Durch DHL gelöste Beschwerde. | 9 Views | 18.06.2022 | 21:41 Uhr
geschrieben von Ines Van der Wal

DHL (Bonn)

Paket wurde als zugestellt gemeldet, aber nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 579374076463

Das Paket mit der Sendungsnummer 579374076463 wurde angeblich am 10.06.2022 um 16:44 Uhr am Wunschablageort abgestellt.

Das ist gelogen, das Paket kam nie an!

An diesem Tag war mein Mann zu Hause und hat auf DHL gewartet, da wichtige Medikamente im Paket sind. Es kam auch eine E-Mail mit der ungefähren Zeit der Ankunft des Paketes von DHL. Mein Mann hat lange gewartet, aber DHL kam nicht! Des Weiteren bellen die Hunde immer, wenn ein fremdes Auto kommt. Es kam niemand von DHL an diesem Tag, und auch später nicht! Es war auch nicht die Karte mit dem Nachweis im Postkasten - so wie immer -, dass die Sendung abgestellt wurde.

Ich gab beim DHL-Service eine Beschwerde auf, es wurde eine Nachforschung beauftragt. Ich habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen!

Ich bat den Absender - meine Apotheke - sich ebenfalls mit DHL in Verbindung zu setzen. Eben bekam ich eine E-Mail, dass er von DHL abgewiesen wurde. Unglaublich!

Die Zustellung soll unbedingt kontaktlos erfolgen, aber kommt das Paket nicht an, dann wird nichts getan. Der Kunde hat nicht nur den Warenverlust - hier Medikamente - sondern auch finanziellen Verlust!

Es muss doch nachzuforschen sein, wo das Paket abgestellt wurde per GPS. Wir haben doch auch eine E-Mail bekommen, dass uns das Paket in ca. 15 Minuten erreicht, und mein Mann hat über eine Stunde draußen gewartet.

Meine Forderung an DHL: Sofortige Auffindung des Paketes, sonst Erstattung der Kosten

19.06.2022 | 08:52
von Ines Van der Wal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.06.2022 wurde das Paket am vereinbarten Abstellort abgestellt und der Abstellnachweis lag im Postkasten. Eine zwischenzeitliche Nachricht diesbezüglich habe ich von DHL nicht erhalten.

19.06.2022 | 08:53