243 Views | 11.07.2022 | 22:48 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Aldi Kundenorientierung lässt zu wünschen übrig

Am 31.03.2022 war ich gegen 8.30 h im Aldi Süd in Heidesheim und wollte dort das Angebot der Gewürzstämmchen erwerben.

Da diese aus den Angebotsprospekt nur der normale Lavendel, die Gartenrosen und das Steinkraut vorhanden war haben ich bei Kassiererin wegen den Gewürzstämmchen nachgefragt. Hier wurde mir gesagt, dass die nicht mitgekommen wären!

Daraufhin habe ich in meinem Umkreis von 10 km 4 weiter Geschäfte von Aldi angefahren und überall ein paar Gewürzstämmchen erhalten. Zum Schluss habe ich mir den Spaß gemacht und bin gegen 10.00 Uhr nochmal zum Aldi in Heidesheim gefahren und siehe da, auf einmalstanden die Gewürzstämmchen in Geschäft. Als ich die Kassiererin darauf hingewiesen habe, wurde diese nur rot und ich bekam keine Antwort mehr.

Da es davor schon einige Vorfälle im Aldi in Heidesheim gab und ich mich bei Aldi direkt beschwert habe, doch nur eine Nachricht mit vorgefertigtem Text erhalten habe, meide wir die Fa. Aldi.

Nun gut, ich habe also in den fünf Filialen 14x Thymianstämmchen, 12x Rosmarinstämmchen, 8x Lavendelstämmchen und 2x Lorbeergekauft, 4x normalen Lavendel und 16x Steinkraut gekauft.

Zuhause habe ich mich dran gemacht und die Pflanzen in Blumenkästen eingepflanzt.

Man konnte mit ansehen wie alle Pflanzen wachsen und gedeihen, doch nur die Thymianstämmchen gingen mit der Zeit ein, obwohl dies auch in Blumenkästen mit den anderen Gewürzstämmchen sitzen.

Daraufhin habe ich Aldi erneute Ende Mai angeschrieben. Am 01.06.2022 habe ich folgende Nachricht von der Fa. Landgard erhalten. Hä? Aldi Süd hat Ihre Mail weitregeleitet.
Ich habe darauf die Fa. Landgard angeschrieben und mitgeteilt, dass ich mit der Nachricht nicht zufrieden gebe kann, da alle anderen Pflanzen wachsen und gedeihen.

Eine Rückantwort ist bis heute offen.

Liebe Fa. Aldi erst einmalmuss ich ihnen mitteilen, dass Ich die Ware bei Ihnen gekauft habe und sie Ansprechpartner für mich sind und daher fordere ich von Ihnen den Betrag von 14x 2,99 Euro zurück.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Rückerstattung 14x 2,99 Euro wegen schlechter Qualität.

19.07.2022 | 12:52
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Nachricht weder vom Ansprechparter Aldi noch von Blumengroßhandel Landgrad.
Wie schon geschrieben, es gibt Gott sei Dank noch andere Discouter. Bein Pflanzenkauf werde ich in Zukunft drauf achten, dass es sich nicht mehr um die Fa. Landgrad handelt.

10.08.2022 | 12:47
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Aldi hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Schade das so ein großer Discouter mit seine Kundschaft umgeht. Seit dem Vorfall mit dem Kauf der Gewürzstämmchen, war ich beiAldi nicht mehr einkaufen und werde das in Zukunft nicht mehr tun. Solchen Unternehmen muss man einfach zeigen, wir haben es auch nicht nötig, dort einzukaufen. Klar ich bin vielleicht nur eine einzelne Person, doch ich bin mir sicher, ich bin kein Einzelfall.

07.09.2022 | 19:15
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Rückantwortbis heute!

07.09.2022 | 19:15
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Rückantwort bis heute!

ALDI - Unternehmensgruppe...: Ware nicht erhalten - aber bezahlt
ALDI - Unternehmensgruppe...: Aggressive Aldi-Verkäuferin