Von Alfahosting beantwortete Beschwerde. | 303 Views | 28.07.2022 | 10:13 Uhr
geschrieben von Alles Gute Für die Zukunft

Alfahosting GmbH (Halle)

Preiserhöhung per E-Mail - ohne Bestätigung gültig

Seit August 2004 bin ich Kunde bei Alfahosting.

Bisher hat es nie Probleme gegeben, bis ich 2022 meine neue Rechnung bekam.
Eine Preiserhöhung um das Doppelte! Hat man mich auf die E-Mail vom 23. September 2021 hingewiesen, Zitat: "in der wir Sie auf die Verbesserung unserer Sicherheitsinfrastruktur und der damit verbundenen Erhöhung des Preises informiert hatten". Diese E-Mail habe ich in der Tat erhalten und, wie unzählige andere "harmlose" E-Mails von Alfahosting, die ich seit 2004 erhalten habe, nicht gelesen, da als belanglos empfunden.

Da ich erst durch die Rechnung auf die Preiserhöhung aufmerksam wurde, erfolgte meine Kündigung nicht fristgerecht drei Monate vor Ablauf des Vertrages. Sie ist somit für dieses Jahr nicht wirksam, und ich bin gezwungen, für ein weiteres Jahr zu zahlen - den doppelten Betrag!

Meine Forderung an Alfahosting GmbH: Keine.

31.07.2022 | 19:48
Firmen-Antwort von: Alfahosting GmbH
Abteilung: Complaint Management

Sehr geehrter Kunde,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Sachverhalt nicht auf ReclaBox vollends aufklären können. Uns liegen keine Details zu Ihrer Kundennummer oder Ihrem echten Namen vor.

Wir selbst betreiben ein aktives Beschwerdemanagement auf alfahosting.de, welches Sie initial über cm spider monkey alfahosting.de erreichen können.

Siehe hier: https://alfahosting.de/impressum/

Bitte Sie senden Sie uns an cm spider monkey alfahosting.de eine kurze E-Mail mit Ihren vertragsrelevanten Daten (z. B. Ihrer Kundennummer, Rechnungsnummer) und Ihrer Rückrufnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Wir sind uns in diesem Zusammenhang sehr sicher, dass wir eine einvernehmliche Lösung mit Ihnen zusammen finden werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Halle

David Saretzki

30.07.2022 | 08:56

30.07.2022 | 14:18
von Alles Gute Für die Zukunft | Regelverstoß melden
Ergänzung/Antwort auf Kommentar: Wer ist Schuld, dass Sie die Email mit der angekündigten Preiserhöhung nicht gelesen haben?
1) oben im Text muss es heißen: Auf Nachfrage hat man mich auf die Mail vom 23. September 2021 hingewiesen … Was da vorher anstelle von "Auf Nachfrage" stand, ist von reclabox.com gestrichen worden.
2) Dass ich die Email mit der angekündigten Preiserhöhung nicht gelesen habe, war mein Fehler. Aber wie gesagt, ich habe seit 2004 unzählige Mails von Alfahosting erhalten, die alle von belangloser Natur waren. Mich stört, dass eine per Mail angekündigte Preiserhöhung ohne Bestätigung von Seiten des Kunden in Kraft treten kann. Eine Mail, dass weiß jedes Unternehmen, kann immer auch im Spam-Ordner landen. Auf dem Postweg ist das was anderes.

von Alles Gute Für die Zukunft