Durch Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 155 Views | 15.06.2022 | 18:49 Uhr

Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH (Leverkusen)

Schadensersatz bislang nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: G7210104948, Kundennummer: G77210S1296

Die Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH (idealenergie.de) hatte zum 19.11.2021 die Belieferung mit Gas beendet, obwohl diese zur Erfüllung des Vertrages bis einschließlich 22.03.2022 verpflichtet gewesen wäre.

Nach der Liefereinstellung wurde ich vom Grundversorger mit Gas versorgt.

Da mir aufgrund der Liefereinstellung ein Schaden entstanden ist, habe ich mit Datum 09.05.2022 an die Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH anhängendes Schreiben per Einschreiben gesendet (Zur Veröffentlichung in Reclabox wurden Daten über die eigene Identität, Kontoverbindung und Grundversorger geschwärzt).

Aus diesem Schreiben geht die genaue Berechnung des mir entstandenen Schadens hervor, mit der Bitte, diesen bis zum 31.05.2022 zu ersetzten.

Die Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH hat sich bislang weder mit mir in Verbindung gesetzt, noch den Schaden ersetzt.

Meine Forderung an Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH: Erstattung des mir entstandenen Schadens.

17.06.2022 | 15:01
von ReclaBoxler-4884051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bzgl. des veröffentlichten Schreibens vom 09.05.2022 konnte folgendes aus dem Sendungsstatus der Deutschen Post AG ermittelt werden: „Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 13.05.2022 abgeholt. “

Am 14.06.2022 lag auf einmal dieser (vom Empfänger abgeholte Brief) ungeöffnet in meinem Briefkasten mit dem Vermerk: „Unbekannt verzogen“ und „Anschrift überprüft durch Deutsche Post (…) Zurück: Empfänger nicht zu ermitteln (…) “.

Daraufhin wurde von mir der alte Briefinhalt an die neue Adresse der Firma Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH in Leverkusen gesendet mit Fristsetzung bis zum 30.06.2022 den mir entstandenen Schaden zu erstatten.

04.07.2022 | 08:36
von ReclaBoxler-4884051 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 01.07.2022 wurde der geforderte Schadensersatz auf meinem Konto gutgeschrieben.

Rheinische Elektrizitäts-...: Guthaben Schlussrechnung
Rheinische Elektrizitäts-...: Guthaben bis heute nicht ausbezahlt