442 Views | 14.07.2022 | 19:17 Uhr
geschrieben von Wolf Eggers

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Falsche Auszeichnung!

Mitarbeiter bei EDEKA Thiele behauptet: Die Abkürzung "kg" über einer Preisangabe bedeutet "pro Verpackungseinheit".

Dieses Preisschild habe ich heute bei EDEKA in Sinzig gefunden.

Wenn man nicht das Kleingedruckte komplett durchliest, muss man davon ausgehen, dass der Preis für 1 kg Johannisbeeren bei 1,99 € liegt.

Für diesen Preis wurde mir die Ware allerdings nicht abgegeben, auf Nachfrage bei einem verantwortlichen Mitarbeiter des Marktes wurde mir erklärt, die im roten Feld des Preisschilds gemachte Angabe bezöge sich auf den ungefähren(!) Preis pro Verpackungseinheit (Plastik-Schälchen).

Ich halte dies für eine vorsätzliche Irreführung der Kunden.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Offizielle Entschuldigung und Zusicherung zukünftig anstandsloser Auszeichnung.

15.07.2022 | 16:08
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Werter Beschwerdeführer, das dies eine irrtümliche Preisauszeichnung mit 2 versch. Grundpreisen ist, sieht ja wohl jeder ab der 5 Jahrgangsstufe Hauptschule. Sich aber auf einen Irrtum auch noch berufen macht das ganze nicht besser. Klar, da hat derjenige der das Schild angebracht hat geschlafen.
Im roten Feld müsste natürlich stehen:
5oo Gramm Schale. Aber auf einen Irrtum auch noch auf Vorsatz zu schließen, da bleibt einem doch glatt die Sprache weg auf welche abstrusen Gedanken manche doch kommen.
Da kann sich ja der Markt glücklich schätzen, das Sie das nur im World Wide Web veröffentlichen und nicht gleich mit einem Rechtsanwalt antanzen.
Hoffentlich entschuldigt man sich gebührend und nachhaltig bei Ihnen für den marginalen Fauxpas.

22.07.2022 | 08:58
von Wolf Eggers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat EDEKA nicht reagiert!

24.07.2022 | 14:00
Was, Herr Eggers, werden Sie unternehmen, falls ein Edeka-Mitarbeiter gegen Ihre Forderung der zukünftigen anstandslosen Auszeichnungen versehentlich verstößt? Und warum sollte Edeka Ihre Einmischung in zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu regelnde Handlungen/Verstöße hinnehmen?

05.08.2022 | 11:38
von Wolf Eggers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam kein einziges Wort von EDEKA. Die stellen sich taub.

05.08.2022 | 13:02
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Echt voll fies von EDEKA wo Sie doch unbedingt auf eine Öffentliche Entschuldigung bestehen.
Tja, so lässt man eben die VIP-Kunden im Stich.
Nicht schön EDEKA.