31 Views | 13.07.2022 | 23:43 Uhr
geschrieben von Dennis Richter

Fidor Bank AG (München)

Fidor Bank kündigt grundlos mein Girokonto

Die Fidorbank kündigt weiterhin grundlos die Konten ihrer Kunden und nun hat es auch mich erwischt.

Ich hingegen habe ein "Smartgiro" Konto und habe es sehr aktiv genutzt.

Ich habe es als Gehaltskonto genutzt und ich habe die Debitkarte auch stehts gern genutzt auf eBay, Ali Express, Markt.de und so weiter. Also habe ich auch immer die 5 € Aktivitätsbonus gekommen. Scheinbar gefällt der Fidor bank das wohl doch nicht, wenn man das Konto über Jahre hinweg so aktiv benutzt. Denn so verdienen die ja nur an der Mastercard (wenn überhaupt). Nun soll mir grundlos zum 24. August gekündigt werden und alle meine Daueraufträge und Überweisungen laufen über dieses Konto. Es wäre wie eine finanzielle Atomexplosion für mich. Der Fidor bank ist das aber egal. Ich müsste mir dann vermutlich auch ein Girokonto nehmen, das viel teurer ist bei einer anderen Bank, wenn ich dieselben Funktionen weiterhin nutzen möchte.
Meine Forderung ist ganz einfach, die Fidor bank soll die Kündigung zurück ziehen und wenn der Fidor Bank etwas an meinem Nutzerverhalten nicht passt, hätten die das einfach nur sagen brauchen. Dann hätte ich z. B. die Geldeingänge (so viel ist es nicht) gedrosselt oder hätte auch nicht so viel Geld (paar hundert Euro) auf meinem Konto gelassen. Also es ist wirklich nicht verständlich, da ich seit vielen Jahren dort Kunde bin und noch nie der Bank auch nur 1 € geschuldet habe. Die haben immer ihr Geld bekommen von mir.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Grundlose Kündigung sofort zurück ziehen.

14.07.2022 | 09:02
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Genau das ist ja das Problem werter Hr. Richter warum man Ihnen das Konto gekündigt hat.
". da ich seit vielen Jahren dort Kunde bin,
und noch nie der Bank auch nur 1 Euro geschuldet habe".
Kunden an denen nichts verdient wird müssen weg!