226 Views | 29.07.2022 | 16:47 Uhr
geschrieben von Nina Nebelhorn

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Planlos durch den Tag

Am Donnerstag den 21.07.2022 bin ich zu Netto nach 89275 Elchingen Thalfingen zum Einkaufen gefahren.

Ich holte mein Leergut aus meinem Fahrzeug und bewegte mich Richtung Leergutannahme. Da schon einige vor der verschlossenen Türe standen fing eine rege Diskussion an. Hinter verschlossenen Türe war eine Netto - Mitarbeiterin zu erkennen. Sie wurde von mehreren Kunden gefragt was los sei. Da von dieser Mitarbeiterin keinerlei Antwort kam und auch die Türe nicht öffnete gingen die Kunden zu ihren Fahrzeugen zurück und verschwanden. Ich habe mein Leergut auch in das Fahrzeug zurückgebracht. Im Laden angekommen suchte ich nach angeboten vom Prospekt. Wie immer war nichts zu finden. Die Verkäuferin lief im Laden Planlos umher und ging auch den Kunden systematisch aus dem Weg.

Ich habe ein paar Kleinigkeiten in meinen Einkaufswagen gelegt und ging Richtung Kasse.

Oh Gott, eine Schlange von Kunden die nicht enden wollte. Dann kam die sowieso sehr unfreundliche Verkäuferin. Von dieser Frau hört man nichts Gutes. Sie verschwand in einem Raum mit Spiegel und verweilte dort einige Minuten (Kurzschlaf). Nach einigen Minuten kam Sie dann doch zu Kasse. Inzwischen hat sich im Laden Wut und Frust angestaut. Irgendwo kam ein Kunde sehr aggressiv aus irgend einer Ecke und fing mit dem Kunden vorne an der Kasse anzudiskutieren. Was ich jetzt nicht verstanden habe, dass die Verkäuferin dem Mann an der Kasse drohte obwohl er den Streit gar nicht angefangen hat. Diese Verkäuferin gehört doch nicht auf die Kunden losgelassen.

Diese Aggression von Frau Ba. ist beängstigend. Ich werde nur noch Montags nach Angeboten schauen, da es ab Dienstag keine mehr gibt. Den Rest der Woche kommt nur noch Aldi, Lidl und Co in Frage. Eigentlich kann man ab Montag Nachmittag sich den Weg zu Netto sparen. Von Sauberkeit und eingeräumte Waren ist sowieso nicht zu finden. Außer die jüngere Filialleitung ist da, dann klappt es.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Keine.

03.08.2022 | 10:51
von Uwe Meinhardt | Regelverstoß melden
Typisch für vermutlich nur stundenweise Beschäftigte;
bei dem Wetter hatte die wohlkeine große Lust