Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 201 Views | 22.06.2022 | 11:35 Uhr
geschrieben von Milena Czogalla

Wolf GmbH (Mainburg)

Neue Wolf-Therme CGB-2K-20 fällt alle 5-6 Tage aus (Code 107)

Nach Einbau im Sep. 2021 fällt die Therme alle 5-6 Tage aus, Wasser muss nachgefüllt werden. Therme funktioniert bis zum nächsten Ausfall. Mittlerweile waren es über 30 Ausfälle!

Im September 2021 wurde eine neue Wolf-Therme CGB-2K-20 eingebaut.

Seitdem schaltet die Therme alle 10-20 Tage mit Fehlercode 107 auf Störung. Der Heizbetrieb fällt aus, Wasser muss nachgefüllt werden. Der Heizbetrieb funktioniert dann wieder bis zum nächsten Ausfall. Der Installateur kann das Problem nicht lösen. Ein Leck konnte durch eine Leckortung ausgeschlossen werden.

Im Januar 2022 wurde die Therme ausgetauscht, was das Problem weiter verschlimmert hat. Alle 5-6 Tage schaltet die Therme im Heizbetrieb auf Störung (immer Fehlercode 107).

Wenn der Sommerbetrieb aktiviert ist (Heizkreis aus), schaltet die Therme alle 11-13 Tage auf Störung (immer mit Fehlercode 107).

Im Mai wurde die Therme auf Sommerbetrieb gestellt. Am 08.06.22 wurden die Wartungshähne geschlossen, um zu prüfen, ob die Therme - getrennt vom Heizungskreislauf - auch diese Störung aufweist. Am 21.6.22, also nach 13 Tagen, erfolgte erneut die Fehlermeldung 107.

Die Therme wurde vor 9 Monaten eingebaut und hatte seitdem schon über 30 Ausfälle. Ich bitte darum, den Mangel im Rahmen meiner Gewährleistungsansprüche zu beheben.

Leider hat das mein Vertrauen in die Firma Wolf zutiefst erschüttert.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Behebung des Mangels, damit ein reibungsloser Heizbetrieb gewährleistet ist.

22.06.2022 | 11:35
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich zur Behebung der Reklamation mit Ihrem zuständigen Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf GmbH zurück greifen. Wir unterstützen Ihren Heizungsfachbetrieb gerne beratend als auch vor Ort.

Alternativ können Sie sich auch direkt mit uns unter service spider monkey wolf.eu oder 08751/74-2990 in Verbindung setzen. Teilen Sie uns hierbei bitte Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mit.

Wolf GmbH

Service

11.07.2022 | 13:32
von Milena Czogalla | Regelverstoß melden
Anliegen immernoch nicht gelöst. Ich habe seit dem 22.6.22 nicht mal einen Service-Termin von Wolf bekommen.

Weder Firma Wolf noch Fa. Beerenbrock in Datteln fühlen sich verantwortlich, den Mangel zu beheben. Seit 10 Monaten hatte ich über 30 Ausfälle einer NEUEN Wolf Gas Kombitherme!

Bekomme ich bis Freitag, den 15.7.22, keinen Termin für die Woche vom 18.7.22, um den Mangel endlich zu beheben, geht diese Angelegenheit ohne weitere Ankündigung direkt an den Rechtsanwalt (inkl Schadensersatzklage!), was für alle Beteiligten Zeit und Geld kostet. Meine Geduld ist nun endgültig am Ende!