235 Views | 28.06.2022 | 09:08 Uhr
geschrieben von Ilya Chernyy

H & C Möbel (Geseke)

Nicht volle Erstattung

Die Erstattung + immaterieller Schadensersatz in Höhe von 30 euro

Ich habe am 01.06.2022 drei Schränke mit Glastür bei eBay ersteigert.

Statt der geplanten Lieferung am 08.06.2022 kamen die Schränke nach einer Reklamation am 14.06.2022.

Der Verkäufer schrieb mir nach Bezahlung, dass er zwei Schränke mit Glastür und einen ohne hat, und versprach, er würde 50 % der Kosten für den Schrank mit Glastür zurückerstatten. Ich habe über eine Woche gewartet, ich habe an eBay geschrieben, aber es kam keine Antwort.

Ich habe PayPal um Hilfe gebeten, sie haben zuerst den Rückerstattungsbetrag von 15 Euro festgelegt, dann schrieben sie, dass eBay die Rücksendung der Schränke bis zum 30. Juni bezahlt.

Ich habe die Schränke bereits zusammengebaut, es ist also nicht möglich, sie zurückzusenden. Außerdem will eBay sie in seiner ursprünglichen Form zurückerhalten.

Ich möchte nur die Differenz zurückgeben für den Schrank mit Glastür und fordere einen immateriellen Schadensersatz in Höhe von 30,-- Euro.

Meine Forderung an H & C Möbel: 15,-- € und 30,-- €

05.07.2022 | 16:29
von Ilya Chernyy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, mir hat niemand geantwortet und das Geld nicht zurückgeschickt. Als Beweis leite ich das Schreiben des Verkäufers weiter:
Neue Nachricht von: hcmoebel-shop (113,990RED_SHOOTING_STAR Star)
Hallo, wann kriegen wir auf unsere Nachricht eine Antwort. Wir wollen nun Ihre Bestellung fertig stellen:
Hier nochmal die letzte Nachricht:
Hallo, genau richtig. Ist der gleiche Schrank nur mit Tür ohne Fenster, siehe eBay Artikelnummer 195099842180

Bitte einmal anschauen und zurückmelden. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen. Noch einen Brief:
Neue Nachricht von: hcmoebel-shop (113,981RED_SHOOTING_STAR Star)
Guten Tag,

wir haben von den bestellten Schränken nur noch 2 Stück. Können wir Ihnen den dritten mit komplett geschlosser Tür zusenden? Wir würden für den einen auch -50% vom Preis zurückerstatten, wenn das in Ordnung ist.

05.07.2022 | 16:43
von Ilya Chernyy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sende auch einen Brief des Verkäufers, in dem er versprach, die Differenz für einen Schrank ohne Glastür zu erstatten. Aus dem vorherigen Schreiben geht hervor, dass er ohne meine Bestätigung einen Schrank ohne Glas geschickt hat, obwohl ich ihm viele geschrieben habe Mal über eBay.:
Neue Nachricht von: hcmoebel-shop (113,981RED_SHOOTING_STAR Star)

20.07.2022 | 17:42
von Ilya Chernyy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte DAmen und Herren, Niemand hat mich angerufen oder mir geschrieben, dass diese Firma ihre Möbel bei eBay verkauft, damit Sie nach einer Lösung für das Problem suchen können. Es ist interessant zu wissen, ob das noch jemand hatte. Ich habe die drei restlichen Schränke mit Glastür gekauft, und dann war plötzlich einer weg. Sie hatten bereits einen Schrank ohne Glas zu einem reduzierten Preis erhalten, ohne auf meine Zustimmung zu warten, mit dem Versprechen, 50% der Kosten eines Schranks mit Glastür zurückzugeben, aber der Verkäufer verschwand.

10.08.2022 | 18:44
von Ilya Chernyy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, bis heute hat der Verkäufer nichts geschrieben und das Geld nicht zurückgezahlt, alles bleibt beim Alten, unverändert.

17.08.2022 | 17:14
von Ilya Chernyy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
14. Jun. Der Verkäufer hat eine Nachricht gesendet AnmerkungenGuten Tag, bitte den Fall schließen, damit wir Ihnen -50% des Kaufpreises für einen Schrank zurück erstatten können