Von IC Cash Services beantwortete Beschwerde. | 482 Views | 09.06.2022 | 14:08 Uhr
geschrieben von H.C. Enevoldsen

IC Cash Services GmbH (Taufkirchen)

Abzocke beim Wechselautomat

Für 150,-- EUR habe ich 182.-- EUR bezahlt!

Meine Herren Geschäftsführer bei IC Cash Services GmbH,

ich bedauere natürlich, dass ich die DCC-Verfahren gewählt habe, ich erkannte die gewaltige Summen nicht, nur die "Ja"-Taste, um weiterzukommen.

Erst in meiner Netbank habe ich die 21 % Aufpreis von Ihrer Seite erkannt. Unglaublich, dass ich für 150,-- EUR bar (1116 DKK) 182,-- EUR (1349 DKK) bezahlt habe.

Die dänische Krone liegt seit zig Jahren ganz fest gegenüber Euro, laut ERM2 darf DKK sich nur zwischen 762,824 und 729,252 Kronen pro 100,-- Euro bewegen, mit einer Zentralkurs von 746,038 Kronen pro 100,-- Euro.

Sie haben mich jedoch einen Kurs von 900,-- pro 100,-- Euro aufgebürdet. Das finde ich ungeheuer und unangemessen, fast kriminelles Gaunerei. Und dazu habe ich keinerlei Quittung aus der Maschine bekommen.

Ich habe deshalb weder die Berechnung lesen, noch hinterher überprüfen können. Und die fehlende Quittung ist wohl auch einen Teil der Masche. Ihre Geräten funktionieren also offenbar wie einarmiger Banditen, Spielautomaten, Abzockermaschinen.

Wenn Sie auch ein Berechnung für die "Nein" Taste angezeigt hätten, und wenn Sie ein DCC-Markup von 3-4 % einforderten, dann wäre das ein sauberes Verhalten, ein normales Geschäft. Aber wenn Sie unaufmerksamen Kunden 21 % drauflegen, um ein risikofreies Wechselkurs abzusichern, dann sind Sie meiner Meinung nach nicht besser als gewisse "unredliche Organisationen".

Praktisch ein Fall für Bafin, ECB und Verbraucherschutz in Bruxelles. Dass Sie noch ein Lizenz zum Wechseln haben, ist mir ein Rätsel.

Meine Forderung an IC Cash Services GmbH: Rückerstattung von mindestens 15 % des Aufpreises

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
27.06.2022 | 15:27
Firmen-Antwort von: IC Cash Services GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Enevoldsen,

gerne schauen wir uns Ihren Einzelfall näher an. Bitte senden Sie dazu eine Mail an die kunde spider monkey iccash.de mit dem Betreff „Reclabox“ (idealerweise inkl. Info Ihrerseits, in welchem Ort / zu welchem Zeitpunkt Sie den Automaten ca. genutzt haben). So können wir die Anfrage unmittelbar bearbeiten und uns zeitnah bei Ihnen persönlich zurückmelden.

Herzlichen Dank.

IC Cash Services

16.06.2022 | 15:02
von H.C. Enevoldsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Antwort von ICS. Und ich fordere übrigens nicht 15% des Aufpreises, sondern 50%. Tippfehler.

30.06.2022 | 17:00
von H.C. Enevoldsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
IC Services schreibt dass ich nochmals schreiben muss. Aber ich habe ja schon 27.05 an kunden spider monkey iccash.de geschrieben, und wertloses zurückbekommen: "Sent: 2. juni 2022 10:32
To: Hans Christian Enevoldsen
Subject: Re: [Ticket#7391131] Reklamation Auszahlung". IC Cash behält sein Recht abzuzocken, und ist mir in keine Weise entgegengekommen, und auch ihre ungeheures Provision nicht erklären können, nur mit: Der Kunde ist dumm, deswegen zahnen wir ab. Unglaublich dass diese Firma in eine westliche Demokratie noch eksistiert.

07.07.2022 | 18:59
von H.C. Enevoldsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung sichtbar, nur Wegdeuten und Verzögerung.

21.07.2022 | 20:28
von H.C. Enevoldsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst, keine Kommunikation vom Firma. Schweigen ist ja gar keine Lösung.

12.08.2022 | 22:37
von H.C. Enevoldsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung, kein Antwort vom Firma.

Advanzia Bank: Reinste Abzocke
ERGO Versicherungsgruppe: Stornierung Portugalreise