0 Views | 18.07.2022 | 13:34 Uhr
geschrieben von Walter Kailing

Aventia Touristik (Cloppenburg)

Gewonnene Reise

Rubbellosfalle

Habe im Globus Baumarkt mit einem Rubbellos eine Reise, Lübeck, Hamburg, Altes Land und mehr, gewonnen. Habe für 2 Personen den Saisonzuschlag von 188,00€ bezahlt.

Ca. 4 Wochen vor dem Reisedatum kam ein Angebot über eine Sitzplatzreservierung im Reisebus. Aufpreis zwischen 20,00 und 98,00 € (merkwürdig).

9 Tage vor Reisebeginn kam der Fahrschein/Voucher.

Abfahrt in Frankfurt am Fernbusbahnhof - 50 km vom WOHNORT ENTFERNT mit dem Hinweis "Beachten Sie bitte, dass Ihre Abfahrtszeit aufgrund der Fahrstrecke bereits am Vorabend sein kann!" - Notruftelefon 1,99 €aus dem Festnetz!

Weder der Zielort noch das Hotel wurde in dem Fahrschein genannt. Die schriftliche Nachfrage wurde leider nur unzureichend beantwortet. Wo der Bus hinfährt, kann aus logistischen Gründen ebenfalls nicht mitgeteilt werden. Das war die Antwort zum Thema Reiseziel und Hotel. Zusammengefasst: wir haben eine Busfahrt, Abfahrt Donnerstag oder Freitag, nach Hamburg, Lübeck oder Altes Land, mit 3 Übernachtungen in einem Hotel, Ort und Name unbekannt für 188,00€ gebucht. Damit wir alle 3 Orte besuchen können, müssen wir noch ein Ausflugspaket für 398,00€ buchen!

Wir fühlen uns arglistig getäuscht und haben die Reise storniert.

lt. Vertrag 90 % Stornogebühren, bekommen vielleicht 18,80€ wieder?

Rubbellos vom Globus Baumarkt, hatte für ca. 200,00€ eingekauft.

Reisegutschein von der KOP United GmbH - auf dem Rubbellos-

Reiseveranstalter Aventia Touristik GmbH & Co.KG