0 Views | 11.07.2022 | 22:23 Uhr
geschrieben von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHECKED_F...

Sigma Services GmbH (Berlin)

Fehlerbehaftete Arbeit/überhöhte Rechnungen/Preise

Vor etlichen Jahren (bis 2015) durchaus empfehlenswert aber seitdem kaum erreichbar, E-Mails werden oft über Wochen nicht beantwortet, die vermeintlichen "Partner/innen" dieser Firma sind generell nicht erreichbar, telefonisch ist dort permanent ein AB geschaltet und zurückgerufen wird nicht! Die Mitarbeiter/innen der Sigma wechseln fast jährlich und da die Geschäftsführung keine Bilanzbuchhaltung machen darf, ist diese auf weitere Mitarbeiter/innen angewiesen.

Wenn jedoch diese neuen Mitarbeiter/innen nicht entsprechend eingewiesen werden/wurden, sodass sich die Fehler häufen, der Aufwand für die Beseitigung dieser Fehler extrem hoch wird weil die Mitarbeiter/innen nicht auf die Hinweise reagieren, sondern diese Fehler sogar Eingang in den Jahresabschluss finden, obwohl seit Monaten bekannt ist, dass die Mitarbeiter/innen Fehler gemacht haben, die nachträglichen Korrekturen im fertigen Jahresabschluss sogar noch teuer bezahlt werden sollen, ist es an der Zeit, diese geschäftliche Beziehung zu beenden! Ein schriftliches Angebot für bevorstehende Arbeiten ist verbindlich und darf, mit einer feststehenden, maximalen Toleranz, teurer sein aber im Nachhinein, für die zusätzlichen Arbeiten/Korrekturen der selbst verschuldeten Fehler, noch einmal 50% mehr zu verlangen - ist unseriös und nicht nachvollziehbar!

Meine Forderung an Sigma Services GmbH: Keine mehr.