232 Views | 19.06.2022 | 20:23 Uhr
geschrieben von Horst Gebhardt

ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

ACE will sich an einem Behinderten bereichern

Bestell-/Kundennummer: Mitgliedsnummer 1016063602

Ich war seit 2014 beim ACE Mitglied.

Ich kann nichts Negatives sagen, was die Pannenhilfe und die Zuverlässigkeit angeht. Bei einer Internetbewertung des ACE würde ich dann auch die höchste Punktzahl geben.

Dann ereilte mich jedoch ein Schicksalsschlag. Ich bin seit dem 06.09.2021 schwer behindert. Ich habe dann ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich alles bisher gesagte auch belegt habe. Darin war eine außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses enthalten.

Ich erhielt keine Antwort, obwohl eine Bekannte bereit ist, das Einwerfen in den Briefkasten notfalls zu beeiden. Ich habe dann mit einem Herrn des ACE telefoniert, der mir riet, dem ACE noch einmal alles per Mail zukommen zu lassen, damit kein Inkassounternehmen eingeschaltet werde.

Ich habe das getan. Aber auf meine nochmalige außerordentliche Kündigung erhielt ich wiederum keine Antwort. Stattdessen erhielt ich Post von einem Inkassounternehmen.

Ich kann nicht mehr Autofahren. Ich hätte ich mich zufriedengegeben, wenn ACE mir erklärt hätte, dass dieser Umstand für eine außerordentliche Kündigung nicht ausreicht. Die vielen Jahre, in denen der ACE mir geholfen hat, darf ich denn auch nicht vergessen. Den noch offenen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 72,-- Euro habe ich längst bezahlt.

Allerdings traktiert mich mittlerweile das vom ACE eingeschaltete Inkassounternehmen.

Meine Forderung an ACE Auto Club Europa e.V.: Zurückziehen des Inkasso

27.06.2022 | 07:42
von Horst Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotzdem danke an rehaBox für die Hilfe

29.06.2022 | 08:28
von Horst Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden