0 Views | 11.07.2022 | 12:47 Uhr

DHL (Bonn)

DHL nie wieder!

Der Service des DHL ist unterirdisch!

Mein angeblich nicht zustellbares Paket geht zurück, obwohl ich 10 Minuten auf der Straße auf den Kurier gewartet habe, um ihn die Zustellung zu erleichtern und einen halben Tag für diese wichtige Sendung extra zu Hause geblieben bin!

Die E-Mail über die Rücksendung erhielt ich noch auf der Straße wartend, ging sofort in der Gegend herum, um das evtl. parkende DHL-Auto zu finden, aber es war ja gar nicht da! Die fast unfreundliche Kundenservice-Mitarbeiterin am Telefon hatte sichtlich keine Lust mehr auf ihre Arbeit und keinen Willen, mir irgendwie behilflich zu sein.

Warum ist es nicht möglich im Jahre 2022, wo ich live meine Pakete bei der Zustellung verfolgen kann, ein Paket zuzustellen, wo die Adresse auch über Google Maps leicht auffindbar ist oder die Sendung dann noch für 1-Tage zum Abholen bereitstellen? Bei der angegebenen Adresse in Hamburg-Altona steht ein großes Hotel direkt davor - ist es ebenfalls nicht auffindbar? Als ich den Absender über die Rücksendung informiert hatte, bestätigten sie mir, dass sie ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht haben und - wo es nur geht - auf andere Kuriere ausweichen.

Wie ich es ab sofort auch tun werde.

Meine Forderung an DHL: Nachsenden!