dem ZDF dazu einen Tipp gegeben, dass man dort mit ihrem Bildmaterial wirbt, die wollen sich melden. Ich wohne in Thueringen und da Sachsen mit zum mdr-Fernsehgebiet zählt, habe ich das auch mal dem mdr gesteckt. Wenn sat1 die Sache zu klein ist, dann ist ein regionaler Sender vielleicht eher interessiert.

07.04.2010 | 22:04
Gute Arbeit! Man muss möglichst viel Öffentlichkeit herstellen.

08.04.2010 | 00:13
von Mathias B. | Regelverstoß melden
Fuer alle, die sich bei mir eintragen oder eingetragen haben, (siehe oben) bitte gibt mir auch ein kurze Info, ob Ihr Anwalt oder Polizei schon eingeschaltet haben. Ich glaube, mehrfach Anzeige erstatten wurde nicht so gut ankommen.
Weiter so!

Gruss Mat

11.04.2010 | 15:24
von Matt b. | Regelverstoß melden
Ich wollte nochmals alle Geschädigte anregen, bei mir (1a-opfer spider monkey web.de) zu melden mit Schadenssumme, ergriffene Massnahmen und evtl. Ergebnisse, auch wenn Sie meinen, daß es nichts nutzt.
Es ist ein riesen Unterschied, wenn man bei der Polizei oder Gericht antanzt und nachweisslich sagen kann, daß es noch xxx ungelöste Fälle gibt, mit einer Scadenssumme yyyy,yy Euro, als nur ein leise Verdacht und ein eigene Schaden vom 46,39 Euro.
Wenn es so weit ist, wurde ich jeder, der begrundete Interesse hat, dieser Statistik zugänglich machen.
Grüsse Mat

11.04.2010 | 16:41
von Andre Mertens | Regelverstoß melden
Bei meiner Strafanzeige habe ich sehr wohl darauf geachtet, dass meine Anzeige u. a. durch Eure Beiträge hier unterlegt/gefestigt werden. Dennoch wurde eine Weiterverfolgung abgelehnt, weil: "der Beschuldigte in einer anderen Strafsache ein höhere Strafe zu erwarten hat"!

12.04.2010 | 00:55
von Matt B. | Regelverstoß melden
Auch Leute, die Anzeige schon erstattet haben, nehme ich gern auf in meine Statistik - es ist trotzdem ein Schaden, auch wenn der Justiz es nicht für nötig hält, es zu verfolgen.

13.04.2010 | 23:54
von Matt B | Regelverstoß melden
Bis jetzt sind unerfullte Forderungen gegenüber "1a-vogtland" von über 1000 Euro gemeldet worden. Ich hätte gedacht, daß es mehr wäre. Meldet euch! (1a-opfer spider monkey web.de)

14.04.2010 | 10:15
von Andre Mertens | Regelverstoß melden
Ich habe gestern einen Newsletter von 1a-Vogtland erhalten. Also, alles beim Alten.

14.04.2010 | 14:07
Ich dito. Der "Silvio" soll erst mal die Teile vom Oktober 09 liefern oder den Schaden von 36 € ersetzen. Gruß an den Staatsanwalt in Chemnitz, das ist doch hier geradezu eine Lachnummer! Er sollte sich da mal eine Badehose bestellen. Dann ist der Sommer für ihn gelaufen.

16.04.2010 | 12:03
von Matt B. | Regelverstoß melden
Schau mal hier: Der Herr K. ist oder war ein Finanzexpert (Heuschrecke)!
www-user.tu-chemnitz.de/~dana/presentation.php

18.04.2010 | 08:56
Hallo,

auch ich wurde Opfer. Habe im Okt. 2009 eine Autogarage bestellt und bezahlt. Habe die Ware nicht erhalten. Nach ca. vier Monaten wurde mein Auftrag stoniert und der Buchhaltung übergeben. Das war´s auch, nicht war´s mit Geld zurück.

Nachdem ich wochenlang versucht habe, mein Geld zurück zu bekommen, habe ich mich entschlossen, denen ihr Geschäft zu erschwären.

Ich sende jeden Tag ca. 200 - 500 Mail mit der Aufforderung, dass ich mein Geld zurück haben will. Es wird kein Geld zurück kommen, aber ich mülle denen ihren Mail Server zu, das kein andere mehr bestellen kann. Dabei kann ich vieleicht ein bisschen verhindern, dass andere geschädigt werden.

Wenn viele Geschädigte das machen, können die ihr Laden zu machen.

Ein Programm für ein solches findet ihr www.mapilab.com/de/outlook/toolbox/email_scheduler.html

Es wäre gut, wenn viele mitmachen. Unser Geld werde wir nicht zurückbekommen, aber andere können nicht mehr abgezockt werden.

S. Killinger

18.04.2010 | 16:39
Hallo,

ich bin´s noch mal. Nicht wundern, wenn die Mails zurück kommen, der Sever ist öfters voll. Der Server hat zu viele Mails. Das war der Zweck der Sache.

18.04.2010 | 22:59
von Matt.B | Regelverstoß melden
Gute Idee - ich bin auch dabei. Wenn Herr K sich nicht meldet, dann muss mann sich bemerkbar machen.

19.04.2010 | 09:00
von Tara S. | Regelverstoß melden
Leute, vielleicht hat es gewirkt. Ich kann heute auf jeden Fall den Shop 1 a Vogtland nicht mehr öffnen. Das wäre ja schon mal ein eventueller Teilerfolg.
Und jetzt die schlechte Nachricht - 1 a produktewelt, 1 a erzgebirge, 1 a familienland sind leider noch online.
Vielleicht hat Kühnert sich selbst nur von vogtland getrennt, weil da die meisten Negativmeldungen existieren und kaum einer drauf reinfällt. Die anderen Shops gehören auch noch geschlossen.
Mal sehen, unter welchem Namen er als Nächstes eröffnet. Sicher wieder was ganz Originelles Silvios world-shop oder so.
Bleiben wir also dran.

19.04.2010 | 16:04
von ReclaBoxler 1017426 | Regelverstoß melden
Also, ich komme problemlos auf die Vogtland Seite. Nur sein Bild und die Wasser Reklame mit Child Foundation sind weg. Hat er sich am "sauberen Wasser" verschluckt - schön wäre es. Wenn nicht, sollten weitere Geschädigte Beschwerde Mails an die Firma PWS AG/Schweiz senden. Ich hatte es bereits im März 2010 getan. Jede vernünftige Firma wird doch die Zusammenarbeit mit einem solchen Schlitzohr meiden.

19.04.2010 | 20:27
Hallo Leute,

freut mich, dass noch welche mitmachen. Immer weiter so, es müssen noch mehr werden.

Das mit den drei Webseiten ist ein Hammer, aber er war nicht schlau genug. Er verwendet für alle drei Webshops die selbe E-Mail Adresse. Durch die Blockieren des Mail Server kann er von alle drei keine Artikel mehr verkaufen.

Steeven

20.04.2010 | 16:21
 spider monkey RB 151'er

Na na na.. Nix Anwalt. Was ist bloß mit der guten alten Zeit, wo man solche Sachen noch mit den Fäusten ausgetragen hat? Ach ja, Bud Spencer & Terrence Hill, die Zeit der Vorbildfunktion ist vorbei (gut für mich, als Frau trifft das ja offiziell so wie so nicht zu). ;-) Ne, aber mal im Ernst, das hat doch alles keinen Fuß hier. Der Typ hat sich mit Sicherheit schon längst irgendwo abgesetzt und feiert seinen Triumph mit nem Cocktail am karibischen Strand.

20.04.2010 | 21:00
von Sammy | Regelverstoß melden
Mal zu dem Statement: "Sie wurden nicht um ihr schwerverdientes Geld betrogen". Stimmt zwar, aber ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass die ganze Sache auch etwas Eigenverschulden mit sich bringt. Ihr habt schließlich alle per Vorkasse bezahlt. Würde mir im Traum nicht einfallen, erst recht nicht, wenn mir das Unternhemen unbekannt ist. Und obwohl es mittlerweile bekannt sein dürfte, bestellen imme rnoch zig Leute per Vorkasse und wundern sich dann, wenn sie ihrem Geld hinterher jagen dürfen. Dies soll keinesfalls ein Vorwurf sein, aber damit machen die ihr Geschäft, mit der Naivität der Kunden.

20.04.2010 | 21:03
Hallo,

ich bestelle im Monat für mehere Tausend Euro, davon sind viele Vorkasse dabei. Seit fünf Jahren bin ich selbstständig, so was wie mit dem Herr Kühnert ist mir nie passiert.

21.04.2010 | 09:37
 spider monkey ReclaBoxler 1017426

Ich habe vor zwei Wochen eine Email an die Child Foundation geschrieben und den Herrn Joe Alexander darauf aufmerksam gemacht, wen sie sich da als Botschafter an Land gezogen haben. Habe eine Email zurückbekommen und da haben die sich für den Hinweis bedankt und gesagt, dass sie der Sache nachgehen wollen.
Wäre ja noch schöner, wenn so ein Mensch wie Herr Kühnert so eine gute und sinnvolle Sache in den Dreck ziehen würde!

21.04.2010 | 09:52
 spider monkey S. Killinger

Dies dürfte Ihnen doch eine Lehre gewesen sein, bitte sagen Sie jetzt nicht, dass Sie weiterhin schön per Vorkasse bezahlen....

21.04.2010 | 23:30
von Matt.B | Regelverstoß melden
Nur ein kurze ZwischenInfo: Bis heute haben sich 17 Geschädigte bei mir gemeldet (1a-opfer spider monkey web.de) mit einer Gesamtschaden vom 1160 Euro.
Wenn jemand etwas unternehmen will, Zeugen braucht, kann ich die Betroffene fragen, ob sie sich melden wollten. Emails oder Namen will ich und darf ich nicht direkt weitergeben. Allgemeine 1a-opfer Statistik ist aber jederzeit bei mir abrufbar.

26.04.2010 | 08:55
von Tara S. | Regelverstoß melden
Ganz unrecht hat Jürgen aber nicht. Es geht nicht nur um 100 Euro. Kühnert zieht über den Tisch im großen Stil.
Es geht weit in den Tausender-Bereich. Also, schon mal mehr als ein kleiner Taschendieb. Außerdem betitelt er sich als Wohltäter und Botschafter für arme Kinder in seinen Verkaufsshops, um seriöser zu wirken. Und dann kommt noch eine angebliche Gefängnisstrafe auf ihn zu - wann auch immer - das soll die Staatsanwaltschaft so geäußert haben, deshalb verfolgt man ihn nicht weiter, bis er diese Strafe angetreten hat. Wer soll das denn bitte noch glauben? Ich sehe ihn immer noch frei rumlaufen und die Leute abzocken. Versteht das noch jemand hier, daß ein seit Monaten verurteilter Mensch weiter veräppeln darf? Also, bei mir fehlt da jede Glaubwürdigkeit an den deutschen Rechtsstaat. Und dann kommt man wirklich irgendwann mal auf den Gedanken vom Jürgen. Wie heißr es doch so schön - Die Gedanken sind frei.

27.04.2010 | 09:49
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Von der Kur zurück. Statt zu kommentieren habe ich den Eintrag von Jürgen B. als Regelverstoß gemeldet. So hat das, in unser aller Interesse, zu funktionieren.

27.04.2010 | 11:32
 spider monkey Uwe Strom

Willkommen zurück und gut erholt? Leider hat sich nicht viel verändert, K. & Co veräppeln munter weiter und ich bezweifele, daß sie jemals zur Verantwortung gezogen werden. Vielleicht sind sie verwandt mit dem Staatsanwalt, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
Tara

27.04.2010 | 19:35
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Tara S.: Danke der Nachfrage. Der Frühling steht ja vor der Tür – da kann es nur aufwärts gehen. Die drei Wochen auf Sylt ohne PC waren sehr erholsam. Es war nur zu windig (oft 5-6 Windstärken) und damit zu kalt.
Schade, dass Herr Skarbina nicht mehr postet. Er hatte doch immer etwa vier Wochen Vorlauf zu meiner Sache. Mein Ablauf ist ein bisschen ungewöhnlich und nicht kurz zu erklären. Ich werde mal versuchen, mit Herrn Skarbina (ich hoffe er liest mit) zu telefonieren. Bisher hatte ich nur tel. Kontakt mit meinem RA; jetzt scheint doch ein Termin von Nöten.
Zumindest scheint die Schweizer Firma (Wasserfilter) Herrn Kühnert die Zusammenarbeit jetzt zu verweigern. Die frühe Information an die Firma war vielleicht taktisch unklug von mir. Wäre er dort richtig dumm aufgefallen, hätte er von der Seite vielleicht viel mehr Ärger gehabt, als mit unserem „Kleinkram“. Chance vertan? Bei 1a-vogtland (Software Hotdigital) ist die Werbung verschwunden; deswegen wird die Serverstörung vermutlich gewesen sein. An die Möglichkeit des „Zumüllens“ des Servers, von einer Person ausgehend, mag ich nicht so recht glauben. Auf den anderen drei Seiten (Software Powergap) sind die Bilder noch vorhanden, aber die Kontaktaufrufe führen nicht mehr zu AFH, wie es vorher war, sondern zum Hersteller.
Zumindest hat Herr Kühnert mir jetzt die Möglichkeit eingeräumt, ihn zusätzlich auch öffentlich als Lügner zu bezeichnen, obwohl er gar nicht gesprächsbereit ist. Auch mir hat er seine Werbeseite 1a-vogtland zugesandt, mit der Behauptung, ich hätte dort seine Newsletter abonniert. Ich hatte aber über 1a-erzgebirge bestellt und von seinen anderen (jetzt insgesamt vier Seiten) erst später erfahren. Ist schon raffiniert, wie er seine Datenbank ausnutzt und sich nicht mal die Mühe macht, die Geschädigten auszusortieren.
Zum Staatsanwalt; ist ja müßig, sich zu äußern. Wenn ich sehe, was bei meinem Kleinschaden von 36 €, den gerichtlichen Mahnbescheiden, schon an Papierkram zusammen gekommen ist, kann man sich nur die Haare raufen. So einen Job möchte ich nicht machen; aber nach zwei Jahren sollte schon mal was passieren. Den „Kleinkram“ weist er ja ab, da gibt es doch für Ihn den schönen Paragrafen 153 – aber ob das zum Ausruhen ausreicht?
Erst mal frohen Tanz in den Mai – dann geht’s weiter.

27.04.2010 | 20:49
von Sylvia Pusch | Regelverstoß melden
 spider monkey Uwe: Wenn Du das nächste mal in die Kur fährst, nimm doch bitte einen Laptop und einen Surfstick mit. Dann brauchen wir nicht so lange auf Deine Postings zu warten und Du bist immer auf dem aktuellen Stand hier in der RB. ;-)

01.05.2010 | 22:12
 spider monkey Uwe
Ich habe die Firma Software Hotdigital vor zwei Wochen angeschrieben und sie aufmerksam gemacht, daß sie viele negative Werbung abbekommen werden, wenn sie sich weiterhin auf der Webseite vom 1a-vogtland sehen lassen - scheinbar ein kleiner Erfolg.

01.05.2010 | 23:03
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Sylvia: Moin, die Technik ist vorhanden. Meine Frau hat mich zur Kur begleitet und wir wollten mal nach 48 Ehejahren erleben, wie drei Wochen ohne Internet und TV aussehen. Kann man nur empfehlen!

spider monkey Matt.B: Inwiefern Erfolg - bitte erläutern? Ich verweise auf meine drei Beschwerden vom 15.03.2010. Darunter Powergap und private E-Mail an Hotdigital. Beide Firmen haben nicht reagiert.

Habe mit Herrn Skarbina telefoniert. Er wollte sich hier noch selbst äußern, warum seine Kommentare beendet sind.

Habe bei www.zdnet eine Anfrage gestellt, ob die das Thema zum einjährigen Geburtstag des "schwarzen Schafes", 1a-vogtland, nochmals aufgreifen wollen. www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_online_versandhandel_1a_vogtland_de_ist__schwarzes_schaf__des_monats_april_story-39002364-41003412-1.htm

02.05.2010 | 07:46
von Uwe G. | Regelverstoß melden
Habe am 22.04.10 eine Angelrolle bestellt, auf Vorkasse, und seitdem nichts mehr gehört.

04.05.2010 | 12:48

Hallo, habe leider am 27.04.2010 was gekauft und das Geld sofort gesendet, ca. 40 Euro. Ich hoffe, ich bekomme meine Sachen von 1a Vogtland. Warum kann der das noch machen? Liegen denn da nicht genug Anzeigen vor? Das fing ja in 2008 schon an.

mfg

Rainer

05.05.2010 | 21:06
von Matt.B | Regelverstoß melden
Ich wollte nochmals anregen alle, die Geld bei 1a-vogtland oder 1a-"etwas anders", sich bei mir kurz zu melden (1a-opfer spider monkey web.de), damit wir die Schadenfälle erfassen können.

06.05.2010 | 10:22
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Ich möchte darauf hinweisen: Für 1a-produktewelt und speziell 1a-familienland gibt es noch zu wenige negative Bewertungen im Netz. Wer WOT (Web of Trust) benutzt, bitte bewerten. Wer es nicht kennt, mal anschauen, ist empfehlenswert; gibt es als Add-on für Firefox und IE. Wer bei billiger.de und geizhals.de angemeldet ist, bitte dort bewerten - Kühnert hat Werbung von denen auf seinen Startseiten. Alle Möglichkeiten der negativen Bewertung sollten ausgenutzt werden. Die Katze lässt das Mausen nicht!

06.05.2010 | 12:17
von Matt. B | Regelverstoß melden
Gute Idee Uwe.
Ein Frage habe ich an alle. Hat irgend jemand es soweit gebracht, dass es zu einer Gerichtsverhandlung mit Herr K gekommen ist, oder wird es immer abgeblockt oder eingestellt?

06.05.2010 | 15:09
von Tara S. | Regelverstoß melden
Es soll tatsächlich Fälle geben, wo er liefert oder geliefert hat. Ich vermute sogar, daß er bei dem Shop 1 a Familienland bemüht ist, diesen clean zu halten und halbwegs fristgerecht zu versenden oder zu erstatten. Sonst müßten hier doch auch bald mal die ersten Reklamationen erscheinen.
Vielleicht liefert er auch einen bestimmten Prozentsatz aus, sodaß er nicht als kompletter Internetbetrüger belangt werden kann. Vielleicht versichert er "glaubhaft" ,daß er sehr bemüht ist.
Sind halt immer die Anderen...

07.05.2010 | 21:47
Hi Tara,
ich hab´s auch gesehen, als der Herr K. bei Ebay war, dass er die Hälfte der Kunden beliefert hat, aber trotzdem so kann man kein Geschäft betreiben.

09.05.2010 | 18:25
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Kommentardoppel: Immer wieder taucht in diesem Forum dieser NICHT MÖGLICHE WUNSCH, SAMMELKLAGE, auf. Zitate aus Wikipedia: Eine Sammelklage ist eine Klage, bei der eine Vielzahl von Klägern gegen einen oder mehrere Beklagte klagen. Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). IN DEUTSCHLAND GIBT ES SIE NICHT!
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Bitte Anzeige erstellen, es gibt hier viel zu wenige davon. Das kostet kein Geld, nur Zeit. Möchte man seinen Schaden ersetzt haben, geht das nur separat über das Mahnwesen.

10.05.2010 | 22:23
 spider monkey Uwe
Es sind mehrere Anzeiegen gegen Herr Kühnert eingestampft worden, wegen geringer Höhe des Schadens. Wenn es keine Sammelklage gibt, muss es möglich sein, die Anzeigen irgendwie zu verlinken (eine Leitanzeige zu erwähnen), damit der oder die, der die Anzeige bearbeitet, gezwungen ist, die Tragweite der Fall zu erkennen. Hat jemand hier eine Anzeige erstattet, wo wir uns daranhängen können. Ein Aktenzeichen oder ähnliches wäre nicht schlecht. Was meint ihr? Viele Leute, die sich bei mir schon gemeldet haben (1a-opfer spider monkey web.de), würden sicherlich mitmachen. Nebenbei, es sind inzwischen 31 Betroffene mit einem Gesamtschaden vom 2200 Euro und es kommen jeden Tag zwei oder drei Fälle dazu.

11.05.2010 | 21:26
von Jim | Regelverstoß melden
Bin auch reingefallen. Waren wohl die verlockenden Versandkosten für einen Gartenteich nur 7,99 Euro. Werde Anzeige erstatten. Habe nur die Firma gegoogelt, da kam nix raus. Werde berichten, was rauskommt.

14.05.2010 | 16:41
von Laura G. | Regelverstoß melden
Ich schlage mich seit Juli 2008 mit 1a vogtland herum - war immer noch in dem Glauben, ein Einzelfall zu sein, und bin geschockt von den Erfahrungsberichten hier. Im Januar 2009 habe ich eine Ware erhalten, die aber gar nicht meinem bestellten Produkt entsprach, s odass ich das zurück geschickt habe, inklusive eines Widerrufs und der Bitte um Erstattung des Geldes.
Seit dem Scheitern jegliche Kontaktversuche! Frustrierend!

14.05.2010 | 20:13
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Moin zusammen. Am 12.05.10 erhielt ich ebenfalls das Standardschreiben vom Amtsgericht Chemnitz, dass meine Anzeige gegen Kühnert gemäß § 154 eingestellt ist. Heute hatte ich ein 15 minütiges Gespräch mit dem zuständigen Staatsanwalt und war angenehm überrascht, dass er sich so viel Zeit genommen hat.
Fakt ist, dass aus Zeitgründen und mangels Ressourcen alle Anzeigen in der Größenordnung bis 200 € weiterhin von ihm abgewiesen werden. Zur Terminierung einer Gerichtsverhandlung gibt es keine noch konkrete Aussage.
So muss jeder Geschädigte für sich selbst entscheiden, wie er verfahren will. Der richtige Weg ist im nachstehenden Artikel beschrieben. Nur das kostet weiteres Geld für den Anwalt und in Anbetracht des Zeitfaktors zur anstehenden Insolvenz ist es mit russischem Roulette vergleichbar.
www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_online_versandhandel_1a_vogtland_de_ist__schwarzes_schaf__des_monats_april_story-39002364-41003412-1.htm von Peter am 14. Mai 2010, 14:37 Uhr einschließlich Haftbefehl

14.05.2010 | 20:27
ReclaBox 06.05.2010 | 12:17 von Matt. B |
Eine Frage habe ich an alle. Hat irgendjemand es so weit gebracht, dass es zu einer Gerichtsverhandlung mit Herrn K. gekommen ist, oder wird es immer abgeblockt oder eingestellt?

Moin Matt. B, die Frage ist jetzt (verspätet) einfacher zu beantworten. Die Gerichtsverhandlung steht erst an, da soll es um richtige „Summen“ gehen. Im Netz kenne ich nur zwei Geschädigte (Herrn S und jetzt Peter), die es bis zur Abgabe der EV (Eidesstattliche Versicherung, früher Offenbarungseid) durchgezogen haben. Dann begleicht Kühnert die Forderungen und damit ist die Sache aus der Welt; man kann nicht weiter agieren. Bei mir läuft jetzt der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss. Klappt das nicht, ist die EV der nächst mögliche Schritt. Bis dahin kostet das Ganze ca. 200 € + Schaden.

19.05.2010 | 20:33
von Markus Müller | Regelverstoß melden
Hallo, kann nur jedem raten, eine Anzeige gegen diesen Typ zu erstatten. Könnt ihr auch online machen, z.B. für Baden-Württemberg unter.www.polizei-bw.de/internetwache/Seiten/default.aspx. Nur so wird dem eines Tages ein Strich durch die Rechnung gezogen. Was das offline legen angeht. Ich denke, es gibt mittlerweile genügend Geschädigte, die Strafanzeige gestellt haben. Selbst ein Ermittler oder wer auch immer in dieser Sache dafür verantwortlich ist, sollte langsam mal kapiert haben, dass man die Schließung dieser Seite als oberste Prioritaet ansehen sollte. Wo ist denn da das Problem, mit einem Stapel von Anzeigen zu einem Richter zu gehen und ihn um ein OK zu bitten? Aber NEIN! Bürokratendeutschland eben.

25.05.2010 | 14:47
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Ich komme mir vor wie ein selbst Unterhalter, aber das ist gut so. Denn die letzte Meldung von Geschädigten ist bei Hamann Bürobedarf vom 05.05.10 und bei AFH vom 12.05.10. Es ist also etwas Ruhe eingekehrt. Bei mir wird Runde zwölf eingeläutet, sprich, Kühnert zur Abgabe der EV per RA aufgefordert. Bis dato hatte er hier das Handtuch geworfen. Mal sehen, ob es jetzt auch klappt. Vielleicht gibt ihm der Staatsanwalt auch mal den KO-Schlag, wird allmählich Zeit. Entwerfe eine Beschwerde über die SCHUFA als überflüssigen Verein? Zwei Spaziergänge vom Gerichtsvollzieher zur Pfändung bei der Bank sind fehlgeschlagen, weil Kühnert „Banking Hopping“ macht und seit Anfang 2010 jetzt bei der DRITTEN BANK sein Konto hat. Hallo SCHUFA – aufwachen! Nicht nur den kleinen Leuten die Knüppel zwischen die Beine werfen. Hier wäre ein Eintrag "gold" wert. Kein Konto - kein Schummeln, so einfach ist das.

30.05.2010 | 13:53
von Johanna Zierer-Kück | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe mich seit September 2009 mit Herrn Kühnert und auch über mich selbst geärgert, dass ich auf ihn hereingefallen bin. Ich habe ihm mit fast allem gedroht. Auf Grund eines Mahnbescheides habe ich am 03. Mai von Herrn Kühnert mein Geld in Höhe von 90,98 € zurückbekommen. Ich kann es immer noch nicht glauben, denn ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet. Allerdings versuche ich jetzt noch die Gerichtskosten und Zinsen einzutreiben.
Nach meiner persönlichen Erfahrung kann man sich eine polizeiliche Anzeige gegen Herrn Kühnert ersparen, da nichts unternommen wird. Ich hatte am 18.10.2009 eine online Anzeige gemacht, nach Rückfrage vom 21.02.10 habe ich per Mail erfahren, dass der Vorgang aufgrund eines internen Computerfehlers nicht ordnungsgemäß an die zuständige Polizeidirektion Südwestsachsen, Lessingstraße 17-21 in 08058 Zwickau weitergeleitet wurde.
Am 23.02.10 wurde ich von der dortigen Dienststelle aufgefordert, ihnen die Rechnung zukommen zu lassen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Bitte versucht es mit einem Mahnbescheid.

30.05.2010 | 15:49
Auch bei einer ordnungsgemäß eingehenden Anzeige wird das Verfahren eingestellt. Es spielt also demnach überhaupt keine Rolle. Die Behörden haben nicht das Personal, sich um so etwas zu kümmern. Mit der Weiterverfolgung tut man sich keinen Gefallen. Auch dieses Forum/Portal zeigt deutlich, dass die Wut immer größer wird. Auf keinen Fall sollte man eine eidesstattlich Versicherung einfordern. Das treibt die Kosten bei jedem Besuch des Gerichtsvollziehers enorm in die Höhe. Zugleich ist die Fruchtbarkeit auf höchstens 5 % einzuschätzen.

Im Übrigen wurden wir hier auch von Schlaumeiern darauf hingewiesen, dass man nur durch Nachnahme geschützt wäre. Das ist auf keinen Fall so, denn wenn der Versender nach Eingang des Geldes ein leeres Paket verschickt, hat der Empfänger ein echtes Problem. Nämlich genau das Selbe, wie wir es hier hatten.

Also, einfach abhaken, als Lebensrisiko mit eigentlich sehr geringen Schaden. Ansonsten ist das Einkaufsrisiko doch recht gering.

Meinen Newsletter für diesen Thread werde ich in den nächsten Tagen löschen, damit ich weiter entspannt leben kann.

Kopf hoch - Es gibt noch sehr viele schöne Seiten, die das Leben bietet. :-)

30.05.2010 | 23:00
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2413613: „Mit der Weiterverfolgung tut man sich keinen Gefallen“. Das ist der einzige Satz, wo ich Ihnen Recht geben möchte. Mit der Beschreibung Ihrer „Nachnahme“ sind Sie allerdings ein bisschen durcheinander geraten. Alles andere ist Ansichtssache und das ist gut so. Für Sie gute Entspannung - Kühnert wird Ihren Kommentar mit Genuss lesen. Ich mache mal wieder etwas Pfeffer in die Suppe, denn jedes Fass ist irgendwann voll und läuft dann über.
Allmählich macht sich der Staatsanwalt aus Zeitgründen doch lächerlich, dass diese Sache nicht zum Abschluss kommt; auch der träumt schließlich mal von einer Beförderung.
Im Netz findet man eine Anfrage über eine Dienstaufsichtsbeschwerde, die auf diesen Fall, wie die Faust aufs Auge, passt.
Google Suche: “DAB Staatsanwalt“ eingeben und wer die Szene AFH etwas kennt, weiß dann, was hier gemeint ist. Da schreibt ein Fachmann.

31.05.2010 | 19:57
von Torsten Skarbina | Regelverstoß melden
Eine letztes Update! Ich kann nur jedem raten, einen Mahnbescheid zu beantragen und nach Ablauf der Frist auch ein Vollstreckungsbescheid zu erlangen und diesen auch, wenn auch durch einen untauglichen Gerichtsvollzieher, pfänden zu lassen. Nachdem sich der beauftragte Gerichtsvollzieher eigenmächtig ohne Legitimation auf eine Ratenzahlung einließ, gab es von meiner Seite einen kräftigen Anschieß! Dann mußte der Gerichtsvollzieher am nächsten Tag noch mal hin und, siehe da, plötzlich wurde alles auf einmal bezahlt. Damit konnte ich leider keinen Insolvenzantrag mehr stellen. Leute, lasst euch nicht verarschen! Auch nicht von einem unfähigen Gerichtsvollzieher! Laßt euch auf keine Ratenzahlung ein! Der zahlt nur, wenn es nicht anders geht. Jedem Gläubiger steht es frei einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht zustellen, damit dem Kerl von Amtswegen wegen Insolvenzverschleppung der Gra ausgemacht wird. Ich habe meine Kosten und mein Geld vollständig erhalten und verabschiede mich hier und wünsche allen viel Erfolg beim Kampf.

01.06.2010 | 18:13
Hallo,

ich wurde auch um 100,98 € betrogen. Okt 2009 hatte ich eine Hagelgarage bestellt und bezahlt. Aber keine Ware erhalten. Habe bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs gemacht, half nichts. Dann habe ich Ende März 2010 angefangen, diese Firma mit E-Mails zu bomadieren. Jeden Tag habe ich ca. 800 -1200 Mail gesendet, dass ich mein Geld zurück haben will. Das Programm dafür habe ich bereits in einen früheren Beitrag bekannt gegeben. Nach ca. sechs Wochen, siehe da, HABE ICH MEIN GELD ZURÜCK BEKOMMEN.

Wenn ihr euer Geld zurück haben wollt, dann macht ihr es genau so, alles andere kostet Geld und bringt nichts. In der Zeit habe ich dem seinen Mailsever immer blockiert, damit er keine neue Bestellungen erhalten kann. Das hat ihn so geschädigt und genervt, dass er mir mein Geld zurück überwiesen hat.

Ihr musst nur nicht aufgeben, immer weiter senden.

Viel Glück

02.06.2010 | 22:09
Hallo,

ich habe in ca. sechs Wochen 800 - 1200 Mail gesendet, ich will mein Geld zurück. Dadurch habe ich der Server überfluttet mit Mails, so dass er keine Bestellungen mehr annehmen konnte. Dann hatte er mir mein Geld von 100.98 € zurück erstattet.

Macht es genau so, dann habt ihr auch euer Geld wieder zurück. Das Programm dazu findet oben in einem früheren Bericht.

11.06.2010 | 19:26
von Uwe | Regelverstoß melden
Hatte im Februar auch bei dem wunderbaren Shop bestellt und gleich bezahlt (einen Aquarium-Heizstab und eine Luftpumpe), nach drei Tagen die eMail, dass eine Teillieferung versendet wurde. Eine weitere Woche später dann die Standardmail. Warenwirtschaftsproblem. Der Heizstab ist nicht lieferbar (ohne dass überhaupt die versprochene Teillieferung eingetroffen ist - somit auch nicht versendet wurde -). Leicht säuerlich habe ich dann per eMail geschrieben, ob und wann mal was ankommt. Nach zwei weiteren Tagen, logo ohne Antwort, habe ich einfach mal den tollen Namen des Herren ins Google eingegeben und heiderblitz geschätzte 2,5 Milliarden Negativeinträge.
Ergo, böse eMail an bösen Menschen geschrieben, mit einer Woche Terminvorgabe für die Lieferung oder das Geld wieder zurück auf mein Konto überweisen, sowie Löschung meiner personenbezogenen Daten, sonst rechtliche Schritte.
Dann kam doch tatsächlich zwei Tage später die Pumpe (Heizstab hat er wohl, wie schon angekündigt, vergessen).
Ups, und einen Monat später bekomme ich einen Newsletter mit tollen Schnäpple von dem Laden (Löschung meiner personenbezogenen Daten).
Also nochmals eMail mit neuer Terminvorgabe und erneuter Löschung der personenbezogenen Daten.
Klaro, kam nix, also ab zur Polizei, Anzeige machen. Das war im April.

Wo bekommt man denn das eMailprogramm oder wie heisst es, hört sich gut an? Merci für eine Rückinfo.

Auch ein Geschädigter, Grüße, Uwe

18.06.2010 | 16:57
von S. Killinger | Regelverstoß melden
Hier denr Link für das Programm: www.mapilab.com/de/outlook/toolbox/email_scheduler.html

03.07.2010 | 14:45
Hallo, ich bin auch einer der vielen Geschädigten. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Kollegen Martin, der die leider zensierte Handynummer von Herrn Kühnerts besserer Hälfte veröffentlicht hat, erreichen kann. Ich würde nämlich auch sehr gerne einmal telefonisch Bescheid sagen, dass ich mein Geld zurückhaben möchte. Schriftlich habe ich dies schon getan, ist aber leider nichts passiert.

Vielen Dank

11.07.2010 | 10:37
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Einstellung bei der ReclaBox zweifach.
Sie sollten den gerichtlichen Mahnweg beschreiten und Anzeige erstatten. Ich verweise auf folgende Beschwerde.

de.reclabox.com/beschwerde/32504-afh-distributions-schneeberg-seit-zwei-jahren-probleme-bekannt-und-nichts-wird-unternommen.

Mit „deine-kaufwelt.de“ hat Silvio Kühnert nun FÜNF SEITEN im Netz und zieht weiterhin die Leute über den Tisch. Folgende Bewertung habe ich sofort bei „WOT“ eingestellt:
deine-kaufwelt.de - Ab Juli 2010: FÜNFTE Abzockseite von AFH im Netz. Seit über zwei Jahren treibt der sein Unwesen und der Staatsanwalt in Chemnitz schaut zu. Knöllchen eintreiben wird erbarmungslos verfolgt. So einem kleinen Ganoven das Handwerk zu legen: „Da fehlen die Ressourcen“! Aussage vom Staatsanwalt. Armes Deutschland.
1a-vogtland, 1a-erzgebirge, ab 02. 2010 auch: 1a-produktewelt, 1a-familienland = Vier Seiten = AFH Distributions GmbH, Geschäftsführer Silvio Kühnert Mehr Info hier: de.reclabox.com/firma/289-AFH-Distributions-GmbH
1 reclabox beschwerde de 35342 teaser

26.07.2010 | 19:19
Ich habe mein Geld nun zurück bekommen. Musste zwar einige Male auf der Büronummer anrufen und von Mal zu Mal ungemütlicher werden, bis ich zum Schluss mal alle Domains von Kühnert abgefragt habe und damit gedroht habe, die Provider über seine Internetkriminalität zu informieren. Das hat dan gewirkt. Sechs Minuten nach dem letzten Telefonat bekam ich ein Fax mit einer Zahlungsbestätigung vom Online-Banking. Heute, drei Tage später, ist das Geld auf meinem Konto.

Auf der Büronummer ist Mo-Fr von 10: 30 - 13: 00 seine Sekretärin zu erreichen. Nach Kühnert braucht ihr sie nicht zu fragen, die würde sich lieber ein Bein abhacken, als ihn ans Telefon zu holen. Aber wenn man bei ihr beharrlich bleibt, sich nicht abwimmeln lässt und ziemlich mies rüberkommt, dann funktioniert´s.

23.08.2010 | 13:27
von Philipp F. | Regelverstoß melden
Leider habe ich vor meiner Geldüberweisung nicht im Internet recherchiert und gehöre nun auch zu den Betroffenen. Mit 319,- Euro für einen Rucksack ist es schon ein empfindlicher Betrag.
Nun werde ich den gerichtlichen Weg gehen. Aber vielleicht würde eine Sammelklage ja mehr bringen?

26.08.2010 | 20:38
Hallo,

ich und auch Andere haben ihr Geld zurückbekommen. Möglichkeiten sind da, man muss nur lesen. Alles steht in den Beiträgen oben. Man muss nur ernägig sein und nicht locker lassen.

Wenn ihr es nicht macht, dann braucht ihr euch nicht zu beschweren. Rechtliche Maßnahmen hilfen nicht und kosten Geld. Anzeige bei der Polizei soll man auf alle Fälle machen, leider hilft es nichts.

Nur eins hilft, denen so auf den Wecker gehen, dass sie freiwillig das Geld zurück überweisen.

Ich habe z. B. für fast zwei Monate denen ihren Server stillgelegt, mit 1000de Mails. Dann haben sie das Geld zurücküberwiesen.

08.09.2010 | 16:43
von D. Van Dorsten | Regelverstoß melden
 spider monkey S. Killinger, an welche mail-Adresse hast Du die mails gesendet?

VG

D. v. D.

08.09.2010 | 18:39
von Ralf Udo Pflug | Regelverstoß melden
Das Postfach ist nun schon einige Tage wieder geblockt!
Genutzt wird scheinbar das Konto: serviceteam spider monkey afh-gmbh.com. Auf diese Adresse läut sicher auch die auf der Webseite genutzte Adresse afh-gmbh spider monkey web.de. Also, diese beiden könnte man nach meiner Erfahrung nutzen!

19.09.2010 | 21:34
von Felix W. | Regelverstoß melden
Hi,
habe auch bei besagtem Shop bestellt und keine Ware erhalten. Auf unzählige Mails wurde nicht reagiert. Habe per Mail jetzt mit einer Anzeige gedroht, aber ist nichts passiert. Jetzt probiere ich es nochmal per Einschreiben und setze eine Frist bis nächste Woche. Wenn dann mein Geld nicht wieder da ist, erstatte ich Anzeige.

24.09.2010 | 17:47
von Michel D Mishka | Regelverstoß melden
Leider bin ich auch von dieser Firma über den Tisch gezogen worden. Das gute dran ist, dass ich nicht aus Deutschland komme, sondern aus dem Ausland. Ich werde heute Abend diesen Herrn Kühnert net versuchen, mein Geld zu überweisen, inerhalb von einer Woche. Ansonsten gestatte ich auch Anzeige in den Niede,rlanden. Und glaubt mir, da hat dieser "Geschäftsmann" sich auch keine Freunde gemacht.
Bin mal gespannt, ob es etwas bringt, wenn man es international an die Glocke hängt.

26.09.2010 | 18:32
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Kommentardoppel zu (Erbitte Nachsicht, Kühnert trickste mit fünf Seiten): de.reclabox.com/beschwerde/34004-afh-distributions-schneeberg-www-1a-vogtland-de vom 26.09.2010
Lesen Sie hier, das ist der a k t u e l l e Stand und beantwortet Ihre Fragen 1 u.2: de.reclabox.com/beschwerde/32504-afh-distributions-schneeberg-seit-zwei-jahren-probleme-bekannt-und-nichts-wird-unternommen
Sie sagen, Telefon und Fax ist abgestellt. Vier AFH-Seiten im Netz sind leer. 1a-vogtland und afh-gmbh.com/ noch präsent. Es ist also etwas in Bewegung.
Zu Frage 3: de.reclabox.com/beschwerde/30730-afh-distributions-schneeberg-afh-distributions-gmbh-erbaermlicher-auftritt-des-herrn-s-k
Zu Frage 4: Wenn der Gerichtsvollzieher Kühnert nicht mehr antrifft, ist Ihr vorgeschlagener „Kaffeebesuch“ vor Ort wohl hinfällig. Beim Gerichtstermin in Chemnitz wär`s doch viel schöner.

13.10.2010 | 11:24
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Querverweis: Aktuelles von AFH Distributions GmbH siehe Kommentar vom 11.10.2010 | 22:44 de.reclabox.com/beschwerde/32504-afh-distributions-schneeberg-seit-zwei-jahren-probleme-bekannt-und-nichts-wird-unternommen
Hinweis: Dieser Kommentar war zwei Tage zur Vorabprüfung bei der ReclaBox.

18.10.2010 | 19:39
von Bernd | Regelverstoß melden
Kühnert betreibt auch noch die Seite 1a-dropshipping.de:

1a-dropshipping.de/shop_content.php/coID/4/content/Impressum/XTCsid/8a3744959842f3710c501c51853f3d60

Zudem ist er auch Mit-Geschäftsführer in der Firma "3bfinanzmanagement": http:// www.blue-klicks.com/verzeichnis.php?BT=5&DetAE=754757

18.10.2010 | 23:00
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Bernd Danke für die Hinweise. Bei 1a-shopdripping.de wird eine Bestellung mit dem Hinweis „Wegen Umstrukturierung kann derzeit in unserem Shop nicht bestellt werden!“ abgelehnt.
Bin mal gespannt zur Reaktion von 3B Finanzmanagement. Wenn das wirklich Kühnert auf dem Foto ist, sind das wohl Jugendsünden von ihm und nicht mehr relevant.
2009 hatte ich diese frühere Verbindung hier mal gepostet. Die war nach ein paar Tagen verschwunden. Wer das wohl veranlasst hat? Diesmal werde ich diesen Kommentar mal archivieren. Ich rate Mal, 3B ist sauber und will mit Kühnert nicht mehr in Verbindung gebracht werden.

29.10.2010 | 22:27
von Philipp | Regelverstoß melden
Ich habe mit der Firma 3B Finanzmanagement Kontakt aufgenommen und mein Geld von Herrn Kühnert zurückgefordert. Darauf erhielt ich folgende Antwort: Herr Kühnert war bis 2005 Gesellschafter der früheren 3B Finanzmanagement Jonas, Hübner & Kühnert OHG. Danach schied er aus dem Unternehmen aus - diese existiert in der Form heute auch nicht mehr. Mit den von Ihnen angesprochenen Geschäften mit der AFH haben wir oder unser Unternehmen nichts zu tun. Wir selber haben größere Forderungen gegen Herrn Kühnert, aber leider haben auch wir im Moment keine näheren Informationen zu seinem Aufenthaltsort oder geschäftlichen Belangen. Leider können wir Ihnen in Ihrer Angelegenheit nicht weiterhelfen, stehen Ihnen aber für weitergehende Fragen auch gern telefonisch zur Verfügung.

Gerald Jonas
³B - Finanzmanagement Gerald Jonas & Co. KG
_________________________________________________________

Telefon: +49 375 2 77 79 11
Fax: +49 375 2 77 79 19
Internet: www.netzfinanz.de

29.10.2010 | 23:18
von SCHICKT MAILS | Regelverstoß melden
ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR BEI 1A-VOGTLAND.DE UND MULTISHOP-STOLLBERG.DE KANN MAN MASSENHAFT MAILS AN DIE BETREIBER VERSENDEN UND DAMIT DIE "ARBEIT" DER BETREIBER STÖREN.
Übrigens: Schon gesehen? - 1a-vogtland.de erscheint jetzt im neuen Look von der Firma Hotdigital. Und im Impressum steht nun auch nicht mehr Herr Kühnert, sondern Herr ALEXANDER SCHMIDT. Offenbar wechselt der Mann seine Namen, um schwieriger belangt zu werden: Falk Hamann, Silvio Kühnert und nun ALEXANDER SCHMIDT.

Multishop-Stollberg

Alexander Schmidt, Von-Kleist-Str. 38, 09366 Stollberg

Telefon: 03772-371520, Telefax: 03772-371523, (Mo. -Fr. von 10-16 Uhr)

E-Mail: mailto: multistore-stollberg

Internet: www.multishop-stollberg.de

29.10.2010 | 23:35
Folgender Kommentar auf folgender Seite zeigt, dass Silvio Kühnert und der neue Alexander Schmidt entweder sehr gut miteinander bekannt sind oder sogar identische Personen.

www.ehtio.de/lug-und-trug/1a-produktewelt-de-1a-familienland-de-1a-vogtland-de-1a-erzgebirge-de.html

Stephan sagt:
20.10.2010 um 17:02

Auch wir sind offensichtlich noch kurz vor dem Abgang von Hr. Kühnert reingefallen. Das Interessante: Wir haben schon in der letzten Septemberwoche auf ein Konto von Herrn Schmitd überwiesen. Die Bestätigung über den Eingang des Geldes kam aber noch von der AFH Distributions GmbH mit Hrn. Kühnert als GV und einer anderen Bankverbindung, als die, an die wir überwiesen hatten.

Bin mal gespannt, was mein Anwalt dazu sagt.

30.10.2010 | 00:13
von Multishop-Stollberg aka Silvio | Regelverstoß melden
So viel zu Multishop-Stollerg, Alexander Schmidt und Silvio Kühnert.
Ich habe die Multishop-Seite bei der DENIC überprüft mit folgendem Ergebnis:

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain multishop-stollberg.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:
Silvio Kühnert

Noch was:
Stollberg (Alexander Schmidt) und Schneeberg (Silvio Kühnert) sowie Stützengrün (Falk Hamann) liegen nicht weit voneinander entfernt.

30.10.2010 | 23:28
Das passt sowieso alles zusammen. Nur eine Frage um das Ganze aufzumuntern. Ist doch das Altenburger Land, wo das Skatspiel erfunden wurde. In der Dreiergruppe würde ich gerne als Vierter mitspielen.
Aber nur unter Zeugen, aus verständlichen Gründen.

03.11.2010 | 21:30
von C. B. | Regelverstoß melden
AN ALLE 1 A VOGTLAND GEPRELLTEN!

Geht dem mit Psychoterror an den Kragen. Ich bin auch drauf reingefallen und das habe ich mir nicht bieten lassen.
Ich habe den terrorisiert, bis ich MEIN GELD ZURÜCKBEKOMMEN HABE. Ich schwöre. Nach zwei Wochen Terror E-Mails (Ca. 300 St.) und x-mal Anrufe am Tag hat er aufgegeben. Ich hatte ihn am Telefon, hab ihn rund gemacht. Und siehe da, nach einem Tag war das Geld wieder auf meinem Konto.
Also: Nehmt euch jeden Tag 1 Std. Zeit, ihn mit Mails zu bombardieren (meine Mail: "ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!" ca. 100x in der E-Mail nacheinander geschrieben Schriftgröße 30 und fett gedruckt), 2-3 x stdl. anrufen und solange klingeln lassen, bis der Besitzton kommt. Geduld braucht Zeit!
In diesem Sinne
Viel Glück!

12.11.2010 | 12:06
von Ebenfalls Betrogen | Regelverstoß melden
Kann mich auch in die Reihe der Betroffenen einreihen. Der Streitwert beläuft sich auf knapp 85€. Anzeige wurde gestellt, der Anwalt kümmert sich um das weitere. Hat vllt. einer die Bankverbindung des Shops, also der AFH? Auf der Rechnung ist ja nur die private BV von Kühnert. Wäre eine große Hilfe. Bleibt dran!

29.11.2010 | 14:47
Möchte Euch allen nur mitteilen, dass die Staatsanwaltschaft Chemnitz auf meine Anzeige gegen Silvio Kühnert mitgeteilt hat, dass: Von der Verfolgung gemäß § 154 Abs. 1 StPO abgesehen wird. Gründe: Der Beschuldigte hat in einem anderen anhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten. Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht.
gez. Kegler Staatsanwalt 25.11.09

29.11.2010 | 20:36
von B. G. | Regelverstoß melden
Jetzt will die AFH lt. Email plötzlich liefern, obwohl ich mein Geld zurückgefordert habe.

- multistore-stollberg.de ist down!
- 1a-vogtland.de ist down!

Die Hotdigital Seite gibt es noch unter Ihrer eigentlichen Url: 17531.hotdigital.eu/Impressum_i7_x4.htm

Und wenn man sich die Seite ansieht, ist oben ein
*** "AS-Trading" **** Logo! Geht das Ganze nun bald mit neuen Domains und neuem Namen weiter? Ich hoffe es nicht.
1 reclabox beschwerde de 46379 teaser

29.11.2010 | 20:45
von B. G. | Regelverstoß melden
Ach, das war ja von kurzer Dauer. Jetzt sind die Domains wieder online und das AS-Trading Logo ist ganz öffentlich auf 1a-vogtland.de zu sehen.

06.12.2010 | 10:23
von M. B. | Regelverstoß melden
Na, super. Hätte ich das ganze mal früher gelesen, geht mir genauso! Ware bestellt, Geld überwiesen. Habe Mail bekommen, dass Geld eingegangen ist und Ware in 14 Tagen kommt, aber... ist nichts angekommen und keine Reaktion auf Mails oder auf Anrufe!

Inhaber ist ein Herr Alexander Schmidt (Von Kleist 38 09366 Stollberg)
Ausschnitt aus der Rechnung: "Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 04.11.2010
Ihre Zahlung ist am 09.11.2010 bei uns eingegangen. Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen
Alexander Schmidt

Bank: Commerzbank, BLZ: 87040000, Kontonummer: xxx
UID: DE272889881Steuernummer: 224/269/01548

Was nun? Strafanzeige?

06.12.2010 | 11:46
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey M. B. Dies ist meines Wissens die erste Beschwerde gegen AS – Trading. Sie sollten auf alle Fälle erstmals eine separate Beschwerde (nicht Kommentar) schreiben, damit die ReclaBox die Firma anmailt.

Auch den Firmennamen mit AS – Trading angeben, damit ein neues Konto bei der ReclaBox entsteht und nicht die URL mit 1a-vogtland; sonst kann man diese Trickser nicht mehr auseinander halten.

Dass der Geschäftsführer A. S. nur als Strohmann für S. K. agiert, ist schließlich nur eine Vermutung. Vielleicht reagiert AS –Trading wie auch damals GF Hamann mit Ausreden, liefert oder zahlt zurück. Ausprobieren – viel Erfolg.

06.12.2010 | 21:46
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Ebay hat wohl wieder besser aufgepasst und reagiert. Also auch Geschäftsführer A. S. hat wohl kein glückliches Händchen.

Aktuell ab 06.12.2010 Abends (Seit Wochen wurde keine Ware mehr angeboten):

"Meine eBay Welt: multishop-stollberg (152) Nicht länger als Mitglied angemeldet.“

12.12.2010 | 17:40
Ich habe mittlerweile nach Strafanzeige eine Lieferung von AS-Trading erhalten (Bestätigung kam damals noch von der afh GmbH).

12.12.2010 | 17:43
Falls mit dem neuen Inhaber kein Kontakt hergestellt werden kann, macht es sicher auch Sinn, seine Bank (Qualitätsmanagement) darauf hinzuweisen.

14.01.2011 | 19:24
Hallo,

wir haben auch etwas bestellt, aber nichts empfangen. Wir wissen nicht, was wir machen müssen, weil wir nicht in Deutschland wohnen, aber in die Niederlande. So muss ich zut Polizei ins Holland oder Deutschland? Aber das wichtigste ist; wie bekommen wir das Geld zurück?

Danke für die Hilfe.

Fam. Selen, Niederlande

15.01.2011 | 16:16
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Erst mal ein Gruß nach den Niederlanden. Dort werden die Gesetze wohl wie in Deutschland sein. Anzeige über Ihr Polizeirevier, die es nach Deutschland weiter leiten werden.
Geld einfordern ist ein separater Weg (zivilrechtlich) mit gerichtlichem Mahnvorgang; privat möglich (Vordrucke nutzen), über Anwalt oder Inkassobüro (Internet). Erfolg dauert und ist fast null – siehe Link am Ende des Kommentars. Dort ist der aktuelle Stand beschrieben.

Jetzt, Happy Birthday Silvio K.
Seit über drei Jahren ärgerst Du Deine Kunden und man fragt sich, wie so etwas über einen so langen Zeitrahmen möglich ist:

Beschwerde ID-2359: 18838 Views | 30.10.2008 | 17:30 von Ralph Huttenlocher
Antwort ausstehend seit 3 Jahre, 0 Tagen, 20 Stunden >

Werden Sie in ihrer kleinen Stadt Schneeberg überhaupt noch für voll genommen oder sind Sie (am Stammtisch) der Held, der er es so lange schafft, unsere lahmarsige Justiz an der Nase herum zu führen.

Aktuellster Stand (Kommentare Januar 2011) siehe hier:

Damit sage ich der ReclaBox ade; viel Erfolg weiterhin, obwohl das allgemeine Niveau wegen obskurer Kommentatoren sehr gelitten hat. Mit freundlichen Grüßen Uwe S

20.01.2011 | 10:41
NEWS bei 1a-vogtland und multishop-stollberg ab Mitte Januar 2011.
„Bei uns kaufen Sie bequem auf RECHNUNG - Wählen Sie aus 66.820 Artikeln“

Als Geschädigter, ohne Erfolg die Forderung durch zu setzen, wünsche ich dem Geschäftsführer A. S. und damit S. K. recht viele Kunden, die Ihre Zahlung vergessen.
Damit besteht die Möglichkeit einer neue Ausrede: Können nicht liefern – alle Mitarbeiter sind in der Mahnabteilung beschäftigt.
1 reclabox beschwerde de 53010 teaser

26.01.2011 | 13:27
von Daniela | Regelverstoß melden
Ich habe auch bei der Internetseite von 1A-Vogtland

(Lieferscheinadresse von: Multishop-Stollberg
Alexander Schmidt
G. -H. -Dietz-Str. 15
08289 Schneeberg)

bestellt, die irgendwie auch was mit der Multishop-Stollberg zu tun hat. Bei der Service-Hotline geht keiner ran und meine E-Mail wird nicht mehr beantwortet. Das Produkt habe ich erhalten, aber beschädigt. Für die Reklamation kann ich nun keinen erreichen. Da ich keine Chance sehe, mein Geld zurück zu bekommen, werde ich auch zur Polizei gehen, mit dem Lieferschein, dem Produkt und meinem Computer, und Strafanzeige stellen.

27.01.2011 | 15:01
von Stefan Kohn | Regelverstoß melden
Ich habe im Dezember 2010 ein paar Kamik - Schuhe bei Multistore-Stollberg bestellt. Bis heute habe ich weder die Schuhe noch das Geld wieder zurück noch irgendein Lebenszeichen von dieser Firma. Allerdings verweisen Sie in einer Mail auf den Internetshop >> 1A-vogtland.de. Hier noch ein kleiner Auszug von der Mail an mich.
-----------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir hiermit annehmen.

Bitte zahlen Sie für folgende von Ihnen erworbene Artikel:

Nach erfolgten Zahlungseingang werden die von Ihnen erworbenen Artikel

Artikelnummer: 27957234
1 x Kamik Patriot Men Schwarz Gr.10 RC29601-10

an folgende Adresse geliefert:

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie das Geld an uns überwiesen haben keine Ware erhalten, so melden Sie sich bitte per email.

Besuchen Sie uns unter: www.1a-vogtland.de

Wählen Sie aus 67.000 verschiedenen Artikeln aus den Bereichen Haushalt, Heimwerker, Tierpflege, Jagd- und Angelsport, Camping, Arbeitsschutz, Beauty und Gesundheit, und Garten.

IBAN/BIC zu diesem Konto lauten:
IBAN: DE58870400000751003500
BIC: COBADEFF871
---------------------------------------------------

Ich werde nun nochmal per Rechnung bestellen und versuchen, dies dann verrechnen zu lassen.

Gruß Stefan

27.01.2011 | 21:33
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
Via Rechnung habe ich schon probiert. Wie erwartet, geht da in der Realität nix.
Aber vielleicht haben Sie ja Glück.

10.02.2011 | 10:50
von Peter Ma. | Regelverstoß melden
DRINGEND!

Hallo, gibt es hier Betroffene aus Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt. Wäre schön, wenn Ihr euch mal per E-Mail bei mir meldet.

mediastudent_mw spider monkey hotmail.com

Peter M.

11.02.2011 | 12:21
von Stefan Kohn | Regelverstoß melden
Habe wie beschrieben nochmal bei Multishop-stollberg bestellt. Diesmal auf Rechnung und mit einer anderen E-Mail Adresse. Und tatsächlich kommt die Ware (unvollständig) nach sechs Tagen zu mir nach Hause.
Allerdings werde ich jetzt doch noch zu einem Anwalt gehen müssen, um beide Bestellungen miteinander verrechnen lassen zu können.
Hier noch der Auszug der letzten Bestellung

Hallo Herr Stefan Kohn,

Vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir hiermit annehmen. Wir liefern Ihnen die Ware in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen.

Bitte zahlen Sie nach Eingang der Ware für folgende von Ihnen erworbene Artikel (Bei Zahlart: Vorkasse bitte sofort) :

Artikelnummer: 23017127

Die von Ihnen erworbenen Artikel

Artikelnummer: 23017127
1 x Behr Neopren-Wathose slip Größe 42-43 A118970-42/43

werden an folgende Adresse geliefert:

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen keine Ware erhalten haben, so melden Sie sich bitte per email.

****************************************************************

>>>>> Besuchen Sie uns unter: www.1a-vogtland.de
****************************************************************

Der Widerruf ist zu richten an:

Multistore-Stollberg
Von-Kleist-Str. 38
09366 Stollberg
Fax: 01805 - 0121831 (14 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk abweichend)
E-Mail: multistore-stollberg spider monkey web.de

19.02.2011 | 22:16
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
Dann funktioniert das also doch mit dem Kauf auf Rechnung. Und kam die Ware an die gleiche Adresse, zu der auch die ursprüngliche und dann nicht gelieferte Bestellung erfolgte? Was hat der Anwalt gesagt? Ist Gegenrechnen erlaubt?

02.03.2011 | 20:51
Man beachte den Wechsel der Bankverbindung von Commerzbank auf Sparkasse.

Die Sparkasse sollte man auf ihr Glück diesen Kunden gewonnen zu haben, sicher auch mal ansprechen, oder?

24.05.2011 | 15:32
von Micaela | Regelverstoß melden
Ich habe auch eine Bestellung aufgegeben (auch auf Rechnung bestellt, aber leider wurde ich dann per e-Mail aufgefordert, vorab zu überweisen) und leider nachdem nach 14 Tagen immer noch nichts kam, den Versuch unternommen, jemanden telefonisch zu erreichen und und und. Dabei bin ich dann im Internet auf die Problematik aufmerksam geworden. Habe nun schon mehrere e-Mails geschrieben und mit der Polizei in Stollberg telefoniert. Wähle stündlich die Telnr., wenn ich daran denke (man hat ja sonst nichts zu tun). Ich finde es erschütternd, dass man in Deutschland wegen allem belangt werden kann, auch als unbescholtener Bürger, der mal nicht aufmerksam war oder krankheitsbedingt etwas versäumt. Und dieser Typ kommt damit jahrelang durch. Aber der Oberhammer ist, dass die Inkassobüros auch noch für ihn arbeiten und wir als betrogene Kunden anscheinend dann nicht mehr aus der Schlinge kommen. So gelesen: Ware bestellt, bezahlt, nicht erhalten. Danach Mahnbescheid über Inkassobüro bekommen, gesagt, dass man nicht bekommen hat und trotzdem musste wohl bezahlt werden. Hat nicht Jemand noch eine Idee?

Und wie sieht es eigentlich mit dem Finanzamt aus? Der muss doch auch die Steuern zahlen. Mal dort eine Meldung machen?

02.01.2012 | 19:40
von Andi S. | Regelverstoß melden
Derzeit betreibt Alexander Schmidt die shops angeldorf.de und korndorf.de also aufgepasst!

02.01.2012 | 21:08
 spider monkey Andi S. Warum so kurz. Hier ist es doch von Dir exakter beschrieben.

Quelle: www.ehtio.de/
152. Andi schreibt: um 18:21 am 31.12.2011
Stand: derzeit ist die Ba nde ja mindestens mit angeldorf.de und korndorf.de aktiv.

Shopinhaber in beiden Fällen B. Korndörfer, Limbach/Oberfrohna, beide Domains sind registriert auf Alexander Schmidt aus Stollberg.

Ich habe jetzt mal folgende Stellen angeschrieben:
- 1und1 (abuse spider monkey 1und1.de) dort sind beide Domains gehostet
- HotDigital (dort haben sie die Shops gemietet)
- preisroboter.de und preistipp.de (in beiden Shops wird mit Partnerschaft geworben)
ausserdem habe ich beide Seiten bei WOT und anderen Stellen bewertet.
Nächste Woche folgt die Strafanzeige gegen Alexander Schmidt und Silvio Kühnert. Evtl. gehe ich auch den zivilrechtlichen Weg, da sprech ich erst mal mit meinem Anwalt.

154. Andi schreibt: um 11:29 am 02.01.2012
Preisroboter.de hat schon geantwortet:
“vielen Dank für den Hinweis, dieser wird von uns sehr ernst genommen.
Betreffende Shops (multishop-stollberg.de und 1a-multishop.de) wurden bei PreisRoboter.de schon seit geraumer Zeit vom Listing entfernt.
Das jedoch mit unserem Namen auf den Seiten angeldorf.de und korndorf.de geworben wird entzog sich unserer Kenntnis.

Eine “Partnerschaft” mit den betreffenden Shops besteht unsererseits nicht, eine Aufforderung zum Entfernen unseres Logos ist an die Shopbetreiber ergangen. ”

Diese sogenannten “Partnerschaften” sind also auch Schmu…

02.01.2012 | 21:56
Noch weitere Details hier:
de.reclabox.com/beschwerde/45201-multishop-stollberg-stollberg-keine-ware-erhalten-kein-geld-zurueck

23.01.2012 | 19:30
von Andi S. | Regelverstoß melden
B. Korndörfer steht übrigens für Bettina Korndörfer, Limbach-Oberfrohna

22.02.2012 | 18:58
von Knut Brunswieck | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Firma AFH Vogtland. Korndoerfa -Limbach. Habe Frühstücksbretter bestellt, bezahlt, wird nicht geliefert und antwortet nach etlichen Mails nicht.

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland