381 Views | 21.06.2022 | 22:48 Uhr
geschrieben von Doro L.

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Abzocke durch Parkwatcher, keine Hilfe von Rossmann

Mein Mann bekam am 06.05.22 ein Schreiben von Parkwatcher mit einer Zahlungsaufforderung von 37,50 € von der Filiale Frankfurter Straße 120 in Bad Vilbel, mit dem Tatvorwurf, dass er widerrechtlich auf den Kundenparkplätzen ohne Besuch des zugehörigen Unternehmens am 29.11.21 (!) geparkt hatte.

An diesem Tag habe ich einen großen Einkauf dieser Filiale gemacht, und er hatte zwar die Parkuhr sichtbar ins Auto gelegt, aber ist ein bisschen während meines Einkaufs spaziert. Einen Strafzettel oder Ähnliches haben wir weder an diesem Tag noch in den folgenden 6 Monaten bekommen. Leider habe ich natürlich nach 6 Monaten keinen Einkaufszettel mehr.

Bei den Google-Rezensionen schreibt der Rossmann-Kundenservice, dass man sich in diesem Fall an den Kundenservice wenden soll. Bei dem telefonischen Kundenservice wurde mir jedes Mal keine Hilfe angeboten und nur gesagt, dass ich nur 120 Tage nach dem Einkauf noch einen Kassenbeleg bekommen könnte und das Sache des Eigentümers wäre.

Nachdem mein Mann nicht sofort bezahlt hatte, erhöhte sich die Strafe innerhalb eines Monats auf 66,50 € (!), die er schließlich wegen Androhung von weiteren Maßnahmen bezahlte.

Ich finde es unverschämt, einen langjährigen guten Kunden, der viel für seine Kinder bei Rossmann einkauft, auf diese Art und Weise zu verheilen, ohne irgendeine Hilfe anzubieten.

Außerdem scheint diese Masche vorsätzlich zu sein, da ich es häufiger gelesen habe, dass man erst nach 6 Monaten (wenn man selber keine Nachweise mehr erbringen kann), Strafzettel bekommt.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Erstattung der 66,50€ der Parkwatcher

30.06.2022 | 22:44