98 Views | 29.07.2022 | 16:55 Uhr
geschrieben von Lothar Schlender

Netzgesellschaft Düsseldorf mbH (40233)

Steuergerät defekt nach Umstellung L- auf H-Gas

Bestell-/Kundennummer: Messlokation DE70016340477P000000000000049779

Anpassung Gasgeräte auf H-Gas kann teuer werden.

Nach der Umstellung der Wolf-Therme von L- auf H-Gas ging sie regelmäßig auf Störung.

Der Monteur der Netzgesellschaft Düsseldorf hatte die Therme und seine Arbeit noch einmal geprüft, natürlich mit dem Ergebnis, dass der Fehler nichts mit der Umstellung zu tun haben kann. Unser Haustechniker war danach da und hat festgestellt, dass die Zündelektrode und die Regelungsplatine defekt seien. Der Austausch der beiden Teile soll 940,00 € kosten.

Ich finde, die Netzgesellschaft Düsseldorf muss zumindest einen Teil der Reparaturkosten übernehmen, weil der Fehler erst ab Datum Umrüstung auftrat. Natürlich kann bei einer sechs Jahre alten Therme mal etwas kaputt gehen. Aber nicht so unmittelbar nachdem jemand daran gearbeitet hat.

Meine Forderung an Netzgesellschaft Düsseldorf mbH: Mindestens 50% Beteiligung an den Reparaturkosten.

05.08.2022 | 17:56
von Lothar Schlender noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet weder von der Netzgesellschaft Düsseldorf noch von den Stadtwerken.