103 Views | 12.07.2022 | 23:01 Uhr

DHL (Bonn)

Paket liegt schon 7 Tage im Startpaketzentrum Neumünster

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 357584484610

Meine Postnummer 28731556.

Ich habe am 05.07.22 eine Abholung beauftragt bei einer mir bekannten Adresse.

Diese wurde dann am 06.07.22 14.51 abgeholt, jedoch traf sie nicht am Abend ein.
Also rief ich Donnerstag, 07.07.22, bei der Hotline an.
Dort wurde mir gesagt, das Paket sei in Neumünster angekommen, jedoch noch nicht eingescannt, dies würde im Laufe des Abends aber geschehen und dann auch weitertransportiert, sodass es Freitag ankomme. (Ich behaupte mal frech gelogen).

Freitag, 08.07.22, früh geschaut, oh Wunder, es hat sich nichts getan.

Wieder die Hotline angerufen. Mir wurde sogar versichert, dass es im Laufe des Tages bearbeitet würde und Samstag auf jeden Fall da sein würde, ansonsten könne ich eine Laufzeitbeschwerde machen. Und was sagt dazu - man wieder nichts (wieder gelogen).

Oh je, 13:59 Uhr Paket wurde für den Weitertransport vorbereitet. Ich frage mich jetzt, was wurde gemacht? Gebadet und gebürstet, aber vergessen abzutrocknen und Schleife drum zu machen?

Samstag, 08.07.22, schon Routine geschaut - Pustekuchen. Also wieder Hotline angerufen. Jetzt wurde mir gesagt, Paket sei unterwegs zum Zustellzentrum. Jedoch käme es heute nicht mehr, aber Montag zu 100 %.

Frage mich nur, warum davon in der Sendungsverfolgung nicht stand (wieder eine Lüge?).

Hurra, Montag, 11.07.22, Paket kommt auch wieder nicht (warum nicht? Wurde die Schleife noch nicht angebracht)?

Vierter Hotline-Anruf! Hallo Hotline, können Sie mir sagen, was mit meinem Paket ist? Ja, es ist in Neumünster vorbereitet für den Transport zu ihnen. Da sagen sie mir nichts Neues, jedoch bewegt es sich von dort irgendwie nicht. Dann kann der Versender ab Morgen Nachforschungsauftrag stellen. Der Versender bin ich selbst.

Jetzt stelle ich mal eine Theorie auf: Paket abgeholt, Paket wurde beschädigt, mit 30 kg zu schwer für den Fahrer zu händeln, Neumünster denkt er sich, ist sowieso kaputt, kann warten. Irgendwo ist vermerkt, dass Herr Schmitz schon 3-mal nachgefragt hat, also ändern wir mal den Status.

Aber irgendwann muss man doch weitermachen, wie geht es weiter? Ich werde vorsorglich schon mal eine Schadensmeldung fertig machen, sodass der Paketbote nach Kontrolle und als Zeuge das Paket sofort wieder mitnehmen kann, denn für mich ist das Paket auch zu schwer, um es 1 km zur nächsten Post zu tragen.

Diese Beschwerde geht gleichzeitig an DHL, SWR Marktcheck, Verbraucherzentrale Saarland und WDR Könnes hilft. DHL war ja schon lange nicht mehr Gegenstand einer Verbrauchersendung.

Da ich sehr viel mit DHL versendet habe und auch reihenweise Pakete für Nachbarn angenommen habe, werde ich mich leider von DHL distanzieren müssen.

12.07.22 Hotline-Anruf Nummer 5. Paket ist in Münster 2-mal gescannt und für den Versand vorbereitet worden, wir nehmen jetzt eine Beschwerde auf, obwohl ich dieses schon per Fax und E-Mail an DHL gesendet habe. Egal da,nn halt noch eine.

Natürlich habe ich auch zu zweiten Scan eine Theorie: entweder hat sich das Paket geweigert, in den großen gelben Laster zu steigen und es wurde ein Psychologe hinzugezogen, der das Paket therapiert hat, oder was für die Dauer zuträfe, das Paket wurde einem Corona-Test unterzogen, ist leider positiv und muss jetzt 14 Tage in Quarantäne.

Es ist echt zum heulen, wie DHL eine für dumm verkaufen will.

Meine Forderung an DHL: Lieferung des Paketes. Bei evtl. Schaden Erstattung

20.07.2022 | 00:33
von Stefan Schmitz Saarbrücken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware kam am 16.07 mit Totalschaden an von aussen alles ganz innen alles kaputt wurde wieder abgeholt zur Überprüfung.
Entscheidung kann ich mir jetzt schon denken Regulierung wird abgelehnt.

09.08.2022 | 11:05