150 Views | 01.07.2022 | 10:40 Uhr
geschrieben von Anton Flegar

Proxalto Lebensversicherung AG (München)

Falscher Datenträger an Finanzamt übermittelt

Bestell-/Kundennummer: Versicherungsnummer 1-02.631.688-7

Proxalto hat 01/2022 zwei Datenträger für die Lohnsteuererklärung 2021 an das Finanzamt gesendet.

Ein Datenträger weist einen Betrag von 1.767,-- €, den ich jedoch nie erhalten habe. Das Finanzamt hat daher für diesen Betrag 406,-- € Steuern berechnet.

Trotz mehrfacher telefonischer Aufforderung sendet Proxalto keine korrigierte Datenträger an das Finanzamt. Auf E-Mails antwortet Proxalto generell nicht.

Eine zusätzliche Frechheit ist, dass Proxalto einen Anrufer zunächst mehrere Minuten in der Warteschleife verweilen lässt. Proxalto teilt auch entgegen geltendem Recht nicht mit, dass die Warteschleife Gebühren kostet.

Da ich keine Flatrate habe, muss ich diese Gebühren bezahlen.

Meine Forderung an Proxalto Lebensversicherung AG: Proxalto soll den falsch gesendeten Datenträger beim Finanzamt Meinz-Bingen korrigieren.

08.07.2022 | 12:30
von Anton Flegar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.08.2022 | 15:13
von Anton Flegar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Proxalto scheint eine der Finanz-Firmen zu sein, die sich nicht um die Belange seiner Kunden kümmert. Die agieren, wie es ihnen in den Kram passt. Es ist eine Frechheit, dass nach 6 Monaten immer noch keine Korrektur an das Finanzamt erfolgt.
Ich sollte diese Firma eigenbtlich auf Schadensersatz verklagen, weil das Finanzamt durch fehlerhafte Eingabe zuviel Steuern verlangt.