Durch BavariaDirekt gelöste Beschwerde. | 126 Views | 30.06.2022 | 14:45 Uhr
geschrieben von Svetlana Tausch

BavariaDirekt (Berlin)

Übertragung SF-Klasse seit 11 Monaten nicht möglich

Letztes Jahr im Oktober 2021 habe ich meine Versicherung bei ihnen gekündigt.

Kurz vorher wurde ich darum gebeten, die SF Klasse aus einem anderen Vertrag zu übernehmen (August 2021) und an die neue Versicherung ab November (VHV) zu übertragen.

Nach unzähligen Mails und anrufen, konnte ich feststellen, dass irgendwie nichts passierte.

Es verging Monat um Monat. Mehrere Anfragen bei der neuen Versicherung blieben auch erfolglos, da hier die "ALT"-Versicherung angeblich gefordert sei.

Erst eine erneute Anfrage über Check24 brachte nun ein Ergebnis, aber keine Lösung, da nun auf einmal meine SF-Klasse schon an einen anderen Vertrag übergeben worden sein soll und ich somit bei der neuen Versicherung weiterhin als Fahranfänger in SF 1/2 eingestuft bin. :-(

Ich fordere Sie nun endgültig auf meine aktuelle SF Klasse, die im März 2022, aus Anfrage August 2021 übernommen und bestätigt wurde, an die VHV zu übertragen!

Und nein, ich habe die SF Klasse nicht schon auf einen anderen Vertrag übertragen, da ich sonst keine habe.

Aber gerne können sie mir die Versicherung nennen, wo sich jetzt meine SF Klasse befindet.

Vielen Dank

Meine Forderung an BavariaDirekt: Übertragung SF-Klasse an die VHV K 473-897184/1 CCA

13.07.2022 | 11:23
von Svetlana Tausch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun eine Mail von Bavaria bekommen, in deren Anlage die Übermittlung meiner SF Klasse (irgendwie verschlüsselt?) an die neue Versicherung mittgeteilt wird.
Ich hoffe nun das der Sachverhalt erledigt ist.

Danke

13.07.2022 | 11:23