Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 21 Views | 05.07.2022 | 14:05 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Nicht abgeschlossenes Abonnement / Zahlungsaufforderung

Bestell-/Kundennummer: 94-886738-92

Nicht abgeschlossenes Abonnement "Logistikmanager online".

Unsere Firma erreichen seit ein paar Tagen E-Mails und Briefe mit Rechnungen und Zahlungsaufforderungen vom VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, da wir angeblich die Zeitschrift "Logistikmanager online" abonniert hatten. Uns ist ein solcher Vorgang nicht bekannt.

Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung. Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin.

Eine Zahlung wird nicht vorgenommen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Einstellung der Zahlungsaufforderungen.

06.07.2022 | 09:29
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider ist diese Beschwerde nicht mit einem Ansprechpartner versehen, ich werde daher allgemein antworten. Die Ausgaben "Logistikmanager online" wurden zu einem kostenfreien Testlesen mit Ansichtszeit angeboten. Da innerhalb der vorgegebenen und vereinbarten Ansichtszeit keine Rückmeldung erfolgte, wurde die erste Rechnung erstellt. Das wurde mit dem entsprechenden Ansprechpartner besprochen und schriftlich bestätigt. Wir bedauern, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen nicht zuerst an uns gewandt haben. Wir haben unter dieser Kundennummer eine Mitteilung an den Ansprechpartner versandt. Freundliche Grüße aus Bonn, Andreas Finette.

VNR Verlag für die Deutsc...: Versuchter Betrug?
VNR Verlag für die Deutsc...: Lieferungen ohen Bestellung
VNR Verlag für die Deutsc...: Durch Werbeanruf in die Online-Abofalle
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Verlag - Abofalle "Einfach Apple"
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Falle nach Rechereche zu Vorlagen