Durch Hanwha Q CELLS OT Thalheim gelöste Beschwerde. | 129 Views | 21.05.2022 | 11:16 Uhr
geschrieben von Olaf Görsch

Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim (Bitterfeld-Wolfen)

Hick-Hack bei der Auszahlung

Bestell-/Kundennummer: Kd Nr 300135247/ Vertr.Nr 200133849

Ewiges Hin und Her mit der Auszahlung der Gutschrift

Ich habe am 31.3.2022 zwei Abschlussrechnungen der Qsells bekommen.

Eine ist ein Guthaben von mehr als 200,-- € und die andere vom selben Tag eine Rechnung von knapp 17,-- €.

Nun gut, könnte man ja von der Gutschrift abziehen.

Nach ca. 2 Wochen fragte ich nach, wie es nun gehandhabt wird.

Nach diversen Vertröstungen rief ich am 9.5.2022 erneut an und war schon deutlich angefressen, da mir zuvor jeder dasselbe sagte. "Ja, habe ich jetzt zur Auszahlung weitergegeben."

Am 9.5. also hatte ich Herrn R. am Telefon und sagte ihm, dass ich vorhabe, den Vorgang auf ihre Kosten weitergeben werde, worauf mir Herr R. sagte, "nein ich habe gerade die Auszahlung veranlasst". Worauf hin ich ihn fragte, warum es seine Mitarbeiter davor nicht schon getan haben, wenn es doch auf einmal so einfach geht?

Eine Woche später: es ist nichts passiert!

Nun, am 17.5.2022, bekomme ich 2 Storno Belege, über wie viel und warum bekomme ich wohl "später" Bescheid.

Es geht hier doch nicht um Millionen, verdammt nochmal. Zumindest habe ich jetzt einen Namen und Zeugen zu dem Gespräch am 9.5.2022.

Wird es halt noch teurer für die nette Firma.

Ich bin ja, wie ich sehe, nicht alleine mit dieser Problematik. Scheint 'ne Masche zu sein oder die Mitarbeiter sind völlig überfordert, was aber nicht mein Problem ist.

Ich fühle mich einfach nur hingehalten und ver...!

Einfach mal das Problem schildern oder melden - anstatt dauernd Versprechungen zu machen und diverse Rechnungen zu schicken - wäre eine Maßnahme!

Aber so wird sich jemand anderes darum kümmern, ich habe es satt.

Meine Forderung an Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim: Auszahlung der Gutschrift!

30.05.2022 | 11:10
Firmen-Antwort von: Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim
Abteilung: Energy Retail/Q.ENERGY

Das Guthaben ist bereits ausgezahlt

29.05.2022 | 09:22
von Olaf Görsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist erledigt. Die Gutschrift wurde Überwiesen.

30.05.2022 | 11:10
von Hanwha Q CELLS GmbH