Durch comdirect bank gelöste Beschwerde. | 172 Views | 16.05.2022 | 12:43 Uhr
geschrieben von Patrick Pawlik

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

Auf Steuerbescheinigungen muss man hier lange warten.

Warte noch immer auf die Steuerbescheinigung für 2021.

Leider schafft es die Bank nicht - trotz mehrfacher Versprechen - dies im ersten Quartal 2022 zu erledigen, d. h. die Steuerbescheinigung für das Jahr 2021 zur Verfügung zu stellen.

Wenn auf diesem Weg nun auch noch nicht die letzte fehlende Steuerbescheinigung eintrudelt, muss ich es mit einem Rechtsbeistand versuchen. Leider kann ich ohne diese Bescheinigung nicht meine Steuererklärung machen, da diese ggf. als Nachweis durch das Finanzamt angefordert wird. Und da müssen Fristen eingehalten werden.

Blöd, da ich eine großen Steuerrückerstattung zu erwarten habe!

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Ausstellung der Steuerbescheinigung für 2021

16.05.2022 | 21:05
von Torsten Rewoeh | Regelverstoß melden
Das Problem ist kein Einzelfall, ich bin ebenfalls betroffen und schaut man in verschiedene Foren finden sich noch viele weitere Kundenbeschwerden zum Thema comdirect und nicht ausgestellte Steuerbescheinigung.

23.05.2022 | 16:45

06.06.2022 | 20:46

14.06.2022 | 05:34
von Patrick Pawlik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soll Mitte bis Ende Juni 2022 kommen.

28.06.2022 | 20:34
von Patrick Pawlik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne weitere Kontaktaufnahme durch die Bank, wurde die fehlende Bescheinigung inzwischen per Post übersandt. Das Depot habe ich dort aber auch gekündigt.

28.06.2022 | 20:34