158 Views | 14.07.2022 | 14:58 Uhr
geschrieben von Willi Ostbomk

Miele & Cie. KG

Kaffee-Maschine gibt ständig Fehlermeldung, kein Kundendienst

Vor Knapp drei Jahren gönnten wir uns eine richtig tolle Kaffeemaschinen von Miele, für richtig viel Geld, gekauft bei Saturn in Moers.

Seit einem halben Jahr ständig Fehlermeldung: Kaffeebohnen nachfüllen, auch wenn der Behälter noch fast voll ist. Empfehlung der Bedienungsanleitung bei dieser Störung: wählen Sie einen anderen Mahlgrad. Ändern sie die Vorbrühzeit.

Ach so? Ich kann also jetzt Mahlgrad und Vorbrühzeit nicht mehr selbst bestimmen, sondern muss sie den Macken der Maschine anpassen? Ich füge mich zähneknirschend, aber der Fehler kommt natürlich wieder, nur mit Schütteln, Stoßen und Fluchen bekomme ich Kaffee.

Nachfrage bei Saturn: Nein, einen Miele-Service für diese Kaffee-Maschinen gibt es nicht.

Nachfrage bei Miele: Statt einen Service - Betrieb zu nennen, ließt mir die Dame von Miele aus der Betriebsanleitung vor: "Wählen sie einen anderen Mahlgrad." Siehe oben. Ich sage "Danke, habe ich gemacht, hilft nicht". Daraufhin vermittelt mich die Dame weiter an eine "Fachabteilung". Ich trage mein Problem vor, und wieder liest mir eine andere Dame von der Fachabteilung" aus der Bedienungsanleitung vor: "Wählen Sie einen anderen Mahlgrad."- Siehe oben. Der sprachliche Akzent der beiden Damen legt die Vermutung nahe, dass ich beide Male mit irgendwelchen Call-Centern im Ausland verbunden war. Auch die zweite Dame kann mir keinen Betrieb für die Reparatur der Maschine nennen.

Ein hochpreisiger Kaffee-Vollautomat und Null Service bzw. Kunden-Verarschung? Wie passt das mit dem Premium-Image von Miele zusammen?

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Firma Miele: Nennt mir einen kompetenten und preislich fairen Service-Betrieb für die Kaffeemaschine

05.08.2022 | 08:10
von Willi Ostbomk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat keine Reaktion seitens Miele gegeben

03.09.2022 | 12:49
von Willi Ostbomk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat immer noch keinerlei Reaktion auf meine Beschwerde gegeben.

03.09.2022 | 14:18
Sie haben doch Internet: https://www.miele.de/haushalt/reparaturannahme-296.htm