313 Views | 14.06.2022 | 21:34 Uhr
geschrieben von Joerg Sander

ab-in-den-urlaub.de (Fuerteventura)

Falsche Hotelbuchung, Hotelverwechslung des Reiseveranstalters

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr. 104795876 und 104795879, Frankfurt nach Fuerte und Ha

Falsche Buchung des Schwesterhotels in Fuerteventura trotz Hinweis auf das geforderte Hotel zum 60. Geburtstag. Occidental Mar anstatt Occidental Playa, siehe Text mit ab-in-den-urlaub

• Urlaub nach Fuerteventura vom 01.04. - 08.04.22 für meine Frau, meinen Sohn und mich, bzw.
  • vom 01.04.22 - 07.04.22 für meine Tochter mit Freund.
  • Am 06.11.22 habe ich den Reisevermittler ab-in-den-urlaub angeschrieben, wegen falscher Buchung des gesamten Hotels.
  • Ich hatte bei Buchung explizit darauf hingewiesen, dass ich das Occidental Hotel direkt am Strand haben wollte.
  • Den genauen Namen davon wusste ich nicht, habe darauf hingewiesen, man bestätigte mir 100 %, dass dies das gewünschte Hotel sei.
  • Ich hatte meine Familie zum 60. Geburtstag extra eingeladen, meine Tochter mit Lebensgefährten flog von Hamburg, wir, meine Frau, mein Sohn und ich, flogen von Frankfurt aus.
  • Schon kurze Zeit darauf gab es Ärger, ich hatte für die Hamburger extra einen teuren Flug gebucht, weil sie nur 6 Tage fliegen konnten, deshalb zahlte ich mehr, damit sie früher loslegen konnten und später wieder abfliegen konnten.
  • Ein paar Tage später kam schon die Nachricht, die Flugzeiten hätten sich geändert, später los, früher zurück.
  • Auskunft von ab-in-den-urlaub, da hätte ich Pech gehabt!Flugtag wären keine Urlaubstage.
  • Sonderbar, warum bezahle ich dann beim Buchen mehr, wenn die doch wissen, dass sie die Termine nicht einhalten können?
  • Der große Schock kam dann in Fuerte, als wir zum falschen Hotel gefahren wurden.
  • Ich fragte bei der Rezeption nach, ob das ein Fehler sei, man sagte, nein, das ist so korrekt gebucht.
  • Was sollte man machen, Reiseleitung nur über Telefon, kaum zu erreichen, also blieb man. Reise, die zum 60. ein Highlight werden sollte, versaut.
  • Ich schrieb also an ab-in-den-urlaub untenstehenden Brief, bis jetzt keine Reaktion.
  • Klasse oder?
  • Buchen tun sie, das noch falsch, bei Problemen bekommst du keine Hilfe.
  • Ich kann nur sagen, Bucht nie bei dieser yFirma, ihr seid verlassen, wenn man sie erreicht, sind sie noch Unverschämt und unfreundlich.
  • Hier unser Anschreiben an Ab in den Urlaub! :
  • Hallo, wir haben bei ihnen das Occidential Jandia Mar gebucht.

Bei Buchungsbeginn habe ich Ihre Mitarbeiterin extra darauf hingewiesen, dass wir in das Occidential Jandia direkt am Meer, direkt oberhalb des Einkaufszentrums, buchen wollten. Ich habe extra 2 Jahre darauf hin gespart, um meine Familie in dieses von uns gewünschte Hotel zu meinem 60. Geburtstag einzuladen. Ich habe ein paar Mal nachgefragt, ob dieses Hotel auch das direkt am Meer, bzw. das erste Hotel an der Straße bzw. am Einkaufszentrum sei. Das wurde mehrfach bejaht, meine Frau war bei diesem Telefonat anwesend, weil ich auf Laut gestellt hatte. Sie können meine Verwunderung vielleicht verstehen, als wir in das 2. Hotel, das oberhalb als letztes am Berg liegt, also nicht am Meer, bzw. Ladenpassage liegt, gefahren wurden.Es handelte sich hier um das Occidential Jandia Mar, was angeblich ganz unten liegen sollte. Das erste Hotel an der Straße/am Meer/an der Ladenpassage wäre aber das Occidential Jandia Playa gewesen, ganz ehrlich, ich fühle mich hier schon sehr verarscht und mehr als schlecht beraten. Wenn ich über sie buche, muss ich doch sicher sein, das ich das Hotel bekomme, welches ich angefordert habe, und wenn man mir das zusichert, das es das Hotel sei, muss ich nicht mehr kontrollieren müssen, ob es wirklich das Hotel ist, was ich buchen wollte. Die beiden Hotels sind in manchen Dingen gleich, das Mar ist allerdings wesentlich schwerer zu erreichen, weil man den ganzen Berg herauflaufen muss, was gerade meinem kaputten Knie nicht sehr entgegen kam. Der Preis war hier egal, ich hatte extra 2 Jahre auf mein Hotel zum Geburtstag extra hin gespart um meine Familie dazu einzuladen. Meine Tochter mit ihrem Freund kam von Hamburg, meine Frau und ich, sowie mein Sohn sind von Frankfurt aus geflogen. Ich war mehr als enttäuscht, weil z. B. der Essensaal in diesem Hotel mehr einer Bahnhofshalle gleicht und ein Schallpegel herrscht, der kaum ein genussreiches Essen ermöglicht. Teile des Hotels waren auch etwas verwahrlost, wobei ich mich frage, warum man die Coronazeit nicht genutzt hat, um dieses Hotel in bestimmten Bereichen wenigstens nachzustreichen oder zu reparieren! Dann ist es doch ein Unding, das die Tische abgewischt werden, die Stühle aber versaut bleiben, so daß sich meine Frau und auch meine Tochter ihre Hosen versaut haben, weil sie sich in Sauce oder ähnliches reingesetzt haben. Dazu wurde man noch nicht mals am Flughafen empfangen, man musste einen Schalter suchen, wo man sich einen Zettel mit einem QR Code abholen konnte, den man mit dem Handy einscannen sollte. Ich habe leider nicht so ein Handy, was also hätte ich gemacht, wenn meine Kinder nicht dabei gewesen wären? Keine Reiseleitung vor Ort, keine Gespräch für Beschwerden, nur ein QR Code, den man scannen sollte und dann evtl. irgendwo anrufen konnte. Was ist denn das für ein Service, darf ich demnächst damit rechnen, das ich wenn ich eine Reise buche, auch keinen Flug mehr bekomme und selber nach Fuerte bzw. zu meinem Urlaubsziel rudern darf? Ganz ehrlich, das ist desolat und hat nur den Anschein von billlig, billlig, billlig! Überall waren Aushänge von Reiseveranstaltern, nur für uns war nichts da, rein gar nichts. Habe ich dafür 4.300 € gezahlt, ist das ihnen zu wenig als das man dafür Service und Dienstleistung erwarten kann? Ich bin mehr als enttäuscht und wenn man bedenkt, das es ein Highlight zum 60. Geburtstag sein sollte, habt ihr mir das gründlich versaut. Warum schult ihr eure Leute nicht so, das sie wissen, was sie verkaufen? Für mich heißt das nur eines, bei ab in den Urlaub kann ich und werde ich nicht mehr buchen, ihr habt einfach nicht die Kompetenz dafür, nicht die fähigen Mitarbeiter.Es kann doch nicht sein, das ich bei euch alles erfrage, mich auf euch verlasse und dann eventuell recherchieren müßte, ob ihr das richtige Hotel für mich gebucht habt. Ich überlege, ob ich diese Sache meinem Rechtsbeistand übergebe und auch über meine Kinder im Internet öffentlich mache, was mit euch alles möglich bzw. nicht möglich ist. Ich bitte um Stellungnahme, nur eines, Gut machen könnt ihr das sowieso nicht mehr, der Geburtstag ist gründlich versaut.

Mit freundlichen Grüßen J, . Sander

Am Mittwoch, 9. März 2022, 12:01:03 MEZ

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Wenigstens Entschuldigung oder Gutschein in angemessener Höhe für eine neue Buchung

15.06.2022 | 09:32
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Flugzeiten bei einer Pauschalreise sind generell unverbindlich, steht auch immer dabei.
Dafür extra zu bezahlen ist unsinnig da dies ein reines Zusatzgeschäft (leider legal) der Airlines ist.
Leider haben Sie sich werter Hr. Sander schlecht auf die Buchung vorbereitet.
Den Namen des Hotels wo man hinwill, sollte man schon genau kennen.
Nach ihrer ersten (Fehl) Buchung
müssten Sie doch von der Buchungsstelle eine neue, geänderte Rechnung, bzw. neue Reiseunterlagen erhalten haben.
Das ist doch Usus!
Mit einer Reklamation im Nachhinein dürften Sie leider wenig Erfolg haben.
Trotzdem viel Glück!

26.06.2022 | 13:05
von Joerg Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Reaktion von Ab in den Urlaub, habe ich aber auch eigentlich nicht mit gerechnet, habe selber nicht mal eine Antwort oder Entschuldigung gehört, da kann man nicht buchen, kein Benehmen, keine Ehre, kein Geschäftsgebahren. J. SAnder

10.07.2022 | 16:09
von Joerg Sander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Kontaktaufnahme, rein gar nichts.
Ein Zeichen, das sie sich einen Dreck um den Kunden scheren.

10.07.2022 | 17:44
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Leider haben Sie immer noch nicht mitgeteilt ob Sie nach der zweiten richtigen Buchung eine geänderte Buchungsbestätigung, bzw. Rechnung erhalten haben, die müssten Sie erhalten haben. Das man Ihnen nicht antwortet verstehe ich voll und ganz nach der Freundlichkeit die Sie an den Tag gelegt haben (keine Kompetenz, unfähige Mitarbeiter).
Gehen Sie doch bitte zum Anwalt und lassen Sie sich erzählen das Ihre Chancen gut stehen und werfen Sie damit dem schlechten Geld noch das gute hinterher.

31.07.2022 | 17:59